Hallo Unbekannt,
es lohnt sich nicht, dir oder deinen Freunden zu antworten, denn so schnell wie ihr auftaucht, seid ihr auch wieder verschwunden.
Richtig ist, dass Mehrfachaccounts unvermeidlich sind, wenn jemand nicht mehr in seinen alten Account reinkommt und einen neuen anlegen muss. In diesem Fall erfolgt keine Löschung des alten Accounts.
[quote=645173]Was die Datensicherheit angeht bist du ein bisschen zu spät für eine Beschwerde. Lese dir man das Gesetz durch. Und dein Datenschutzbeauftragter ist eher wieder ein Wunschtraum und nicht real.[/quote]
Hast du 'ne Ahnung. :wink: Zeig' uns doch mal das Gesetz. Übrigens: Datenschutz und Datensicherheit sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Zu der Mail des "Wunschtraums" nur so viel: Die Beschwerde über die wiederholte Löschung des accounts von aka1 bearbeiten jetzt die für juristische Fragen und die für das Forum [i]zuständigen[/i] Abteilungen der BZgA in Abstimmung. So lange hält er also seine Klage noch zurück. Und die Hinweise auf die Sicherheitsmängel gingen an die IT-Abteilung.
[b]@Team - zur Wiederholung: Es ist kein Mehrfachaccount, wenn der vorige nicht mehr existiert. Macht euch mal bei eurer Rechtsabteilung schlau. Die Klage geht also ab. Und wie Gerichte in solchen Fällen urteilen, dafür habe ich ein Beispiel von unzähligen gebracht. Der User hat sogar Recht gekriegt, obwohl er massiv gegen die Forenregeln verstoßen hatte (Werbung gemacht). Es wäre also auch und vor allem in eurem Interesse, wenn ihr diese unzulässigen Löschaktionen einstellen würdet.[/b]
[quote=645173]Gilt wohl auch, wenn man nach eigenen Angaben minderjährige Mädchen belästigt und diskriminiert. So hat dein Text für mich eindeutig sexistische Züge, zumal „Mann aka1“ Hausverbot bekam. Würde sicherlich bei Gericht einen guten Eindruck machen.[/quote]
Sicherlich. Möchte mal wissen, wass daran sexistisch, belästigend oder diskriminierend gewesen sein soll. Aber das weißt du wohl selber nicht.
Weil er Hausverbot bekam? Ha ha. Das hat der Geschäftsführer ihm wohlweislich nicht schriftlich gegeben, somit hat er keinen Beweis in der Hand, sonst wäre er schon lange dagegen vorgegangen. Und die einzige Kollegin, die sich "unwohl" fühlte, war die, die er dummerweise ins Vertrauen gezogen hatte, weil er sie schon jahrelang kannte. Dachte er jedenfalls. :wink: Die hat ihm bereitwillig Auskunft gegeben, wann seine Angebetete wieder da ist - und ihn dann beim GF angeschmiert. Oder gar beide. Wie nennt man das doch gleich - doch nicht "Eifersucht"? :wink:
[quote]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. [/quote]
Der GF kannte ihn übrigens vorher überhaupt nicht, die Belegschaft wie gesagt bis 20 Jahre.
Oder meinst du vielleicht das hier:
[quote]Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte es sich allerdings um eine Dame mit der unergründlichen weiblichen "Logik" handeln: "Jede ist schon mal belästigt worden, also sind auf der Welt 4 Milliarden Männer Schweine."[/quote]
Richtig lesen: Damit meint er doch nicht seine Angebetete, sondern die Mutti, die ihm offenbar diesen Schwachsinn geschrieben hatte.
[b]Apropos: Wann war zum letzten Mal ein Mann nett zu [i]dir[/i]? Das muss wohl auch schon länger her sein, so gereizt, wie du hier reagierst. :wink:[/b]
[quote=645090]Lieber Aka,
Wie wäre es denn jetzt Mal damit, dass du deinen Rauchstopp vorbereitest? Also dass du dich darauf vorbereitest. Und dann auch aktiv wirst. Dahin deine Konzentration und Kraft wendest. Nirgendwo anders hin.
Denn du wirst sehen, wenn du das tust, wird die Stimmung auch hier eine ganz andere. Eine viel entspanntere, freundliche.[/quote]
Das sehe ich auch so. :wink:
[quote=645173]Würde ich ein Urteil fällen,[/quote]
Dich fragt aber keiner nach einem Urteil. :wink: Übrigens gehen auch geschlossene Akten nicht in die Tonne, erst nach 30 Jahren. :wink:
[quote=645173]Hast dich doch beschwert das deine Beiträge geslöscht sind, hier kannst du einen Teil lesen.[/quote]
Danke, stehst du als Zeugin zur Verfügung?
[quote=645173]Jaaaa, auch ich kann, wenn ich muss:evil:[/quote]
Nur wenn du musst? Schade. Aber warum musst du eigentlich?
[quote=645173]Was die Datensicherheit angeht bist du ein bisschen zu spät für eine Beschwerde. Lese dir man das Gesetz durch. Und dein Datenschutzbeauftragter ist eher wieder ein Wunschtraum und nicht real.[/quote]
Hast du 'ne Ahnung. :wink: Zeig' uns doch mal das Gesetz. Übrigens: Datenschutz und Datensicherheit sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Zu der Mail des "Wunschtraums" nur so viel: Die Beschwerde über die wiederholte Löschung des accounts von aka1 bearbeiten jetzt die für juristische Fragen und die für das Forum [i]zuständigen[/i] Abteilungen der BZgA in Abstimmung. So lange hält er also seine Klage noch zurück. Und die Hinweise auf die Sicherheitsmängel gingen an die IT-Abteilung.
[quote=645173]Gilt wohl auch, wenn man nach eigenen Angaben minderjährige Mädchen belästigt und diskriminiert. So hat dein Text für mich eindeutig sexistische Züge, zumal „Mann aka1“ Hausverbot bekam. Würde sicherlich bei Gericht einen guten Eindruck machen.[/quote]
Sicherlich. Möchte mal wissen, wass daran sexistisch, belästigend oder diskriminierend gewesen sein soll. Aber das weißt du wohl selber nicht.
Weil er Hausverbot bekam? Ha ha. Das hat der Geschäftsführer ihm wohlweislich nicht schriftlich gegeben, somit hat er keinen Beweis in der Hand, sonst wäre er schon lange dagegen vorgegangen. Und die einzige Kollegin, die sich "unwohl" fühlte, war die, die er dummerweise ins Vertrauen gezogen hatte, weil er sie schon jahrelang kannte. Dachte er jedenfalls. :wink: Die hat ihm bereitwillig Auskunft gegeben, wann seine Angebetete wieder da ist - und ihn dann beim GF angeschmiert. Oder gar beide. Wie nennt man das doch gleich - doch nicht "Eifersucht"? :wink:
[quote]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. [/quote]
Der GF kannte ihn übrigens vorher überhaupt nicht, die Belegschaft wie gesagt bis 20 Jahre.
Oder meinst du vielleicht das hier:
[quote]Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte es sich allerdings um eine Dame mit der unergründlichen weiblichen "Logik" handeln: "Jede ist schon mal belästigt worden, also sind auf der Welt 4 Milliarden Männer Schweine."[/quote]
Richtig lesen: Damit meint er doch nicht seine Angebetete, sondern die Mutti, die ihm offenbar diesen Schwachsinn geschrieben hatte.
[quote=645173]Würde ich ein Urteil fällen,[/quote]
Dich fragt aber keiner nach einem Urteil. :wink:
[quote=645173]Hast dich doch beschwert das deine Beiträge geslöscht sind, hier kannst du einen Teil lesen.[/quote]
Danke, stehst du als Zeugin zur Verfügung? Übrigens nochmal: Ich bin nicht aka1. :wink: Der staunt nur selber, was für Freunde er doch hat. :wink:
[quote=645173]Jaaaa, auch ich kann, wenn ich muss:evil:[/quote]
Nur wenn du musst? Schade. Aber warum musst du eigentlich?
[quote=645100]Schaffst du dir den Stress vielleicht selbst?[/quote]
Nicht doch. Aber wer aka1 Stress macht, muss schon mit Konsequenzen rechnen. Diese Klage geht demnächst 'raus:
[quote]Justizzentrum
Amtsgericht Köln
Luxemburger Straße 101
50939 Köln
********, 25.09.2023
[b]Unterlassungsklage[/b]
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erhebe ich Klage gegen:
Frau ***** ******
Referentin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Maarweg 149-161
50825 Köln
auf Unterlassung der unzulässigen Löschung meines Nutzerprofils im „rauchfrei Forum“.
Begründung
Frau ****** handelte in Vertretung der Verantwortlichen für das Forum, Frau Michaela Goecke, während deren Abwesenheit. In enger Abstimmung mit der Forenadministration wurde im Zeitraum vom 22.09. bis 24.09.2023 mein Nutzerprofil und damit meine sämtlichen Beiträge und privaten Nachrichten mehrfach kommentarlos gelöscht.
Die dazu erforderliche Verwarnung und außerordentliche Kündigung unseres Vertragsverhältnisses erfolgte nicht.
Ich erhebe also Klage mit dem Antrag,
- die Beklagte zu verurteilen, die Löschung meines Nutzerprofils zu unterlassen und
- mir wieder Zugang zum Forum zu gewähren, zumindest für die Frist einer ordentlichen Kündigung
(6 Monate),
- der Beklagten für jeden Fall der Zuwiderhandlung ein Ordnungsgeld oder Ordnungshaft anzudrohen,
- der Beklagten die Kosten des Verfahrens aufzuerlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Beweise[/quote]
Das kann eine Weile dauern. Die dringend notwendigen Maßnahmen bezügl. Datensicherheit nicht. Zur Information: Allein auf der Startseite des Forums wurden mehr als 40 Sicherheitsprobleme mit hohem Risiko festgestellt, etwa nochmal so viele mit mittlerem oder geringem Risiko. Und das auf Webseiten einer Bundesbehörde, au weia. :wink:
Also viel Vergnügen, liebe IT-Spezialisten und Verantwortliche! Immerhin hab ihr ja schon 'rausgekriegt, wie man trotz gelöschtem Profil eine Registrierung mit demselben Nicknamen verhindern kann. Gratulation zu dieser Errungenschaft, die für "ordentliche" Software selbstverständlich ist. :wink:
aka1 lässt aber immer mit sich reden, das soll ich euch nochmals ausrichten.
Ups, er hat gerade eine Mail von eurem Datenschutzbeauftragten 'reingekriegt - der erste, der wirklich kompetent anwortet, das lässt hoffen.
[quote=645035]@liebes raufrei-team
Warum gibt es hier keine Ignorier-Taste, oder habe ich sie übersehen?
Eine weitere allgemeine Frage:
Warum betteln hier gewisse Profilneurotiker mit Pseudo-Selbstbewusstsein um Beachtung? Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld, ich habe keinen namentlich angesprochen :riesengrinser:
Und wer sich zu dieser Kategorie zugehörig fühlt muss bedenken es ist alleine seine Entscheidung und nicht meine.
Wie Einstein schon zu sagen pflegte: Schwache Menschen streben nach Rache, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren.
Ich denke die Community würde sich auch eine solche Ignorier-Taste wünschen und so manchen User:evil: ausblenden.
einen rauchfreien Gruß Isotop
[/quote]
Full ACK, bis auf die Sache mit Einstein. :wink:
[quote=645004]Wir freuen uns über alle wertschätzenden, konstruktiven Beiträge, die dieses Forum auch weiterhin bereichern und wünschen euch viel Freude beim Austausch![/quote]
An mir liegt's nicht. Einfach nicht immer alles löschen, dann klappt's auch mit mir. So einfach ist das, und so schwer macht ihr's euch und anderen. Schaut euch doch nur mal die verunstalteten Threads an.
[quote=645004]Manche Trolle sind nicht so leicht identifizierbar, weil sie sich hinter dem (ähnlichen) Namen eines anderen Mitglieds verstecken.[/quote]
Heißer Tipp: Jeder User ist an Hand der gespeicherten Daten identifizierbar, nötigenfalls zurückverfolgbar bis zu seiner lokalen Maschine oder seinem Mobilgerät. Ich habe als mal Betreiber eines phpBB-Forums ein bisschen tiefer 'reingeguckt, was da alles an Daten gespeichert wird. Das war gem. DSGVO schon hart an der Grenze der Legalität, wenn nicht darüber.
[quote=645004]Meldet uns bitte auch solche Profile, sodass wir diese dauerhaft sperren können.[/quote]
Das habt ihr jetzt mit meinem dreimal (unzulässigerweise) versucht, das geht ja mit dieser vorsintflutlichen Software nicht.
Bringt eure Technik aber jetzt bloß nicht auf die Idee, ein phpBB-Forum zu installieren. Das gibt's zwar kostenlos, aber die Datenmigration wäre eine Sisyphusarbeit. Außerdem wäre das Forum von Erscheinungsbild und vom Handling her nicht wiederzuerkennen.
Ihr macht mir Spaß. :wink:
Hiermit beschwere ich mich also: Es darf einfach nicht möglich sein, sich als gesperrter User unter demselben Nicknamen wieder zu registrieren. Bitte weiterleiten an die Technik. :wink:
Hinweis: Das funktioniert in anderen Foren anstandslos.
Ach, liebes Team, ihr seid doch nicht ein bisschen in Panik?
Trotzdem: Vor der nächsten Löschung nicht nur lesen, sondern versuchen, wenigstens ansatzweise zu verstehen. :wink:
Glaubt doch nur nicht, mit "Löschen" könnte man irgendwas ungeschehen machen, damit macht ihr's doch nur immer schlimmer. Jetzt die 3. unzulässige Löschung (ohne die notwendige außerordentliche Kündigung, ohne Verwarnung). Und selbstverständlich existieren Kopien von allen "gelöschten" Beiträgen.
Und wenn ihr meint, das macht ihr doch immer so: Und wenn man was tausend Mal falsch macht, wird's auch nicht richtig. :wink:
Hier nochmal meine letzte Mail an eure Verantwortliche. Nein, nicht Frau Goecke. :wink: Die macht's richtig, die hält sich fein 'raus. Vermutlich, weil sie bei ihrem Arbeitspensum gar nicht dazu kommt, sich mit dem Forum zu beschäftigen. Jedenfalls hat sie ihre Abwesenheit noch mal verlängert und die Verantwortung an eine Referentin delegiert. Die stimmt sich nach ihren Worten eng mit euch ab - das scheint aber bei euch noch nicht angekommen zu sein, das solltet ihr unbedingt mal nachholen, bevor ihr den nächsten unüberlegten Schritt tut. Mit noch nicht abzusehenden Konsequenzen.
Die gute Frau scheint mir aber mit dem Ganzen genauso überfordert zu sein wie ihr, meine Mail ging also auch schon "eine Etage höher", also an die BZgA direkt. Da wird sie aber erst morgen gelesen, also bewahren wir doch mal die Ruhe. :wink:
[quote]Sehr geehrte Frau ***, sehr geehrte Damen und Herren,
wie oft habe ich Ihnen Verhandlungen "zur Güte" angeboten und Sie vor diesem unzulässigen Schritt gewarnt?
Schau'n Sie nur mal hier 'rein:
[Link auf das Protokoll eines Gerichtsverfahrens, das der User gewonnen hat, obwohl er massiv Werbung betrieben hatte]
(Das erste Beispiel, das ich auf die Schnelle gefunden habe, es gibt unzählige andere.) Wie Sie sehen, hat der User sogar Recht bekommen, obwohl er massiv gegen Forenregeln verstoßen hatte, im Gegensatz zu mir.
Kurz zusammengefasst: Wir hatten ein Vertragsverhältnis. Um meinen Account löschen zu dürfen, wäre eine außerordentliche Kündigung notwendig gewesen. Die erfolgte nicht, wäre auch nicht zulässig gewesen, weil ich auf Ihre Verwarnung angemessen reagiert habe.
Und nochmal schöne Grüße an Ihre IT-Fachleute: Unprofessioneller geht's nicht mehr. Statt mich (wie in anderen Foren allgemein üblich) nur als User zu sperren (wozu gem. "virtuellem Hausrecht" keine Begründung notwendig wäre), den ganzen Account löschen.
Ich hoffe nur für Sie, meine Beiträge und unsere PNs sind nicht wirklich gelöscht. Aber keine Sorge, ich habe mir selbstverständlich Kopien angelegt. Erschwerend kommt hinzu, dass Sie als Angestellte einer Bundesbehörde gehandelt haben. Welche Konsequenzen das ergeben kann, muss Ihnen wohl niemand erklären.
Ich gebe Ihnen noch bis kommenden Montag Gelegenheit, dass wird das unter uns regeln, dann werde ich die nötigen juristischen Schritte einleiten. Nicht gegen die BZgA als Behörde, sondern gegen Frau ******, weil sie persönlich die Verantwortung übernommen hat.
Selbstverständlich stehe ich für ein klärendes Gespräch auch vorher jederzeit gern zur Verfügung. Anruf genügt: **** / ** ** ** **
Mit freundlichen Grüßen
******* *****[/quote]
Realdaten gerne auf Anfrage. Schönen Sonntag noch.
[quote=645035]Warum gibt es hier keine Ignorier-Taste,[/quote]
Hier gibt's so manches nicht, was in "ordentlicher" Forensoftware einfach selbstverständlich ist.
[quote=645035]oder habe ich sie übersehen?[/quote]
Du hast nichts übersehen. Das ist nur einer der dringend verbesserungswürdigen Punkte hier. Aber wie gesagt, es hat sich ja nichts getan, seit das Forum existiert.
[quote=645035]Eine weitere allgemeine Frage:
Warum betteln hier gewisse Profilneurotiker mit Pseudo-Selbstbewusstsein um Beachtung?[/quote]
Das ist in jeden Forum so. In den "sozialen Netzwerken" übrigens in vollendeter Form. [i]Einer[/i] der Gründe, warum ich damit nichts am Hut habe.
Und danke, dass du das mal ausgesprochen hast. Ich hab's mir verkniffen, die nächste Sperre wegen "Beleidigung" wäre sonst auf dem Fuße gefolgt. :wink:
[quote=645035] Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld, ich habe keinen namentlich angesprochen :riesengrinser:
Und wer sich zu dieser Kategorie zugehörig fühlt muss bedenken es ist alleine seine Entscheidung und nicht meine.[/quote]
Ich glaube, du hast den Beruf verfehlt. Im diplomatischen Dienst wäre dir eine steile Karriere sicher. :wink:
[quote]Warum - so fragt man sich in allen Staaten -
sind Frauen wohl die bess'ren Diplomaten?
Weil sie bei allen wichtigen Entschlüssen
nie auf die Gattin Rücksicht nehmen müssen.[/quote]
(Bitte nicht persönlich nehmen.) :wink:
[quote=645035]Wie Einstein schon zu sagen pflegte: Schwache Menschen streben nach Rache, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren.[/quote]
So, das hat Einstein gesagt? Nun, der konnte sich bei aller Intelligenz am wenigsten leisten, bestimmte Dinge zu ignorieren. Z.B., dass er mit seiner jüdischen Abstammung in Deutschland schon gewisse Schwierigkeiten hatte, um es mal moderat auszudrücken ...
Seinen besten Ausspruch fand ich allerdings: "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher."
[quote]Ich denke die Community würde sich auch eine solche Ignorier-Taste wünschen und so manchen User:evil: ausblenden.[/quote]
Full ACK.
@liebes raufrei-team
Warum gibt es hier keine Ignorier-Taste, oder habe ich sie übersehen?
Eine weitere allgemeine Frage:
Warum betteln hier gewisse Profilneurotiker mit Pseudo-Selbstbewusstsein um Beachtung? Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld, ich habe keinen namentlich angesprochen :riesengrinser:
Und wer sich zu dieser Kategorie zugehörig fühlt muss bedenken es ist alleine seine Entscheidung und nicht meine.
Wie Einstein schon zu sagen pflegte: Schwache Menschen streben nach Rache, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren.
Ich denke die Community würde sich auch eine solche Ignorier-Taste wünschen und so manchen User:evil: ausblenden.
einen rauchfreien Gruß Isotop
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nun angemeldeten Nutzern möglich.