[b]Hallo Hans,[/b]
betrifft das "nur" die Nachrichtenverläufe mit gelöschten Forumsmitgliedern oder wirklich alle? Können andere Nutzerinnen oder Nutzer das auch für ihr Profil bestätigen?
Das soll und wird natürlich nicht so bleiben - werde ich dementsprechend an die Technik weitergeben.
Danke für eine kurze Rückmeldung dazu!
Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team
Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne ein Update zum aktuellen Stand der technischen Korrekturen bei rauchfrei-info geben:
1. Das [b]Deabonnieren von Threads[/b] funktioniert, wie in den entsprechenden Benachrichtigungsmails beschrieben, momentan nur über den betreffenden Thread mit dem "Nicht mehr abonnieren"-Button
2. Die [b]Kommentarfunktion bei den Kontroversen[/b] funktioniert wieder. Allerdings muss man aktuell die Seite nach dem Hinzufügen eines Kommentars neu laden, damit dieser angezeigt wird.
3. In der [b]Antwort-Ansicht[/b] im Forum ist nur der neueste Kommentar sichtbar. Wieder alle Kommentar sichtbar werden zu lassen würde ein großen technischen Aufwand mit sich bringen (der in die Grundfunktionalität des Forums eingreifen würde) - daher wird die Weiterentwicklung erst einmal verschoben.
4. Die [b]Formatierungen[/b] (fett, kursiv, Schriftgröße, Zitate) funktionieren wieder im Forum - auch für alte Beiträge (momentan ausgenommen die "Unterstrichen-Formatierung").
5. Der [b]Newsletter[/b] konnte heute versendet werden. Bei manchen treten darin Sicherheitsmeldungen auf, die allerdings unbedenklich sind.
Folgende [b] ausstehende Korrekturen[/b] sind aktuell priorisiert:
- Falsche Threadzuordnung in den Benutzerprofilen soll berichtigt werden
- Automatischer Versand der Tagesmails vom Ausstiegsprogramm (funktioniert momentan noch nicht)
- Nachrichtenverläufe mit gelöschten Usern sind komplett gelöscht -> Hier wird es eine datenschutzkonforme und nutzerfreundliche Lösung für die Nachrichtenverlaufsanzeige geben
Weitere fehlende Forumsfunktionen, auf die bereits im Beschwerde-Thread oder durch eigene Überprüfungen hingewiesen wurden, bleiben nach wie vor aufgenommen und stehen noch aus.
Herzliche Grüße,
[b]Hallo daufi,
[/b]
wir haben deine Meldung für die Technik mit aufgenommen und nutzen die Info zu deinem fehlenden Thema als Beispiel für die derzeitige fehlerhafte Threadzuordnung.
Liebe Grüße,
:x:x
Mir fehlt mein Raum" Totale Schlafstörungen"... würde mich erfreuen dass es auch wieder zum Vorschein
kommt.... ist mein Hauptzimmer....
lg die daufi
[b]Liebe Christine,[/b]
ich habe den Formatierungsfehler bei unterstrichenen und zitierten Texten an die Technik weitergegeben.
[b]
Lieber Andreas,[/b]
das ist wirklich ärgerlich und ich kann es mir gerade noch nicht erklären, weshalb der Chat-Zugang bei dir scheitert, weil er mit einem Testuser und auch für andere Forumsmitglieder funktioniert hat. Wir sind aber dran und geben dir baldmöglichst Bescheid, sodass du hoffentlich nächste Woche wieder teilnehmen kannst.
Viele Grüße,
[quote=610941]Community -> Chat -> Chat öffnen versucht?
bei Chat ist praktisch schluß.[/quote]
schade das es bei manchen Usern*innen nicht klappt. Ich kann mich nicht beschweren und bin in diesem Jahr schon 3x "drin" gewesen.
Hallo Rauchfrei-Team,
leider komme ich nicht in den Chat, 2 Browser und 2 Notebooks probiert.
Der Button rechts Chat, wenn man den klickte, ging ja ein weiterer auf, zum Chat oder so, das passiert heute nicht.
Vorige Woche war es ein anderer Fehler, da ging das Fenster noch auf.:roll:
VG Andreas
[quote=610906]Die Formatierung in den alten Beiträgen konnte nun korrigiert werden, sodass auch dein Tagebuch wieder wie gewohnt aussieht :gefsmilie:[/quote]
Leider nein. Fett- und Kursivschrift wurden zwar korrigiert, nicht aber unterstrichener Text und Zitate. Und auch das Problem mit den Emojis (u.a. wegen der bewusst gesetzten und leider "geklauten" Leerstelle vor einer schließenden Klammer) besteht noch. Das mit den Emojis ist ja nicht schlimm, aber das mit den Zitaten finde ich doch sehr unschön.
[quote=604147][size=2]Tag 483 meiner Nichtmehrraucher-Reise[/size]
[...] und diesen Kommentar ziehe ich jetzt einfach mal in mein Tagebuch rüber:
[quote="SmoSa"]
Meine Bauchfrei-Reise ist eigentlich ziemlich unspektakulär verlaufen ...
[...]
... aber mit dem Runterschrauben des "alltäglichen" Zuckerkonsums hat mein Heißhunger auf Süßes immer mehr abgenommen und es macht mir nichts mehr aus, beim Einkaufen NICHT zu Schokolade oder Donuts zu greifen. (Meistens zumindest... :oops: :lol:)[/quote]
[quote=594639][size=2]Tag 370 meiner Nichtmehrraucher-Reise [/size]
Vor ein paar Tagen konnte ich ja mein einjähriges Nichtmehrraucher-Jubiläum feiern und da wollte ich eigentlich ein Jahres-Fazit ziehen. Aber ich kann bei Hitze irgendwie nicht richtig denken und deshalb habe ich es in den letzten Tagen einfach nicht hinbekommen, meine Gedanken zu sortieren und niederzuschreiben. Aber heute ist es kühler und deshalb gibt es jetzt (mit leichter Verspätung) mein Fazit zu
[b][u]1 Jahr Rauchfreiheit[/u][/b]
Ich habe mich ziemlich kurzentschlossen und unvorbereitet in das Abenteuer "Rauchfreiheit" gestürzt und wusste eigentlich nicht so richtig, was mich erwartet. (Ehrlich gesagt hatte ich es mir irgendwie leichter vorgestellt... :roll:)[/quote]
Ich hoffe, dass das noch "repariert" werden kann.
Liebe Grüße
Christine
[b]Liebe Espresso,[/b]
wir haben dir bereits am 13.02 per Privatnachricht auf dein Anliegen geantwortet. Vielleicht ist diese untergegangen. Wir haben dir gerade nochmals eine Nachricht per PN gesendet.
[b]
Liebe Christine,[/b]
vielen Dank für deine hilfreichen Anmerkungen - ein zwei Punkte hatten wir noch nicht auf unserer Liste und konnten jetzt mit aufgenommen werden. Die Formatierung in den alten Beiträgen konnte nun korrigiert werden, sodass auch dein Tagebuch wieder wie gewohnt aussieht :gefsmilie:
Herzliche Grüße,
Hallo Rauchfrei-Team,
liebe Leonie!
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich muss gestehen, dass ich mich echt schwer tue mit dem generalsanierten Forumshausen.
Viele Dinge, die mich stören, sind bereits genannt worden, z.B. das unschöne neue Vorschau-Fenster (es ist sehr klein und die Banner, die ich so gerne bastle, sehen dort anders aus als dann im endgültigen Beitrag) ... dass "alle Beiträge von xxx" nicht funktioniert ... dass in der - sowieso schon zu kurzen - Übersicht über die letzten Posts ein Thread mehrfach erscheint, wenn dort mehrfach kommentiert wurde ... dass in vielen Profilen (auch in meinem Profil) fremde Wohnzimmer stehen ... dass der Themenersteller nicht mehr angezeigt wird ... dass man in den Threads nur noch unten blättern kann.
Was dem einen oder anderen kleinlich erscheinen mag, mich (bzw. mein ästhetisches Empfinden) aber extrem stört, ist die Tatsache, dass die Formatierung in den alten Beiträgen nicht mehr passt (Zitate, Fettdruck, Kursivdruck und manche Emojis werden nicht mehr korrekt dargestellt) und dass die Leerstellen zwischen zwei Emojis und zwischen einem Emoji und einer schließenden Klammer einfach eliminiert wurden (was zu nicht gewollten :)-Emojis führt). Ich habe mir sehr viel Mühe mit meinem "Tagebuch einer Nichtmehrraucher-Reise" gegeben, aber wenn ich jetzt darin blättere, dann blutet mein Herz... :cry:
Wenn ich 2 oder 3 Stunden inaktiv war, muss ich mich - trotz gesetztem Häkchen bei "angemeldet bleiben" - neu anmelden.
Es ist nicht mehr ersichtlich, wenn ein Beitrag geändert (bearbeitet) wurde.
Beim Anklicken von Links öffnet sich die entsprechende Seite im aktuellen Tab und nicht mehr in einem neuen Tab.
Schade finde ich auch, dass beim Schreiben eines Beitrags nur noch der neueste Kommentar dieses Threads sichtbar ist. Früher konnte man alle Kommentare der aktuellen Seite sehen, was gut war, wenn man mit seinem Beitrag Dinge aus mehreren Kommentaren aufgreifen wollte.
Eine Änderung gibt es allerdings, die ich richtig toll finde, nämlich dass die privaten Nachrichten jetzt als Unterhaltungen dargestellt werden. Das macht echt Sinn! Und dass man in die PN jetzt auch Emojis einfügen kann, ist auch nicht schlecht. Allerdings würde ich in meinem Postfach gerne aufräumen und alte (bzw. hinfällig gewordene) Nachrichten löschen, finde aber keinen Löschen-Button.
Ein paar Punkte eurer langen To-Do-Liste konntet ihr ja schon abarbeiten ... dafür vielen Dank ... und ich wünsche euch gutes Gelingen bei den restlichen Problemchen. Bei den meisten Punkten handelt es sich ja um "Jammern auf sehr hohem Niveau", denn wichtig ist ja eigentlich nur, dass das Forum wieder läuft und dass die "Frischlinge" hier wieder die so wichtige Unterstützung erhalten. Aber für die "alten Hasen" ist Forumshausen halt auch zu einem Treffpunkt mit virtuellen Freunden geworden und ich habe das Gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die sich nicht mehr so richtig wohl fühlt. Wie schon gesagt: der Mensch ist ein Gewohnheitstier... :wink:
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Liebe Grüße
Christine
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nun angemeldeten Nutzern möglich.