03.05.2017 21:40

Aufhören und bitte nicht zunehmen

108
108Beiträge
11.03.2016
20:47 Uhr
Hallo Gitte, Erst mal vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und den Gratulationen. Aber die kann ich nur zurückgeben. Denn am Anfang sind die Tage mit viel mehr Fleiß und Durchhaltewillen verbunden. Glückwunsch zu [color=red][size=2]70 Tage [/size][/color]ohne Rauch. :fireworksblue::fireworks: Du machst das super. Sei stolz auf dich. Hast du dich heute belohnt? Das ist sehr wichtig!!!!! Und hebt das Selbstwertgefühl. Das mit der Schokilust kenne ich nur zu gut. Solange etwas Süß Kram auf der Arbeit rumsteht, kann ich da nicht von weg bleiben. Ich bin dann immer froh wenn alles verputzt ist. Ich habe mir extra "hochwertigere" Schoko gekauft. Extra aus Belgien. Bei Lustempfinden habe ich mir einen Riegel abgemacht und immer wieder in einer warmen Tasse Milch gezopt und die Schoki im Mund schmelzen lassen. So hatte ich mit nur einem Riegel viel Schokigenuss. Was auch hilft ist, viel Wasser trinken oder Gemüsesticks dabei zu haben. Und ja noch mal, es hat mit dem Rauchstopp zu tun, aber es wird auch wieder besser. Habe Geduld mit dir. Bitte. Ein weiterer Aspekt ist, dass du deine Gedanken zu dem Thema noch mal Revue passieren lässt und das Thema somit bearbeitest. Da ist gestern noch mal ein alter Thread aufgetaucht. "Welche Bedeutung hatte die Zigarette und welche Lücken müssen geschlossen werden" oder so ähnlich. Vielleicht kannst du da auch mal reinschauen und findest etwas Interessantes. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2988 so nun habe ich erst mal genug getextet. Ich wünsche dir einen schönen Abend noch. LG Bine :rose:
11.03.2016
18:14 Uhr
herzallerliebste Gaga Gitte, Bedenke: Der Bauch ist viel mehr als ein Maß für den BMI - Du muß unterscheiden zwischen lieben Pfunden und störendem Übergewicht. Ich finde eine Frau kann viele Pfunde haben und trotzdem pfundig sein! Aber es ist in der Tat eines der großen Geheimnisse des Lebens, wie man aus einem Pfund Süßigkeiten fünf Pfund Gewichtszunahme machen kann. Pfundige Grüße Bert :roll:
11.03.2016
09:59 Uhr
Liebe Gitte, Deine Ausführungen sind sehr interessant..... Loslassen, was nicht froh sein läßt. Um eine dumme Illusionen ärmer, denn zu glauben, dass wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks. An Gelassenheit reicher werden. [quote] Der Rauchstopp ist zum großen Teil eine Veränderung im Denken. Und das geänderte Denken ändert die Gefühle und die widerrum werden anders interpretiert.[/quote] Das muss man mal unter dem Gesichtspunkt sehen, dass Frauen immer [u]anderthalbmal[/u] recht haben, auch wenn Sie Ihre Meinung ändern.:roll::wink::oops: Konflikte brauchen nicht zwingend einen Konsens, aber immer einen Dialog. In der ersten Woche war ich definitiv sozial eher unverträglich und nicht in der Lage einen guten Dialog zu führen. Mittlerweile habe ich, offensichtlich wie Du, den Eindruck die Welt sensibler aufzunehmen. Das fängt an beim Geschmack und dem Geruch (weiß jeder) aber es zeigt sich auch im Lebensgefühl - z.B. dem Körpergefühl und dem Atmen. Leben ist das einatmen des Jetzt! Und ganz ehrlich, es macht mir im Moment argen Spaß zu atmen. Achtsam im Jetzt zu sein ist extrem cooooool. Das steigert das Lebensgefühl sowie die Lebensfreude ungemein - und Lebensfreude macht sozial, entgiftet die Umwelt, löst Probleme. Lebensfreude strärkt die Schaffenskraft und steigert die Kommunikationsfähigkeit. Also kann man doch nur jedem Raucher anraten dieses Gefühl einfach mitzunehmen - [b]es fühlt sich einfach KLASSE an, mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Es ist das Schönste, was uns passieren konnte, denn [u]rauchen, was ist schon rauchen[/u]?[/b] Ach ja vergessen: Ich bewundere deine 70 Tage !!!! [size=2]Hast Du gut gemacht[/size]. Bert
11.03.2016
08:52 Uhr
Gitte, das hört sich für mich so toll an, wie souverän du Konflikte bewältigst. Auch dein Umgang mit Rauchen /Nichtrauchen /Umgang mit der Sucht zeugt von einem fortgeschrittenen Bewältigungsstand. Ich wünsche dir, dass dir das erhalten bleibt. Und herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen. Gisela :balloonmix:
11.03.2016
07:09 Uhr
Gitte, Du staaaaaaarke Frau, ich gratulier Dir ganz herzlich..... :congratchamp::congratchamp: 10 Wochen rauchfrei, klasse Leistung..... LG Conni PS: Folge demnächst.....
10.03.2016
10:54 Uhr
Hallo Gitte, Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche, du hast ja auch schon bald die 80 Tage erreicht und bei 84 Tagen ist es schon 1/4 Jahr , ist doch toll . GLG Ute
08.03.2016
19:09 Uhr
Auch von mir nur das Allerbeste!!!! 66 Tage ist eine supertolle Leistung. Viele Grüße Claudia :balloons2:
07.03.2016
23:31 Uhr
Liebe Gitte, herzlichen Glückwunsch zu den 66 Tagen in deinem neuen Leben! Auch meinerseits gute Besserung, auf dass es dir bald wieder besser geht! Liebe Grüße, Leni
07.03.2016
14:28 Uhr
Hi liebe Gitte, hoffentlich geht es Dir bald besser:-?:oops: [color=red][size=2]herzliche Glückwünsche zu 66 rauchfreien Tagen[/size][/color] auf das Du zeitnah wieder gesund und munter bist,:wink: mit lieben Genesungswünschen Gabi + Manfred da fällt mir gerade ein:roll: Bist Du gegen Grippe geimpft ??:oops: nur mal so, ich habe nur 1 mal eine Grippe gehabt. von meinem Hausarzt 2 Wochen mit strengster Bettruhe:oops: krank geschrieben.:cry: und von Deiner Beschreibung, schwindelig usw., kommt das so hin. Kannst Du meiner Meinung nach nur im Bett auskurieren. Allerdings bin ich kein Arzt:oops::oops:
07.03.2016
11:50 Uhr
Hallo Gitte, ich weiß jetzt gar nicht. ob wir uns gegenseitig schon mal besucht haben, aber begegnet sind wir uns gewiss. Gerade habe ich von deinem 66-Tage -Jubiläum gelesen und gratuliere dir dazu ganz herzlich. Da du auch noch grippal infiziert bist, wünsche ich dir gute Besserung und uns allen den Frühlingseinzug, dann bessert sich vieles von allein. Alles Gute Gisela Ich hinterlasse ein paar Frühlingsimpressionen :flowerorange: :valrose: :flower:
07.03.2016
10:21 Uhr
OMG - > [size=2][b]66 Tage [/b][/size] Leuchtende Vorbilder wie Dich muss man nicht anstrahlen, sie strahlen von selbst. Ich wünnsche Dir, dass Du bald wieder ganz genesen bist. Krankheit spürt man, Gesundheit nicht und sie ist eine leicht verderbliche Ware, die ist schneller verloren als wiedergewonnen ist. Daher werden wir nie wieder Rauchen! Rauchen? Was ist schon Rauchen! Es wünscht eine schöne Woche Bert
07.03.2016
07:41 Uhr
Liebe Gitte, Danke für deinen Besuch bei mir und deine aufmunternde Worte. Dir noch gute Besserung und werde wieder schnell gesund. :butterflyflower: :quartfoil: Habe es heute mal wieder sehr hart. Gut das es dieses Forum gibt, sonst wäre ich schon längst wieder dabei. Verstehe eh nicht warum ich es so hart habe. Einerseits bin ich stolz und anderseits quält die Schmacht. Hoffe es hört irgendwann auf und dauert nicht nochmal solange. Einen lieben Gruß Mik
Hilfe