27.07.2022 13:17

Was sind das für Körpergefühle?

788
788Beiträge
04.03.2020
09:27 Uhr
Moin Marlies! Danke für die Glückwünsche! Vom Aufgeben bin ich weit entfernt :) Neeeee Neeeee Warum auch? Es läuft gut! Das Leben ist wie wir wissen kein Ponyhof, und ich muss sagen, es gibt deutlich schlimmere Schicksale, als aufzuhören zu rauchen! Hab einen schönen Tag, vielleicht kommt ja noch die Sonne durch. Warum sollten wir da rauchen? Liebe Grüße an die Elbe von Britta
03.03.2020
13:10 Uhr
Liebe Marlis, bis zu 2 Stunden Fahrzeit ist schon extrem. Ich hatte auch einen guten Facharzt, aber schweren Herzens gehe ich nicht mehr hin, wegen dem Weg. Ich müsste zum Schweriner Hbf, knappe halbe Stunde, dann ca. 2:45 Std mit dem RE, dann in Berlin nochmal 30 Minuten. Wären dann fast 4 Stunden bis ich mal in der Praxis wäre. Wartezeiten mit Termin ca. 1-2 Stunden, dann nochmal die knapp 4 Stunden zurück. Das ist mir einfach zu stressig. 10 Stunden sind einfach Zuviel. Ich sehe schon, ich muss Geduld haben. Nach einer Lungenembolie ist wohl jeder Tag anders. Im Oktober in der Reha war meine Kondition schon ganz gut, gestern und heute fühle ich mich wie ein 80jähriger Kettenraucher. Aber es kommen auch wieder bessere Tage, im Moment ist eh Regenzeit. Chat heute abend mal gucken, kommt auch noch Fussball. Also nebenher. LG Ralf
03.03.2020
07:22 Uhr
Guten Morgen Marlies, Gesten war so ein Traumwetter und heute regnet es schon wieder. Aber man merkt, der Frühling kommt. Hab mir für meinen Balkon Narzissen und Primeln gekauft. Die Farbtupfer sind so schön. Du wolltest wissen was ich beruflich mache. Ich arbeite bei einem Orthopädieschuhmacher. Ein Kleinstbetrieb. Der Chef, gerade mal 33 Jahre alt, macht Werkstatt und Beratung, meine Kollegin, 40 Jahre alt, arbeitet halbtags. Sie ist Sanitätsfachverkäuferin und ich mit meinen 63 Jahren arbeite auch Teilzeit, 3 Tage die Woche, und bin für das Kaufmännische zuständig. Also Abrechnung mit den Krankenkassen, Buchhaltung, Schriftverkehr usw. Und wie es so in einem kleinen Betrieb ist macht eigene jeder was anfällt. Also auch Mal putzen, Personalraum in Ordnung halten usw. Ist ein lustiger Laden. Ich sag immer: jeder macht was er will, keiner was er soll, und alle machen mit. Ich hab gelesen, du hast des öfteren Vorstellungsgespräche. Was willst du den machen? Ich hoffe, du wirst fündig. Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag. LG
02.03.2020
20:14 Uhr
Hallo Lesi, Heute komme ich mal bei dir persönlich vorbei. Ich finde du machst das wirklich toll. Du bist super unterwegs und gibst schon hilfreiche Tips. dafür erst mal ein ganz großes Lob. Ich hoffe, auch dir geht es gut. Magst du mal berichten? Wie geht es dir? Was hat sich bei dir verändert? Welchen positive Eigenschaften konntest du gewinnen? GLG Bine :rose:
02.03.2020
16:44 Uhr
Hallo Liebe Marlies, Nun es gibt Sachen ja man Glaubt es nicht (Das mit den Kippen) ,Du jeder geht anders um mit Diagnosen .... Hab das mal so einwenig Wirken lassen was du bei Ralf geschrieben hast ... Der Doc. ist Jung und Medi weg Werfen ....Keine Einnahme von dem Selben ... Nun Du bist schon Gross und Alt genung um zu Entscheiden was Du Tuts oder nicht nur ein zwei Worte dazu wenn du Erlaubst . Ich hab die Medikamente so genommen und Nehme sie immer noch so . Warum? Weil Sie hilft. Sie hilft das Sich kein HustenschleimFest setzt das sich die Broniechen Befreien davon ,es ist eine Art von Hausputz wir kenn das alle im Frühjahr da wird die Wohnung auf den Kopfgestellt . So ist das auch in unsere Lunge Sie wartet erst mal ob auch kein Neues Gift zugeführt wird und wenn der Körper dann Spürt da kommt nix mehr erst dann geht der Hausputz los . Solltest du Medikamente haben die du nicht Verträgst solltest du dem Arzt das sagen er kann dir auch andere Verschreiben das ist alle mal besser als nix zu nehmen . Meine Meinung , Und nur weil jemand Jung ist ? Also eine Chance hat jeder verdient ,Als wir in der Lehre Waren waren wir auch jung und nach der Lehere Lernte man immer noch dazu . Über Denke das noch mal in alles Ruhe . Ich hab so Gehustet das ich ein Muskelkater im Zwerchfell hatte das Legt sich alles wieder man sollte etwas Geduld mit bringen , man hat nur die eine Lunge .Sonst Sprech das mit deinem Hausarzt ab oder er ruft mal dort an was du anstelle von dem Medikament nehmen kannst was dir Allergien auslöst aber garnix nehmen oder viel Weniger .... Würde ich ehrlich gesagt von Abraten . Nicht Böse sein das ich nicht Deiner Meinung bin in dem Fall aber jeder hat ja seine . So Wünsche ich Dir eine gute Zeit und das Alles Für Dich Erträglich wird oder bleibt . VG Hans:sweatpea:
02.03.2020
16:27 Uhr
Hallo Marlies, lieben Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche :oops: Du bist ja schon Lichtjahre weiter als ich, alleine dafür meinen tiefsten Respekt! Aber bei mir läufts auch nicht schlecht, und da es gerade mal nicht regnet, dachte ich mir, ich schneie mal kurz vorbei und lasse ein paar Leckereien zum Kaffee da... :kaffeedonout: :kaffeedonout: Lass es Dir schmecken! LG Der Stefan
02.03.2020
16:03 Uhr
Liebe Marlies, wenn es besser ist ohne Medikamente, hätte ich sie auch abgesetzt. Man sollte nicht unterschätzen das Medikamente auch nicht grade gesund sind und auf Leber und Niere gehen können. Klar muss man abwägen welche Medikamente man wirklich braucht. Dazu braucht man auch eine gute ärztliche Meinung, das scheint bei dir ja nicht so zu funktionieren. Schön das du dich aufgerafft hast, ich habe das auch gemacht, bin ein bißchen Fahrrad gefahren. Habe aber heute keine gute Kondition gehabt, aber wenigstens habe ich mich ein bißchen bewegt. Kommen auch wieder bessere Tage. LG Ralf
02.03.2020
06:05 Uhr
Guten Morgen Marlies, Schön das du mich besucht hast und Danke für die Glückwünsche. Meine Wohnung ist im großen und ganzen fertig. Fast alles wieder auf seinem Platz. Am Samstag hab ich mir einen großen Frühlingsstrauß gekauft für mein Wohnzimmer. Ich mag auch Blumen. Am liebsten die in der Natur. Gestern Nachmittag hat mein Magnolienbaum die Blüten geöffnet. Wie der duftet. Ich kann es gar nicht erwarten, daß es im Garten wieder los geht. Ich liebe meinen Garten und die Gartenarbeit hat so was befriedigendes. Aber jetzt geht's erst mal wieder zur Arbeit. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ingrid
01.03.2020
19:06 Uhr
Liebe Marlies, ich danke dir für die Glückwünsche :) Schon mehr als eine Woche her, die Schwachsinnsaktion, dass ich noch mal geraucht hab. Wie dämlich. Ich hatte dann einfach Glück, puh.. Das Nichtmehrrauchen ist nicht von vorne angefangen, sondern es ging "einfach" weiter. Da bin ich so froh drum. Du hast schon so eine beeindruckende Anzahl an rauchfreien Tagen! Ich gratuliere dir zu jedem einzelnen :gefsmilie: Jetzt kommt der Frühling und wir werden ihn seit langer Zeit mal wieder erschnuppern. :rabbit: Hab einen schönen Wochenstart Grüße von Britta
01.03.2020
17:50 Uhr
Hallo liebe Marlies :fireworks::balloons: Na da habe ich was Verpasst 80 Tage:champballoongift: ja ,es gibt da ein Roman "in 80 Tagen um die Welt ":balloons: Du bist 80 Tage in der Rauchfreiheit auch ein Roman :lesenalsablenkung: wenn man alles aufschreiben würde . Damlas als ich da Stand wo Du jetzt bist ,Gings nicht gut immer ein Auf und ab nicht das man Rückfällig geworden wäre aber diese Wellen mal Oben mal Unten Geist und Gemüt und dann der Körper man Fühlte sich nicht als Fleisch noch als Fisch . Man Erfindet sich neue so Dachte ich Später drüber man stellt vieles infrage ,Sein tun ,Sein Verhalten sein Hier sein . Man Hadert mit Sich und seinem tun wo bei man weiss das es Gut ist nur der Zwiespalt der manchmal in einem Herrscht ist so als ob es ein Kampf ist Gut gegen Böse Rauchen und Nicht mehr Rauchen ... Aber eins ist Sicher so wie nach jedem Regen auch wieder die Sonne lacht am Ende Lachst auch Du weil Du es Geschafft hast ,Du schaffst das . Komm Gut in die neue Woche .VG Hans
01.03.2020
16:30 Uhr
Hallo Lesirma, Danke für deinen Besuch. Ich habe mir heute viel Zeit und einen langen Lauf gegönnt. Und als ich zurück in unseren Garten kam habe ich die Blumen gesehen, die urplötzlich heute alle da waren. Ich kenne die nicht mit Namen, die mit dem langen Stiehl und gelben Blüten, kleine lila Blümchen, eher filigran (?), dann auch so ganz am Boden gedrückte mit unterschiedlichen Farben, lila, gelb, fast blau. War schön. Freu dich auf deinen Garten. :gaertnerinalsablenkung:
01.03.2020
15:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, Und wie einmal bin ich so glücklich über all die vielen Beiträge zu meinen 80 Tagen. Eure Glückwunsche und Beiträge tuen mir gut und ohne euch wäre ich niemals so weit gekommen, das ist einmal ganz sicher. Deshalb ein dickes Ganke. Heute gibt es deshalb bei mir Kaffee und Kuchen. Seid herzlich willkommen und langt zu - :coffee::birthdaycake::coffee::coffee::birthdaycake::coffee::coffee:
Hilfe