03.12.2010 21:35

Bin neu und möchte aufhören

1634
1634Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Marion nein,nein es gibt keine Kippe!!!!!!!!!!!!!! Schön das du dich über das Positive freust,das ist nur ein kleiner Durchhänger und klein :evil:will dich Aufgrund dessen wieder von sich überzeugen :roll: Aber dem haben wir ja gekündigt,weisst du noch der wollte doch nach Peking*lach*.Hat dieser kleine schleimer uns doch angelogen ihm zu zuhören lohnt nicht der lügt doch sowieso!!Hoffe das es dir ganz schnell besser geht!!!!!!!! LiebKnuddelDichBesserFühlGrüsse die Fee
03.12.2010
Hallo, Ihr Lieben. im Moment geht es mir echt beschissen und doch bin ich glücklich, dass ich mit meiner rauchfreien Zeit so weit bin. Ich habe das jetzt beobachtet und meistens geht es mir am Wochenende nicht gut. Habe gerade gewaschen, Fenster geputzt, Vorhänge angebracht und früher habe ich immer so zur Belohnung - na ratet mal???? Das fehlt mir jetzt echt gewaltig und doch freue ich mich über das bisher Erreichte. Liebste Grüße von Marion, die im Moment gefühlsmäßig na ja.... [ [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c026.gif[/img] aber [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c038.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Unterstützung. @Zimtblüte: das mit dem Walken möchte ich schon machen - habe nur etwas Zeitprobleme, aber wir gehen ja in die hellere Jahreszeit, da plane ich es ganz fest mit ein. Ich möchte nur nicht im Dunklen allein durch die Gegend. Jedenfalls habe ich mir heute auch ein [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p005.gif[/img] Springseil gekauft und hatte im Büro die Lacher auf meiner Seite. Na ja sieht schon lustig aus, wenn so ne 54jährige durch den Flur hüpft. Habe gesagt, dass ich das jetzt immer mache, wenn der Appetit kommt!! @Tomatchen so gern ich Dir helfen würde, aber mein clean-sein ist zu hart erkämpft, als dass ich es Dir geben könnte! Ich schicke aber ganz viel Gedanken, Kraft und Liebe zu Dir rüber. Ich weiß auch nicht genau was das Richtige für Dich ist - ich würde es wahrscheinlich am Samstag mit den Pflastern probieren. Aber Du kennst Deinen Körper besser. Ich für mich könnte nicht so etappenweise aufhören. Das würde nichts werden. Der Buchtipp klingt interessant. Werde es mir besorgen. Wünsch Dir eine gute Entscheidung. Liebste Grüße von der Nase Marion
03.12.2010
Liebste Marion, gib' mir 3-5 Kilo und ich nehme Dein Clean-sein.... War gestern mehrfach im Forum, aber einfach nicht in der Lage, irgendetwas zu hinterlassen. Bin immer noch durcheinander, was für mich jetzt der richtige Weg ist.... ob ich einfach wochenweise weiter reduziere und mir damit quasi noch 3 Wochen gebe, bis ich auf 0 bin oder ob ich Samstag als neuen Ausstiegstag wähle und mich für eine Woche mit geviertelten Pflastern über Wasser halte. Was Dein Gewichtsproblem betrifft, kann ich Dir ein Buch empfehlen, das ich gerade (neben anderen) lese. Es ist von einer russischen Ärztin und heißt "*** ******* *** ** ****". Diese Ärztin sagt unter anderem, das der Kalorienbedarf eines Erwachsenen viel zu hoch bemessen sei und man damals, ich glaube um 1900, von einer sehr primitiven Vorstellung des menschlichen Körpers ausging und ihn auf die Funktion eines Verbrennungsofens reduzierte. Tatsächlich ist ein gesunder Mensch aber in der Lage, Energie nicht nur über die Nahrung aufzunehmen....Sie schreibt noch ganz viele andere spannende Ding, musst Du wirklich mal lesen. Alles Liebe für die Nase [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine kommerziellen Produkte direkt benannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für Bücher.
03.12.2010
Hallo liebe Marion wie du weist habe ich auch mit diesen lästigen Pfunden die ganz einfach zuviel sind zu tun. Heute Morgen hat es KLICK gemacht weil, ich so ganz einfach nicht weiter machen kann. Auf die Frage was besser ist joggen oder walken kann ich dir nur aus meiner Erfahrung raten, es langsam mit walken anzugehen. Zuerst 20 Min dann 30 Min usw. und das circa 2-3 mal die Woche Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen ab 18:00 nicht`s mehr ausser vielleicht Obst zu essen. Ich habe vor circa 1 1/2 Jahren so schon mal 4kg abgenommen. Vielleicht klappt es dieses mal auch. Ich wünsche dir eine supergute Nacht und schöne Träume Bis bald das Zimtstängelein
03.12.2010
Hallo Mo, danke, hab Dir gerade eben auch in Dein Thema etwas dazu geschrieben. Bei mir sind es schon mehr als 2 kg. Sei lieb gegrüßt Marion
03.12.2010
Leute, Leute ... liebe Frauen und Leidensgefährtinnen, hier mein Kurzbericht vom Nichtmehrrauchen: bin seit 64 Tagen nikotinfrei - OK ... zugenommen hab' ich auch so ca. 1,5 - 2 Kilo; mehr sollen es aber nicht werden! Alles was Ihr geschrieben habt, kenne ich, hab' ich auch schon vor einigen Jahren erlebt, aber da wußte ich (bei meinen Versuchen das Rauchen aufzugeben) auch noch nicht wofür, wieso und überhaupt warum soll ich nicht rauchen?????????????????? Nach 40 Jahren aktivem Rauchen, 54 Jahre alt/JUNG, mit 2 Enkelkindern - habe ich mich entschlossen jetzt ist Schluss!!! Ich will eine junge Oma sein und bleiben, ich möchte gesund bleiben und gut und fit aussehen/fit sein. Liebe Frauen, schaut Euch doch mal Raucherinnen an die so ca. 50 Jahre alt sind ... also meine Haut sieht nach diesen 2 Monaten ohne Nikotin schon viel viel besser aus - ich bekomme immer wieder Komplimente wie gut ich aus schaue und keiner hat bisher gesagt - oh du hast ja zugenommen - nein!!! Und meine 1-2 Kilo's werd ich mit joggen oder walken wieder los. Freue mich, wenn Ihr gute Ideen habt wie wir gegen diese unerwünschten Pfunde angehen - vielleicht können wir im Forum dazu einen neuen Themenpunkt eröffnen - wie wär's??? Liebe Grüße und schönen Abend Mo :D ... 8) :idea:
03.12.2010
Hallo meine Leidensgenossinen, ja meine Waage springt auch Tag für Tag weiter oben. Aber nur weil ich mich nicht beherrschen kann, da wird dann nach dem Abendbrot angefangen zu kanbbern (Erdnüsse, Schokolade etc....) und dann ärgere ich mich wieder. Wollte ja schon zu Fastenzeit anfangen mit Abnehmen :roll: hat aber gar nicht funktioniert. Werde jetzt auch mal vermehrt Sport versuchen!!!!denn weniger Essen geht im Moment nicht. @Kann dich gut verstehen Marion, wenn ich in den Spiegel schaue bekommen ich auch einen Anfall und denke "Gott hast du dich gehen lassen!!!!!!!!" @Silvii habe auch noch keine Weg gefunden, esse zwar auch Möhrchen, aber mit der ganzen Schoko zusammen!!!!Ich denke nicht, dass es am Alter liegt, sondern das sich unser Stoffwechsel erst einma umstellen muß. @genau Karin mehr Sport=mehr essen und vielleicht nicht so viel zunehmen. Aber wir haben den :evil:besiegt, dann kriegen wir das auch hin. Tschaaakkkkaaaaa Niema7
03.12.2010
Hallo Habakuk,noch so eine verrückte Sportlerin,renne ins Studio damit ich nicht hungern muß---die Spiegel kenn ich :roll: :) finde aber es hilft bei unserm Vorhaben ein "Rauchfreies" Leben zuführen,man muß sich nur aufraffen.LG Karin
03.12.2010
O, joo ich waas es ja auch, aber es ist so schlimm eben könnt ich grad alles anknabbern. :roll: :roll: Nur zusammenreissen iss ja wohl auch nit das Lebensthema oder?? Ich will es ja angehen - gesterrn hatte ich Tai Chi-Kurs und da steht man direkt vor dem Spiegel und kann die eigenen Bewegungen verfolgen. Ich könnt mich anko.... So habe ich noch nie ausgesehen. Andere würden vielleicht sagen, dass mein Gewicht noch in der Norm liegt, aber ich kann mich so nicht annehmen. - Neeeeeeeeeee. Aber ich muss mir da einen genauen Plan machen, wie ich das angehen kann. Ich hab auch keine Lust jeden Abend ein Arbeitspensum nur für die Fresserei vorzulegen - da gehe ich lieber ins Forum :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: Liebste Grüße von Deiner Leidensgenossin Marion
03.12.2010
Hi Marion, Nee nicht gefeiert,ist schon ein bischen selbstverständlich,das rauchfrei.Obwohl ich nicht sagen kann,das ich nicht jeden Tag dran denke. Und das zunehmen depremiert mich :mad: Helfen Möhrchen? Dir ist doch wohl klar,was wir in unserem Alter zunehmen, kaum noch runterkriegen? LG Sylvie
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, ich mach grad einen auf "hattu Möhrchen". Das ist ja echt schlimm mit der Fresserei. Warum muss immer alles so extrem sein? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif[/img]
Hilfe