20.04.2025 10:27

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

985
985Beiträge
28.01.2022
20:03 Uhr
Liebe Jani, über interne Prozesse der Technik, was Schwerpunkte und den Aufwand bei der Anpassung der neuen Software angeht, können wir euch keine Auskunft geben. Ich kann euch aber versichern, dass fehlende Forumsfunktionen, wie z.B. das Abonnieren von Themen oder auch die fehlerhafte Themenzuordnung, die du angesprochen hast @Renate eine hohe Priorität haben. Wir können gut verstehen, dass die Forumsnutzung für euch dadurch teilweise erschwert wird - das geht uns gerade genauso. Ich freue mich deshalb umso mehr, die Korrekturen wahrnehmen zu können (wie beispielsweise die Möglichkeit, den eigenen Beitrag zu bearbeiten/löschen) - wenn auch in kleinen Schritten. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir die offensichtlichen Fehler auf den Seiten und im Forum bereits weitergeleitet haben. Trotzdem könnt ihr gerne weiterhin Auffälligkeiten hier im Beschwerde-Thread posten, wenn ihr das Gefühl habt, dass sie vielleicht untergehen könnten und im Forum noch nicht genannt wurden. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
28.01.2022
14:22 Uhr
Hallo Rauchfrei-Team, meinem Profil wurde ein Thema zugeordnet, das nicht von mir ist. Vielleicht könnte das bei Gelegenheit korrigiert werden. Dankeschön! Viele Grüße Renate
27.01.2022
23:04 Uhr
[quote=609134]Hallo Paul, wir werden euch über die relevanten Neuerungen im Forum noch gebündelt informieren, allerdings erst wenn die Fehlerbehebung komplett abgeschlossen ist. Das ist aktuell noch nicht der Fall - hier müssen wir euch leider noch um etwas Geduld bitten.[/quote] Hallo Leonie, ich persönlich bin sehr geduldig. Trotzdem würde ich mich über die ein oder andere Wasserstandsmeldung freuen. Was ist noch auf der Agenda, was ist gerade Schwerpunkt, wie aufwändig ist eigentlich das Umprogrammieren von xy, an welcher Stelle in der Prio-Liste steht die Emailbenachrichtigung und wo sind wir gerade, etc. - muss ja nicht ständig sein, aber ab und zu mal so ganz grob (aber schon ein bisschen feiner als "im Moment läuft Fehlerbehebung") Bescheid kriegen wär schön. Ich habe auch keine Übersicht, was jetzt schon alles an Fehlern gemeldet wurde und was nicht, und ob es hilfreich ist oder nicht, wenn ich meine Beobachtungen teile. Liebe Grüße Jani P.S. Kann bei so einem Mammutprojekt die Fehlerbehebung jemals wirklich "komplett abgeschlossen" sein? :lol:
27.01.2022
22:45 Uhr
[quote=609110]Irgendwie scheint mein Beitrag verschwunden zu sein.[/quote] Ich hab ihn gefunden 8) Meinst du den hier? [quote=609106]Mich nervt einfach, dass ich, bevor ich mich einloggen kann, irgendwelche Namen sehe.[/quote] Den hast du in dem veralteten Ersatz-Beschwerdethread gepostet.
27.01.2022
15:58 Uhr
Hallo Paul, wir werden euch über die relevanten Neuerungen im Forum noch gebündelt informieren, allerdings erst wenn die Fehlerbehebung komplett abgeschlossen ist. Das ist aktuell noch nicht der Fall - hier müssen wir euch leider noch um etwas Geduld bitten. Aus Sicherheitsgründen mussten wir auf eine neue Forumssoftware umsteigen, welche nun Stück für Stück an die alten Funktionen angepasst wird. Weitere Verbesserungen und Korrekturen folgen also noch bzw. sind bereits im Gange. Nachdem wir die Neuerungen kommuniziert haben, können wir uns gerne nochmal austauschen über die Ideen dahinter. Viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
26.01.2022
23:08 Uhr
Irgendwie scheint mein Beitrag verschwunden zu sein. Ich verabschiede mich also als Bolando, obwohl ich als Čupko eingeloggt bin.
26.01.2022
22:56 Uhr
Hallo Rauchfreiteam, könnt ihr bitte mein Wohnzimmer " es lohnt sich " so einstellen, das ich informiert werde, sobald dort ein neuer Beitrag geschrieben wurde? Mir ist das leider nicht möglich. LG Ralf
26.01.2022
19:08 Uhr
Hallo RFT stellvertretend Hallo Leonie, vielleicht könntest Du, könntet Ihr einmal das neue Forum vorstellen mit den nutzerrelevanten Neuerungen und warum sich bestimmte Dinge geändert haben. Schön wäre es zu erfahren wo Ihr etwas verändert habt aber noch nachgesteuert wird oder was jetzt wirklich so bleiben soll :oops: Mir sind ja schon einige Dinge aufgefallen, die ich persönlich sehr gut finde an andere Dinge werde ich mich gewöhnen können, wenn ich genug Zeit dafür habe bei manchen Sachen empfinde ich es als eine Verschlechterung und hoffe, dass es noch geändert wird. Wir müssen ja nicht alles in der großen Runde ausdiskutieren, das führt eh zu nichts aber ich würde gerne wissen warum Entscheidungen so getroffen wurden wie sie jetzt sind. Glaubt Ihr das wäre möglich? ich kann viel geduldiger sein wenn ich an meinem PC sehe wie sich die Eieruhr Runde um Runde dreht als wenn gar nichts zu sehen ist LG von Paul
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebes rauchfrei-Team, Schön, dass Ihr wieder da seid :) Leider muss ich feststellen, dass mir ein WZ zugeordnet wurde, das ich ganz bestimmt nicht erstellt habe. Ich bitte Euch, das Rudolf-WZ unter meinem Profil zu entfernen. Besten Dank und viele Grüße Petra
24.01.2022
Guten Tag Ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an den noch bestehenden Problemen. :ideebirne::locotoy: Allen einen schönen Sonntag! :heart: lichst Christiane
24.01.2022
Liebes Rauchfrei-Team, vielen Dank für Eure intensiven Bemühungen an diesem Forum Verbesserungen umzusetzen und wie es scheint seit Ihr sogar am WE aktiv. :gefsmilie: Auch wenn diese Information schon mehrfach gemeldet wurde und ich nicht erwarte, dass es sich schnell ändert, wiederhole ich es dennoch, wenn ich in meiner Anmeldung zwischen Forum und Private Nachrichten wechsele ist die Anzeige meines Benutzernamens im Forum korrekt, bei PN bin ich in der Anzeige als jemand anderes angemeldet; vermutlich als derjenige der / die sich vor mir angemeldet hat. Zum Thema Private Nachrichten habe ich eine Anfrage. Bisher war es so, dass die PNen von abgemeldeten Usern in meinem Postfach erhalten blieben, nur der Nutzername verschwand. In der aktuellen Anzeige gibt es keine einzige Nachricht von einem abgemeldeten User mehr. Ich räume zwar mein Postfach gelegentlich auf aber so gründlich war ich meiner Meinung nach nicht. Ist dies so gewollt? Ich bin der Meinung, dass eine gesendete PN nicht durch das Abmelden des Absenders gelöscht werden sollte, zumal ich schon sehr häufig von beleidigenden PNen gehört habe. LG von Paul
24.01.2022
Hallo zusammen, ich teile euch eine Feststellung mit: Wenn ich mich einlogge, tauchen kurz andere Nutzernamen auf. Könnt ihr das abstellen? Es verunsichert mich. L. G. Čupko
Hilfe