Hallo Phantom,
ich freu mich daß Du uns hier gefunden hast und beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, das Rauchen aufzuhören. Herzlich willkommen! Wie ist Dein erster Tag gelaufen?
Nein, Du brauchst Dich nicht extra bei mir persönlich registrieren. Wenn Du einen Thread eröffnest, ein eigenes Thema, können Dich alle Teilnehmer und auch Lotsen sehen und Dir antworten. Das finde ich persönlich auch einen Vorteil des Forums, weil Du auf diese Weise von einer großen Menge an Erfahrungen und Tipps für alle Facetten des Entzugs profitieren kannst - es verläuft ja jeder Entzug anders, aber egal was eintritt, irgendjemand hat es schon mal erlebt und kann raten. Das ist schon enorm hilfreich (wie ich seinerzeit fand, ich habe selber mit dem Forum hier aufgehört).
Wenn Du mich persönlich erreichen möchtest, stehe ich Dir jederzeit gerne per PN zur Verfügung (Private Nachricht, findest Du auf der Commutity-Startseite rechts). Beide Wege stehen Dir mit der Registrierung als Benutzer, die Du ja schon vorgenommen hast (sonst könntest Du nicht hier schreiben) sofort offen.
Hast Du nicht Lust, ein eigenes Thema zu eröffnen, ein wenig was über Dich und Deine Raucherkarriere zu erzählen im Rahmen dessen was Du verraten magst? Und über Deine Methode, aufzuhören (Nikotinersatzpräparate, nach einem Ratgeber, mithilfe eines Entwöhnungsseminars oder einfach so)? Sicher interessieren sich andere, die Dich auf meinem Thread gesehen haben, auch für das Phantom! Und wir können Dir möglicherweise auch individueller raten mit ein paar Infos. Und möchtest Du vielleicht auch Deinen Tageszähler einrichten (Du findest ihn unter Deinem Profil, wenn Du Deinen Benutzernamen rechts oben neben dem Logout-Button anklickst, das kannst Du unter "Rauchfrei Seit" das Datum eintragen, dann werden Deine Rauchfrei-Tage hochgezählt)? Ich finde das als Motivationsschub ganz nützlich, zu sehen, wie die Tagesanzahl wächst. Für Fragen zum Forum und zur Entwöhnung stehe ich/stehen wir alle hier Dir gerne zur Verfügung.
Phantom, ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören. Bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg auf Deinem Weg in Dein neues Nichtmehrraucherleben. Viele Grüße sendet Dir
Lydia