03.12.2010 21:35

Einmal Raucher immer Raucher?

57
57Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Jo Kapitän Klaus, alles im Grünen Bereich...Kippen im Automaten, Euros im Portemonaie, Nase hoch, Ohren aufgestellt gegen die Widrigkeiten des Lebens...aber jetzt erst einmal www. ab ins Bett. de :lol: Gruß von Linda52
03.12.2010
Hallo Biddy, habe schon ganz viel geschrieben vom 1. Mal aufhören und, dass ich nicht zugenommen habe. Aber das war eine Ausnahmesituation. Bleiben wir doch im HEUTE: ich könnte nur noch Essen!!! Und ich werde solange zunehmen, bis ich nicht mehr in die Hosen passe und dann ist Schluss!!! Ich habe nämlich auch als Raucher in den letzten 3 Jahren 10 Kilo zugenommen und wenn ich jetzt nochmal 10 Kilo zunehme??? Also eines verspreche ich Dir, rauchen fange ich deshalb nicht wieder an. Wenn ich nix mehr zum Anziehen habe werde ich schon in die Hufe kommen. Jedes Jahr ne neue Größe kann ich mir finanziell einfach nicht leisten. Ich warte auf eine starke Phase und dann geht es ran an den Speck....mit Trennkost und Sport...und schließlich tut sich bei Dir ja jetzt auch schon was, gelle :D Liebe Grüße und bis bald, Linda52
03.12.2010
Liebe Uta, oh wie schön...ich werde geknuddelt :) Ich freue mich schon auf den chat. Hoffentlich kommt mir nichts dazwischen. Du hast recht, ich fühle mich im Moment zwar recht schwach auf der Brust, aber ich kann auch einiges aus meinem Nähkästchen plaudern und mit meinen Erfahrungen beitragen. Ein halbes Jahr Nichtraucher ist doch schon ganz toll. Als ich damals aufgehört habe, habe ich mir ständig vor Augen gehalten, dass ich nur mit einer Zigarette wieder Raucher bin und so ist es auch. Leider oder Gott sei Dank. Versuchung gestrichen. Es bleibt nur ein Gedanke...ich mag mich einfach nicht mehr von der Sucht bestimmen lassen. Also, bleib auch Du eisern dabei...bis dann dann, Linda52
03.12.2010
Hallo Daggi, oh, ich habe so viel Post :D Nun will ich aber schnell noch meinen lieben Nichtraucherfreunden antworten. Also Daggi, im Moment ist mir alles egal und ich esse wie eine Doofe. Ich habe vorher auch mit Zigartetten zugenommen... wenn ich nicht gut drauf war. Und ich bin alles andere wie gut drauf im Moment, aber abstinent! Ich habe einfach noch keinen Plan, weil für mich im Moment das Wichtigste ist mein psychisches Gleichgewicht zu halten. Von dem ist nämlich alles abhängig. Sobald ich mich etwas gefangen habe werde ich Trennkost machen und auch wieder auf Fahrrad steigen. Das wird schon. Als ich 1995 aufgehört habe zu rauchen habe ich überhaupt nicht zugenommen. Das hat allerdings auch einen schwerwiegenden Grund. Am 21.04.95 habe ich aufgehört (aus gesundheitlichen Gründen und auch wegen meinem Sohn, der ja in dem Qualm leben musste) und wie Du ja weißt, ist es mir verdammt schwer gefallen. Ich bin fast verzweifelt, aber ich hatte einen eisernen Willen. Im Juni erkrankte meine Mutter schwer und lag bis Ende September 95 im Krankenhaus und ist unter ganz dramatischen Umständen verstorben. Ich konnte dabei nicht zunehmen - ich konnte essen was ich wollte. Logo hätte ich am Liebsten wieder geraucht. Aber ich war so stark...ich dachte, das ändert rein gar nichts an der Situation und ich habe es meinem Sohn versprochen. Dafür....und ich bin nunmal eine ehrliche Haut, habe ich bedenklich mehr Alkohol getrunken. Ja, das ist das nächste Problem....die Suchtverlagerung! Na ja, anderes Thema. Trotz allem...in den 9 Jahren in denen ich nicht geraucht habe, habe ich erst durch die Wechseljahre zugenommen :wink: Liebe Grüße Deine Linda52
03.12.2010
Hallo Linda, auch von mir ein Herzlich Willkommen in derFamily!! Ich brauch garnicht mehr grossartig was zu schreiben,weil das meiste schon geschrieben wurde! Wie war dein Tag heute??Hoffe doch gut? So bleibt mir nur dir ganz viel Kraft,Sturheit und Durchhaltewillen zu wünschen!! Du bist auf einem guten Weg!! LG die Fee
03.12.2010
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] Hi Linda, na da biste ja mit deinem eigenen Postkasten! :wink: Schön das freut mich! Hast ja auch schon die best Tipps von den neuen und alten Hasen und Häsinnen bekommen und wenn dir mal was auf der Seele brennt einfach hier rein schreiben! So ich hoffe dein Tag heut ist gut verlaufen! Ich schieb dir zu Unterstützung noch ne Portion Kraft, Power, Sturheit und Durchhaltewillen rüber!! Nimm dir davon soviel wie du benötigst! :wink: Wünsche dir noch einen schönen RF-Abend! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hey Linda, wie war's heute, alles OK bei Dir? Der Gelbliche noch immer unter Kontrolle und die Fluppen im Automaten? :wink: Mach's BESTE draus, halte fest an Deinem Entschluß und führe dieses vielleicht wichtigste Projekt Deines Lebens bis zum Schluß durch, Du wirst es Dir danken! Bis dahin und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Linda, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im RF- Club!!! Ich hoffe doch nicht, dass wir hier immer Raucher sein werden, es bleiben oder es wieder werden :( :( :( Aber ich denke auch, der Vergleich mit dem Alkoholiker ist nicht verkehrt, wir sind und bleiben "trockene Nikotiniker"!! Ist nun mal so, aber gibt schlimmeres (z.B. weiter zu qualmen, oder :wink: ) Viel Kraft für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Linda, an dieser Stelle auch von mir noch mal ein herzlcihes Weillkommen in unserer Runde (ich hatte dich shcon mal bei irgendjemandem im Thema begrüßt mit der Bitte ein eigenes Theam zu eröffnen ) Schön das du schon soo weit bist ,schon in der 2.Woche !!! Super ! Und vor allem hast du ja schon erfahrung und bist gewappnet vor der Gefahr irgendwann mal "nur" eine zu qualmen ! Mich würde auch sehr interressieren ,wiedas beim 1.Versuch mit Gewicht aussah! Ich bin jetzt über 9 Monate rauchfrei und hab jetzt ind en letzten 4 Wochen erst etwas abgenommen ,ich ahtte 8 Kilo zugenommen :(( Nach einem halben Jahr hab ich es schon mal mit dem Abnehmen versucht undd a hat sich trotz strenger Diät und Sport nix geatn :(( Jetzt geht es ganz langsam ,aber mit viel viel Sport !!!!! Wäre schön wenn du uns an deinen Erfahrungen teilnehmen lassen könntet !!!!! Ganz liebe Miontags grüße und mach weiter so biddy
03.12.2010
Guten Morgen Linda, auch von mir ein herzliches Willkommen in der rf-Family. Wie gehts dir heute? Weitere Ratschläge und iNfos als die abderen brauich ich dir ja gar nicht merh geben, gesagt ist eigentlich schon alles. Mach weiter so und wenn du Frust, Angst oder sonst was ist melde dich, es ist ja immer jemand da zu Helfen. Was dein Beitrag mir nun wieder bringt: da denkt man, man hats mal ein halbes Jahr geschafft, aber wie ich sehe wird das ein immer währender Kampf sein, man sollte sich bloß nicht davor verstecken und sich einlullen lassen von dem kleinen :evil: , vielleicht hören wir uns morgen im Chat, ach so und das schwerer werden gehört auch dazu, Daggi will ja schon wissen wies bei dir früher war, siehst, auch du hilfst uns ungemein, wie jeder einzelne hier. Lass dich mal knuddeln [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img] , bleib dran. GLG Uta
03.12.2010
guten morgen linda! schade, daß du wegen dem blöden knilch wieder angefangen hast zu rauchen.aber jetzt kümmerst du dich wieder um deine person.das ist gut so. wäre ja noch schöner..... ! bei deinem letzten nikotinentzug hast du doch sicher auch zugenommen? und? jetzt kommt meine neugier ins spiel. denn ich finde nicht ,daß das ein anderes thema ist.denn da gibt es ja wohl einen starken zusammenhang. fast untrennbar. hattest du dein gewicht gehalten, oder hattest du wieder abgenommen? und wenn ja, was hast du dafür getan? wünsch dir erstmal viel kraft für den heutigen arbeitstag, bei der ,schwülnis ' ist es ganzschön hart. gruß daggi
03.12.2010
Hallo Klaus, danke noch mal für Deine Fürsorge. Ja, jetzt habe ich doch glatt eine kleine Wohnung hier bezogen :) und fühle mich schon ein bisschen wohl hier bei euch. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich ein bisschen im Forum herumstöbern und von euch ein wenig lesen. Jetzt bin ich einfach nur müde und freue mich auf mein Bett. Muss um 5.00 Uhr aufstehen und das Wetter soll ja wieder extrem werden. Ich halte durch! In jeder Hinsicht :D
Hilfe