03.12.2010 21:35

Einmal Raucher immer Raucher?

57
57Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Linda, Deine Worte haben mir in einer nicht ganz einfachen Zeit sehr geholfen! Wollte einfach nur mal DANKE sagen. Hoffe Du liest das irgendwann mal und noch mehr hoffe ich, dass es Dir gut geht und Du noch immer rauchfrei bist! Alles Liebe für Dich Clara
03.12.2010
Hallo Linda, hab mich gerade auf die Suche nach Dir gemacht und festgestellt, dass Du Dich leider schon seit Wochen hier nicht mehr hast sehen lassen. Gib doch mal ein Lebenszeichen! Hoffe es geht Dir gut! Liebe Grüsse Claudia (Tag 86)
03.12.2010
HAAAALLLOOOOO Lindaaaaaaaaaa! Wo bist duuuuu? Wäre wirklich schön, mal wieder etwas von dir lesen zu können! Melde dich doch bitte, selbst wenn der :evil: wieder zugeschlagen haben sollte! Viele Grüße von Petlupa
03.12.2010
Hallo Linda, ist ja wirklich schon seeehr lange her, dass Du Dich hier hast blicken lassen! Wäre wirklich schön wenn Du mal ein "Piep" von Dir geben würdest, damit wir wissen, dass es dir gut geht! Hoffe bald von Dir zu hören! Clara
03.12.2010
Hey Linda, Dir geht's doch hoffentlich den "Umständen" entsprechend gut und bist noch guter Dinge Deinen Rauchfrei-Karren schnurstracks nach Hause zu fahren! Meld' Dich mal kurz ob alles in Ordnung ist und wir uns nicht grämen müssen! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Liebe Linda, nachdem Du Dich ja schon seit Tagen nicht mehr gemeldet hast, wollte ich mal nachfragen wie es Dir denn mittlerweile geht?? Ich hoffe doch, dass alles in Ordnung ist! Du hast mir letzte Woche in meinem Thread mit Deinem Kommentar sehr geholfen. Falls ich Dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen! Liebe Grüsse Clara
03.12.2010
Hallo Linda, wie geht es Dir? Noch immer alles im grünen Bereich? Wenn ja super, falls nicht sag Bescheid!!! Hier wird Dir weiter geholfen!! Alles Gute für Dich Schöne Grüsse Claudia (Tag 65)
03.12.2010
Hey Linda, soso, empfohlen wurde ich Dir schon, nun fehlt's Dir nur noch an den entsprechend UNsanften Worten! Hm, wie hättest Du's denn gern? :wink: Du hast Dich entschlossen ein RAUCHfreies Leben zu beginnen, verzeichne mal das erste PLUS auf Deiner Liste! Du bist hier im Ausstiegsprogramm und bei UNS gelandet und fühlst Dich anscheinend ganz wohl in unserer Family, also das zweite PLUS auf der Liste! Schon mehrere FluppenFREIE Tage liegen bereits hinter Dir auf die Du nicht nur stolz sondern auch froh und glücklich darüber sein kannst! Ein weiteres Kreuzchen auf der Liste! Du bist gewillt dem Gelblichen die Arschkarte zu zeigen und den Rauswurf aus Deinem Leben nicht nur zu prophezeien sondern hast ihm bereits den Umzugs-LKW vor die Tür gestellt, mit der UNmißverstänlichen Aufforderung, zügig das Feld zu räumen! Toll, noch ein + auf der Liste! Wenn's Dir momentan auch noch an der genauen und zielgerechten Umsetzung Deines Ausstiegsplanes mangelt so bist Du zumindest auf dem Weg dorthin, wenn auch die Richtung noch hi und da korrigiert werden muß, aber dafür gibt's ja UNS, die wir teilweise ebenfalls erst durch UMwege die ZIELlinie überschritten haben! Laß Dich also nicht beirren und hole Dir Rat! Diese/Deine Einstellung verdient ein weiteres PLUS auf der Liste! So, jetzt habe ich Dir bereits einiges "VOR"geschrieben, nun mußt Du nur hingehen und sie nach Deinen Bedürfnissen und Einfallsreichtum vervollständigen, da wird Dir doch sicher noch das eine oder andere einfallen! Erwarte nicht daß durch das weglassen der GIFTnudeln von jetzt auf gleich alles besser und schöner wird, langfristig gesehen schon, doch dieser ENTZUG bedarf Opfer, Leiden und die absolute Überwindung an miesen Scheißtagen, und genau darin liegt die Kunst seine WILLENSkraft soweit stabil zu trainieren daß selbst in uncoolen Zeiten nichts ins Wanken kommt! Du bist STARK genug es zu packen, mache Dir das täglich, wenn's sein muß sogar stündlich bewußt und handele danach, es gibt nicht geringsten Anlaß, bzw. vernünftigen Grund jetzt wieder eine Zigarette rauchen zu müssen, sie wird Dir alles wieder kaputt machen und das WILLST Du nicht! Es gibt noch viel zu tun, in und an Dir, also laß es uns wissen wo wir Dir behilflich sein können damit das Modell "RAUCHfrei" auch bei / in / an Dir eine gute Figur macht, ok? Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Peter, danke für Deine interessanten Erfahrungen...ich hoffe die Fressattacken sind bald vorüber und ich muss mir keine so großen Gedanken mehr machen. Ich glaube, wenn man zuviel an das Thema Essen denkt, tut das gar nicht gut. Ein kleines Beispiel: wenn ich früher daran dachte, dass ich mit dem Rauchen aufhören will, habe ich geraucht wie ein Schlot, aus Panik ich müsste bald was hergeben. Und so geht es mir nämlich mit dem Essen im Moment. Ich mache mir jetzt erst einmal gar keinen Druck...werde morgen etwas Radfahren und freue mich auf meinen Sohn, den ich heute mal daran erinnern musste, dass er sein Sensibelchen Mama schon 4 Wochen nicht mehr gesehen hat und gar nicht weiß, dass meine Wohnung rauchfrei ist :) Liebe Grüße und alles Gute von Linda :wink:
03.12.2010
Hallo Linda, sehe, dass du offebnbar gerade hier bist und schreibe dir noch rasche ein paar Zeilen: Wie war dein Tag und wie erging es dir heute Abend? Ich hoffe, alles soweit okay! Habe ein schönes Wochenende, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Klaus, Du wurdest mir schon zum "an den Kragen packen" empfohlen, dafür sind Deine Worte aber recht sanft :wink: Ich habe heute schon etwas an mir gearbeitet...dennoch große Stimmungsschwankungen...ich hoffe es wird morgen besser... weiterhin Nichtraucher, Deine Linda52
03.12.2010
Hallo Linda, ich lese gerade Deine Zeilen mit der Thematik "Essen". ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ist ist halt DAS THEMA was uns in dieser Phase beschäftigt, daher schreibe ich, wie ich damit versuche umzugehen. Nichtmehrrauchen bedeutet ca 300 Kcal. sollten eingespart werden, damit kein mittelfristiger Gewichtsfrust eintritt. Schließlich wollen wir ja an Gesundheit gewinnen und nicht an... Gleichzeitig ist aber der Bedarf nach "süßer Belohnung" im Moment sehr groß. Das ist, so denke ich, Fakt. Eine Möglichkeit wäre, die 300 Kcal durch zusätzliche Bewegung abzuschmelzen. Fahrrad, Laufen, NordicWalking, etc... Dann wäre man sozusagen wieder plusminusnull. (Die Lust auf Süßes ist aber immer noch wach, leider! Alle zuckerhaltigen Getränke weglassen oder durch Süßstofflimo ersetzen, wobei Wasser natürlich auf jeden Fall besser ist, bringt zusätzlich ne ganze Menge. (Die tägliche Trinkmenge kalorienfrei zu erhöhen bringt sogar ne zusätzliche Verbrennung. (Ich galub ca -50 Kcal pro 0,2 Ltr.) Ich gönne mir bewußt für 500 Kcal "Süßkram" pro Tag, die ich bei den hauptmalzeiten (leider) wieder einsparen sollte. Damit komme ich momentan recht gut zurecht. Das "Einsparen ist auch gar nicht so schlimm, wenn man sich vorstellt, wieviel Fett z.B. in sonner ollen bratwurst drinsteckt, oder in anderen Sachen die wir uns vielleicht mal eben schnell als "Trostpflästerchen" gönnen. Und wenn es eben die Bratwust halt sein soll, dann geiz ich eben bei den anderen Sachen, oder lauf ne Runde mehr. Kaum zu glauben, wie schnell ne Bratwurst oder ein Plunderteil uninteressant werden, wenn ich daran denke, ihre Folgen zu bekämpfen. Ich wünsche Dir und allen anderen ein tolles Wochenende Herzlichst Peter
Hilfe