03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Hermine,
hab dank für Deine liebe Begrüßung. Ja, das weiß ich schon von den langen Jahren des Nichtrauches, dass ich mit einer Zigarette alles kaputt mache. Das wusste ich schon immer und hat mich auch vor Exprimenten in der Richtung fern gehalten. Ich habe vor Zorn oder Selbstzerstörung zugeriffen und sofort ein ganzes Päckchen geraucht. Furchbar eklig die ersten Zigaretten.
Was ist das eigentlich? Brauchte ich die Zigaretten um mich zu trösten?
Habe ich Halt gebraucht oder etwas an dem ich mich festgehalten kann, als ich eine furchtbare Enttäuschung erlebte.
Ich will stark sein und ich will es schaffenund heute habe ich mich gut abgelenkt. Jeden Tag werde ich wohl darauf hoffen, dass es mir diesmal leichter fällt...nur ich werde immer "schwerer".
Ich habe schon große Angst, dass es immer mehr Momente gibt, die mich runterziehen. Und ich habe Angst wegen einer möglichen Suchtverlagerung. Aber das ist ein anseres Thema. Vielleicht bringe ich das auch mal ein.
Auf jeden Fall will ich jetzt erstmal stolz auch mich sein und danke Dir Hermine, dass Du mich mal in den Arm genommen hast. Ach, war das schön. :wink: