20.04.2025 10:27

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

985
985Beiträge
04.12.2023
12:04 Uhr
[quote=651727]Moin allerseits! Ich bitte noch einmal darum zu prüfen, warum meine Suchfunktion nicht funktioniert! LG, Birgit[/quote] Hallo Birgit, Danke für deine Anfrage. Die Technik konnte nun die Suchfunktion der Webseite prüfen und es sollte fehlerfrei funktionieren. Um der Sache auf den Grund zu gehen brauchen wir ein paar genauere Informationen zur Fehlermeldung. Du solltest hierzu eine privaten Nachricht erhalten haben. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfei-Team
03.12.2023
12:11 Uhr
Moin allerseits! Ich bitte noch einmal darum zu prüfen, warum meine Suchfunktion nicht funktioniert! LG, Birgit
26.11.2023
13:53 Uhr
Hallo RF-Team! Seid der letzten Überarbeitung der Webseite funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr..... Bin ich da alleine ? Und könnt ihr das ändern? LG, Birgit
12.11.2023
08:23 Uhr
[quote=649421][quote=649418] Ich finde schade, dass man auf seinem Profil nicht den tatsächlichen Tag des Rauchstopps eingeben kann. Oder habe ich was übersehen? V. G. [/quote] Willkommen im Forum. Doch, kann man. Unter "Profil bearbeiten". [/quote] …vielen herzlichen Dank für ihren Tipp. Da fühlt man sich gleich besser, wenn die korrekte Anzahl der RAUCHFREITAGE zu sehen ist. 8)
11.11.2023
13:22 Uhr
[quote=649418] Ich finde schade, dass man auf seinem Profil nicht den tatsächlichen Tag des Rauchstopps eingeben kann. Oder habe ich was übersehen? V. G. [/quote] Willkommen im Forum. Doch, kann man. Unter "Profil bearbeiten".
11.11.2023
12:35 Uhr
Hallo, ich habe mich am 15.09.2023 entschieden, mit dem Rauchen auf zu hören. Es waren in meinem Leben schon viele Versuche und ich bin immer wieder wegen der ersten einen rein geschlittert. Diese Seite habe ich erst heute entdeckt und ich bin auch ohne ihr bis heute rauchfrei geblieben. Ich finde schade, dass man auf seinem Profil nicht den tatsächlichen Tag des Rauchstopps eingeben kann. Oder habe ich was übersehen? V. G.
26.09.2023
19:46 Uhr
Ich möchte einmal, als jemand, der andere Zeiten des Forums kennt, sagen wie schön es ist, dass das rauchfrei Team so gut erreichbar ist und eine ganz tolle Unterstützung für das Forum leistet. Vielen Dank.
26.09.2023
19:46 Uhr
Ich habe alles versucht, aber ihr wollt ja nichts lernen. Das ging jetzt an leitung[at]bzga.de - wer auch immer das ist. Der Herr in der Telefonzentrale war so freundlich, mir die Durchwahl der Poststelle zu sagen. Die habe ich angerufen und die nette Dame dringend gebeten, das an die zuständigen Leute weiterzuleiten. Also macht euch auf etwas gefasst. [quote]Betreff: Rauchfrei - Forum, mein Account und Datensicherheitsprobleme Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte dringend um Kenntnisnahme und schnellstmögliche Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ******* ***** [quote]Sehr geehrter Herr ******, es tut mir leid, dass ich Ihrer Bitte [,meine Mails nicht an Ihre Leitung weiterzuleiten,] nicht entsprechen kann. @Behördenleitung: In diesem Fall tut's mir besonders leid, weil Herr ****** der erste kompetente Ansprechpartner ist, den ich bei Ihnen gefunden habe. Ich hoffe doch, dass es davon noch mehr gibt und die sich mal melden, bevor sich das Amtsgericht bei Ihnen meldet? [...] Wie ist es denn nun mit der Löschung des Accounts? Also wenn die Abstimmung über so einfache Rechtsfragen auch mindestens eine Woche dauert, werde ich wohl meine Klage abschicken müssen. Es ist nämlich kein Zustand, dass alle Beiträge gelöscht wurden, mit denen ich im Sinne des Forums Ratschläge gesucht und gegeben habe. Womit auchdie Zusammenhänge innerhalb der Threads verloren gingen oder ins Gegenteil verkehrt wurden. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Am 25.09.23 um 19:57 schrieb ich: [quote]Ach, bitten Sie doch mal das löschwütige Team, wenigstens so lange wenigstens das und das Folgende stehen zu lassen: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/T/beschwerden-hier-posten-oder-mailen-946/?tx_typo3forum_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=87&tx_typo3forum_pi1%5BshowForm%5D=0&cHash=d67cf84d9905b22a05a00ad74c2e35c1#pid645173[/quote] Und das genaue Gegenteil war der Fall. Im Übrigen ist im Sinne des "virtuellen Hausrechts" sogar eine Sperre ohne Begründung zulässig, aber eben nur eine Sperre des Users, keine Löschung des Accounts und damit sämtlicher Beiträge. Also muss meine Klage heute abgehen. Natürlich besser formatiert, und ausgedruckt. :wink:[/quote] Den Text meiner Klage kennt ihr ja schon. :wink: [quote]Das kann eine Weile dauern. Die dringend notwendigen Maßnahmen bezügl. Datensicherheit nicht. Allein auf der Startseite des Forums wurden mehr als 40 Sicherheitsprobleme mit hohem Risiko festgestellt, etwa nochmal so viele mit mittlerem oder geringem Risiko. Wenn die erforderlichen Maßnahmen dagegen ergriffen werden, war's das für das Forum, möglicherweise für die ganze Website. Und welche Strafen darauf stehen, mit derart nachlässig programmierter und offensichtlich nicht getesteter Software jahrelang öffentlich zu arbeiten, damit Angreifern Tür und Tor zu öffnen, ggf. selber als Ausgangsplattform für Angriffe, zumindest als Spamschleuder, missbraucht zu werden - und das als Bundesbehörde, können Sie mal selber ergoogeln. [quote][quote] TZTZTZ..... hier gehts schlimmer zu als im Kindergarten.... dacht das Forum ist für Erwachsende..... NICHT FÜR KINDER.... dachte ich zumindest mal.... Weil Rauchen eigentlich erst ab 18 Jahren erlaubt ist.... Hier gehört mal ne ZEITENWENDE her.....[/quote] Danke, dass du das mal ausgesprochen hast. Aber Vorsicht: Dafür wurde mein Account auch schon gelöscht. ;) Siehste, schon wieder. Dann werden also mal Erwachsene für die "Zeitenwende" im "Kindergarten" sorgen müssen. [b]Liebes Team, habt ihr wenigstens 'ne leise Ahnung, was Gerichtsverfahrenkosten? (In der letzten Hoffnung, dass ihr wenigstens diese Sprache versteht.)[/b][/quote] Sie wollen aber nicht verstehen. Mein Account und dieser Beitrag waren Minuten später wieder verschwunden. Also in der berechtigten Annahme, dass ich es bei Ihnen mit erwachsenen Menschen zu tun habe: Wenn ich bis heute 15:00 Uhr wieder kein schlüssiges Feedback von Ihnen habe, nur wieder auf unbestimmte Zeit vertröstet werde, geht alls Weitere seinen Gang. Im Übrigen kann ich nicht nur auf gute Zeugnisse und Jahrzehnte IT-Erfahrung zurückgreifen (s. mein Profil), auch auf einige juristische Kenntnisse auf Grund einiger Jahre Prozesserfahrung. (Und mit Hilfe dieser Seite: [Jaja, schon gut, Link gerne auf Anfrage]. Was die mir schon an Anwalts-und sonstigen Prozesskosten erspart hat, könnte ich im Leben nicht bezahlen. :wink: Sämtliche deutschen Gesetztestexte und die aktuelle Rechtsprechung, mit Querverweisen und Suchfunktionen.) Mit ersterem stehe ich Ihnen wie gesagt gerne zur Verfügung, da wo es dringend angebracht ist und Ihre IT offensichtlich nichts unternommen hat, so lange das Forum existiert. Letzteres werden wir hoffentlich nicht nötig haben. Wo kein Kläger, da kein Richter. :wink: Mit freundlichen Grüßen ******* *****[/quote]
26.09.2023
12:21 Uhr
[quote]Allerdings verfügt dieses Objekt (m/w/d) über kein eigenes Wohnzimmer, weil es schon mehrfach aus dem Forum rausgeworfen worden ist, weil es sich m. E. wie die Axt im Walde benimmt.[/quote] [quote=645200]Troll [...] Trolls [...] Troll [...][/quote] Wisst ihr schon, was Diskriminierung ist? :wink: [quote]Tut mir leid, dass andere Forumsmitglieder, die sonst vorbildliches Verhalten hier zeigen, der allgemeinen Empfehlung "dem Affen kein Zucker geben" nicht gefolgt sind und geantwortet haben.[/quote] Tja, warum wohl. :wink: [quote]TZTZTZ..... hier gehts schlimmer zu als im Kindergarten.... dacht das Forum ist für Erwachsende..... NICHT FÜR KINDER.... dachte ich zumindest mal.... Weil Rauchen eigentlich erst ab 18 Jahren erlaubt ist.... Hier gehört mal ne ZEITENWENDE her.....[/quote] Danke, dass du das mal ausgesprochen hast. Aber Vorsicht: Dafür ist aka1 auch schon gelöscht worden. [b]Siehste, schon wieder. Also was tippe ich mir hier noch die Finger wund - das Team will einfach nicht kapieren. Nun gut, dann werden wohl Erwachsene für die längst fällige "Zeitenwende" im "Kindergarten" sorgen müssen. Liebes Team, habt ihr wenigstens 'ne leise Ahnung, was Gerichtsverfahren kosten? (Meine letzte Hoffnung, dass ihr wenigstens diese Spache versteht.)[/b] :wink: Aber mal ein schöneres Thema: Ich sehe da in vielen Threads so schöne Sonnen. Könnt ihr mir nicht mal eine hierher schicken? :wink: So eine Nebelsuppe hier ... [quote=645173]Was die Datensicherheit angeht bist du ein bisschen zu spät für eine Beschwerde. Lese dir man das Gesetz durch. Und dein Datenschutzbeauftragter ist eher wieder ein Wunschtraum und nicht real.[/quote] Hast du 'ne Ahnung. :wink: Zeig' uns doch mal das Gesetz. Übrigens: Datenschutz und Datensicherheit sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Zu der Mail des "Wunschtraums" nur so viel: Die Beschwerde über die wiederholte Löschung des accounts von aka1 bearbeiten jetzt die für juristische Fragen und die für das Forum [i]zuständigen[/i] Abteilungen der BZgA in Abstimmung. So lange hält er also seine Klage noch zurück. Und die Hinweise auf die Sicherheitsmängel gingen an die IT-Abteilung. [quote=645173]Gilt wohl auch, wenn man nach eigenen Angaben minderjährige Mädchen belästigt und diskriminiert. So hat dein Text für mich eindeutig sexistische Züge, zumal „Mann aka1“ Hausverbot bekam. Würde sicherlich bei Gericht einen guten Eindruck machen.[/quote] Sicherlich. Möchte mal wissen, wass daran sexistisch, belästigend oder diskriminierend gewesen sein soll. Aber das weißt du wohl selber nicht. Weil er Hausverbot bekam? Ha ha. Das hat der Geschäftsführer ihm wohlweislich nicht schriftlich gegeben, somit hat er keinen Beweis in der Hand, sonst wäre er schon lange dagegen vorgegangen. Und die einzige Kollegin, die sich "unwohl" fühlte, war die, die er dummerweise ins Vertrauen gezogen hatte, weil er sie schon jahrelang kannte. Dachte er jedenfalls. :wink: Die hat ihm bereitwillig Auskunft gegeben, wann seine Angebetete wieder da ist - und ihn dann beim GF angeschmiert. Oder gar beide. Wie nennt man das doch gleich - doch nicht "Eifersucht"? :wink: [quote]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. [/quote] Der GF kannte ihn übrigens vorher überhaupt nicht, die Belegschaft wie gesagt bis 20 Jahre. Oder meinst du vielleicht das hier: [quote]Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte es sich allerdings um eine Dame mit der unergründlichen weiblichen "Logik" handeln: "Jede ist schon mal belästigt worden, also sind auf der Welt 4 Milliarden Männer Schweine."[/quote] Richtig lesen: Damit meint er doch nicht seine Angebetete, sondern die Mutti, die ihm offenbar diesen Schwachsinn geschrieben hatte. [b]Apropos: Wann war zum letzten Mal ein Mann nett zu dir? Das muss wohl auch schon länger her sein, so gereizt, wie du hier reagierst.[/b] :wink: [quote=645173]Würde ich ein Urteil fällen,[/quote] Dich fragt aber keiner nach einem Urteil. :wink: [quote=645173]Hast dich doch beschwert das deine Beiträge geslöscht sind, hier kannst du einen Teil lesen.[/quote] Danke, stehst du als Zeugin zur Verfügung? Übrigens nochmal: Ich bin nicht aka1. :wink: Der staunt nur selber, was für Freunde er doch hat. :wink: [quote=645173]Jaaaa, auch ich kann, wenn ich muss:evil:[/quote] Nur wenn du musst? Schade. Aber warum musst du eigentlich? [quote]Hallo Unbekannt, es lohnt sich nicht, dir oder deinen Freunden zu antworten, denn so schnell wie ihr auftaucht, seid ihr auch wieder verschwunden.[/quote] Und wenn - aber eure Antworten bleiben doch stehen. Sehen übrigens putzig aus, die Antworten auf nicht mehr existierende Beiträge, besonders die ohne Zitate. Und damit ist der Zusammenhang des Threads (zu deutsch: "Fadens") hinüber oder gar ins Gegenteil verkehrt. Das ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Denkt mal drüber nach, liebes Team. [quote]Richtig ist, dass Mehrfachaccounts unvermeidlich sind, wenn jemand nicht mehr in seinen alten Account reinkommt und einen neuen anlegen muss.[/quote] Und genau das wäre der Regelverstoß. Suggeriere also bitte nicht, dass muss man machen. Die Gerichte haben so schon genug zu tun. [quote]In diesem Fall erfolgt keine Löschung des alten Accounts.[/quote] Wiederum völlig korrekt. Aber das übliche und zulässige Sperren des Users ohne Löschung des Accounts geht ja mit dieser vorsintflutlichen Software nicht. Oder das Team hat noch nicht 'rausgekriegt, wie. [quote]Das ständige wiederanmelden eines Users unter verschiedenen Namen mag für alle anderen User nervig sein, dass wiederholte posten in Megis Thread macht ihn allerdings zu einem Troll.[/quote] Klar, besonders wenn er so ziemlich als einziger die richtigen Tipps gibt. Was war doch gleich Megis letzter Hilferuf? "Ich weiß nicht, was ich tun soll!" Und das nach wie vielen gut gemeinten Beiträgen von anderen?
26.09.2023
10:03 Uhr
[quote=645198]Hallo Unbekannt, es lohnt sich nicht, dir oder deinen Freunden zu antworten, denn so schnell wie ihr auftaucht, seid ihr auch wieder verschwunden.[/quote] Und wenn - aber eure Antworten bleiben doch stehen. Sehen übrigens putzig aus, die Antworten auf nicht mehr existierende Beiträge, besonders die ohne Zitate. Und damit ist der Zusammenhang des Threads (zu deutsch: "Fadens") hinüber oder gar ins Gegenteil verkehrt. Das ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Denkt mal drüber nach, liebes Team. [quote=645198]Richtig ist, dass Mehrfachaccounts unvermeidlich sind, wenn jemand nicht mehr in seinen alten Account reinkommt und einen neuen anlegen muss.[/quote] Und genau das wäre der Regelverstoß. Suggeriere also bitte nicht, dass [i]muss[/i] man machen. Die Gerichte haben so schon genug zu tun. :wink: [quote=645198]In diesem Fall erfolgt keine Löschung des alten Accounts.[/quote] Wiederum völlig korrekt. Aber das übliche und zulässige Sperren des Users ohne Löschung des Accounts geht ja mit dieser vorsintflutlichen Software nicht. Oder das Team hat noch nicht 'rausgekriegt, wie. :wink: [quote=645199]TZTZTZ..... hier gehts schlimmer zu als im Kindergarten.... dacht das Forum ist für Erwachsende..... NICHT FÜR KINDER.... dachte ich zumindest mal.... Weil Rauchen eigentlich erst ab 18 Jahren erlaubt ist.... Hier gehört mal ne ZEITENWENDE her.....[/quote] Danke, dass du das mal ausgesprochen hast. Aber Vorsicht: Dafür ist aka1 auch schon gelöscht worden. :wink: [quote=645200]Das ständige wiederanmelden eines Users unter verschiedenen Namen mag für alle anderen User nervig sein, dass wiederholte posten in Megis Thread macht ihn allerdings zu einem Troll.[/quote] Klar, besonders wenn er so ziemlich als einziger die richtigen Tipps gibt. :roll: Was war doch gleich Megis letzter Hilferuf? "Ich weiß nicht, was ich tun soll!" Und das nach wie vielen gut gemeinten Beiträgen von anderen?
26.09.2023
06:35 Uhr
Das ständige wiederanmelden eines Users unter verschiedenen Namen mag für alle anderen User nervig sein, dass wiederholte posten in Megis Thread macht ihn allerdings zu einem Troll. Gerade wenn man in der ersten Phase des Rauchentzugs steckt und damit zu kämpfen hat, ist so eine Störung nicht nur ärgerlich sondern aufreibend. Ich kenne das Forum seit 2018 und habe mehrfach erlebt, dass sich, häufig AnfängerInnen aber auch ältere NichtmehrraucherInnen wegen Trollen abgemeldet hatten. Ob das das Ziel der Trolle ist weiß ich nicht aber ich finde es schade, wenn das passiert. Liebe Userinnen, liebe Anfänger im Rauchstopp, lasst euch nicht beirren, ärgert euch nicht und ignoriert so gut ihr könnt die Störungen, genauso wie ihr es mit jedem Anfall von Rauchverlangen auch machen würdet. Auch das geht vorbei. Ganz liebe Grüße an [b]alle[/b] von Paul2.1. PS eine Empfehlung noch meinerseits, ihr solltet nicht aus den Posts eines Trolls zitieren, denn wenn der Troll gelöscht wird bleibt uns Zitat erhalten.
26.09.2023
05:14 Uhr
TZTZTZ..... hier gehts schlimmer zu als im Kindergarten.... dacht das Forum ist für Erwachsende..... NICHT FÜR KINDER.... dachte ich zumindest mal.... Weil Rauchen eigentlich erst ab 18 Jahren erlaubt ist.... Hier gehört mal ne ZEITENWENDE her..... es grüßt die daufi:riesengrinser:
Hilfe