03.12.2010 21:35

Einmal Raucher immer Raucher?

57
57Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Linda, es ist natürlich nicht gerade klug und förderlich sich Hals über Kopf ein Projekt ans Bein zu takkern welches mitunter Lebensverändernde Faktoren beinhaltet und eine genaue Koordination erfordert um nicht auf dumme Gedanken zu kommen! Mach' Dir aber trotzdem keinen zu heftigen Kopp, bislang hast Du auch MIT dem momentanen Chaos in Dir den Weg in die Freiheit nicht verlassen, kann also nur noch besser werden! Gehe nicht allzusehr mit Dir ins Gericht, alles was bereits hinter Dir liegt sollte Dich nicht weiter belasten und nerven, schaue vielmehr nach VORN und mache Dir Gedanken darüber was Du verbessern und verändern kannst damit am Schluß dieses ganzen "Theaters" eine ordentliche "Vorstellung" rauskommt, mit der nicht nur WIR sondern insbesondere DU "zufrieden" sein wirst! :wink: Bleibe tapfer und WILLENdlich, dann wirst Du's schaffen...! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallöchen Linda, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif[/img] viele Krankenkassen bieten auf Ihren Internetseiten einen Service an in dem man sich einen Fitnessplan zusammenstellen kann! Schau einfach mal bei deiner Krankenkasse auf der Seite nach! Also ich laufe seit meinem Rauchaustieg und schaffe jetzt schon ca. ne halbe Stunde am Stück! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f030.gif[/img] Das find ich sehr beeindruckend wie schnell sich die eigene Fitness verbessert! Zudem fühlt man sich nach dem Sport super gut da du durchs auspowern Endorphine freisetzt die dazu beitragen das du dich gut fühlst! Und immer gaaaanz viel Wasser und Tee trinken![img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b025.gif[/img] Das nimmt die Gelüste auch wirklich gut! So ich wünsche dir weiter viel Power, Kraft und Willen! Schönen RF-Abend noch! Und wenn was ist dann meld dich schnell!! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Linda ,das hört sich heute schon alles viel besser an ! Freut mich für dich !!!!!!!! Und ein Plan fürs Sportprogramm ,super ! Hab das auch mal angefangen ,aber meine Jungs machen mir doch immer einen Strich durch die "Pläne" :roll: Lass dich heute nicht mehr ärgern ,auch wenn es dafür heute was "Süßes" sein muss ,immer eins nach dem Anderen ;-) Ach ja Trennkost ,da versteh ich irgendwie nie was man nun wann essen darf und was nicht ! Aber so hat jeder sein eigens Prinzip und solange es funktioniert ,ist doch alls super !!!! Einen schönen rauchfreien Abend Ganz lieben Gruß biddy
03.12.2010
Hallo Klaus, ich habe einen entscheidenden Fehler gemacht...denn ich hatte bei früheren Versuchen nicht solche Probleme mit Fressattacken. Ich habe mich nicht auf den Tag X vorbereitet. Ich war so zornig auf mich wegen dem Zwang alle 30 Min. eine Kippe im Hals haben zu müssen und das mit tierisch schlechtem Gewissen, wegen meiner bereits durch Nikotinmissbrauch geschädigten Stimmbänder, dass ich von jetzt auf gleich aufgehört habe. Ich habe jetzt mittlerweile allen hier versprochen, dass ich mir am Wochenende endlich meine Liste mache, was ich zur Entspannung und Ablenkung so tun kann bzw. wie ich meinen Tag als Nichtraucher gestalten möchte. Und das werde ich auch tun...ich bin nämlich auch ganz schön zornig darüber, dass ich so ein Jammerlappen bin im Moment. Das Essen, na ja...das kriege ich schon hin, was sind da schon ein paar Kilos mehr :roll: Die musste ich mir neulich schon abtrainieren, damit die Hosen wieder sitzen. Klaus Du darfst mich im chat schütteln, wenn Du am WE nix positives von mir hörst :) Liebe Grüße und bis bald von Linda52
03.12.2010
Hallo Niema7, das habe ich auch fest vor mit dem Sport...ich werde berichten. Danke für Deine lieben Worte...manchmal bin ich sehr streng mit mir. Du hast recht...aus diesem Loch komme ich schon wieder raus, wenn es auch mit ein paar Pfunden mehr ist :lol: hoffentlich bald auch ein "glücklicher" Nichtraucher...es grüßt Dich Linda
03.12.2010
Danke liebe Maria, mir geht es heute auch etwas besser...Danke für ein bisschen Kraft. Noch einen Tag arbeiten und dann heißt es ausschlafen und gleich im Bett einen Wochenplan machen (Sport) Trotz Jammern und Fressattacken....ich habe kein Bock mehr auf Abhängigkeit :) Liebe Grüße Deine Linda
03.12.2010
Hi, Linda, Und....... wie geht es Dir heute? Nervt der immer noch? Trink mal Tee oder ganz kaltes Wasser, gehe an die frische Luft.... Ich wünsche, daß Dich der :evil: heute und natürlich zum WE in Ruhe läßt! Lass Dir was Nettes einfallen, was Dich am WE ablenkt und ver-wöhne Dich! Schick Dir ganz viel Kraft rüber - Du kriegst das schon hin!!! GlG Hermine
03.12.2010
Hy Linda, tut mir leid, dass es Dir heute so schwer gefallen ist, aber, Du wirst sehen, morgen ist ein neuer Tag und es wird jeden Tag ein bisschen besser. An manchen Tagen nur ein klitzekleines, kaum merkliches bisschen und an manchen deutlich, aber jeder Tag bringt Dich weiter in die richtige Richtung!! Was mir in den ersten Tagen sehr geholfen hat war Sport. Fast jeden Tag mindestens ne halbe Stunde aufs Fahrrad (entweder echtes Rad oder im Studio) und dann noch an den Geräten trainieren. War in den ersten Wochen teilweise fünfmal pro Woche im Studio, obwohl ich im Grunde eigentlich eher ein Sportmuffel bin. Hat mir aber wirklich sehr gehofen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und für morgen einen richtig guten Tag!!! Claudia (Tag 60)
03.12.2010
Hey Linda, ok, einer dieser ÄTZ-Tage hat Dich heimgesucht, wenngleich Du nicht ganz unschuldig daran bist, warum stopfst Du und isst nicht wie vorher auch... NORMAL?? :wink: Laß Dich davon aber nicht entmutigen oder gar abtörnen, diese unschönen Zeiten wirst Du aussitzen müssen, ertragen und Dir dabei Gedanken machen was noch verändert oder gar verbessert werden kann um s/Dein ZIEL NICHTmehrRAUCHER zu werden erfolgreich und sicher zu erreichen! Schlafen ist mitunter die beste und wirkungsvollste Methode seinen Entzug auf die natürlichste Weise zu "entkommen"! Entgiftung, Umbau und Renovierung des Körpers werden wesentlich intensiver und gezielter durchgeführt als unter Alltagsstress im wachen Zustand! Mach's BESTE draus, es werden auch wieder bessere Tage geben, bestimmt! Bis dahin, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Oh Sabrinsche, danke für Deine lieben Worte. Ich versuche mir mal ne Scheibe abzuschneiden :) Morgen gehts mir bestimmt schon ein bisschen besser...Du hast es gesagt, von Tag zu Tag. Sei lieb gedrückt von Linda52
03.12.2010
[quote=Linda52]Hallo Petlupa, danke der Nachfrage...na ja...musst Dir keine Sorgen machen. Ich glaube ich gehe gleich ins Bett. Bin heute Abend sehr nervös und stopfe alles in mich hinein. Jetzt ist mir schlecht. Ich hätte mich wohl doch besser auf das Nichtrauchen vorbereiten sollen. Aber nun ist das eben so...ich rauche nicht und basta! Wenn das aber so weiter geht mit mir und ich es am Wochenende nicht hinkriege meine persönliche Nichtraucher-Strategie zu entwickeln, werde ich Kontakt zu meiner ehemaligen Verhaltenstherapeutin aufnehmen. Ehrlich gesagt....mir geht es Sch..... Deine traurige Linda :( [/quote] Hallo Linda, ich denke es gibt Menschen, die müssen sich einfach erst mal einen Ersatz fürs Rauchen suchen. Ich gehöre leider auch zu diesen Menschen und habe nach dem Rauchstopp, meine Ernährung umgestellt und mehr Süßes gegegessen :-). Wie du siehst nehme ich das mittlerweile mit Humor. Und das solltest du auch machen. Warum sich quälen, weil man es nicht schafft Möhrchen zu knabbern wenn einem nun mal Schoki etc. ist.? Ich habe im Oktober 2007 aufgehört und bei mir hat sich das mittlerweile wieder eingependelt und ich hoffe bald auch mein neu gewonnenen Rundungen wieder los zu werden. Also sei froh, das du es schaffst nicht nur zur Ziggi zu greifen und sei stolz auf dich und gräme dich nicht wegen dem Essen. Wenn du es die Zeit hast, versuche mal mit Sport anzufangen, das verbrennt Kalorien und hält den Hunger in Schach. Also Kopf hoch und sei ein Glücklicher Nichtraucher Niema7
03.12.2010
Hey Linda, ich hatte das abends in der ersten Zeit auch das ich son ganz unruhiges Gefühl in mir hatte! Mir hat dann immer sehr gut geholfen eine Runde an der frischen Luft spazieren zu gehen! Ich schicke dir eine große Portion Selbstvertrauen, Willensstärke und Durchhaltevermögen zu! Nimm dir davon soviel wie du brauchst! :wink: Glg dat Sabrinsche :wink: Ps: Es wird von Minute zu Minute von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag besser! Glaub es mir!!
Hilfe