Oh hoppla, da waren ja nochmal Besucher bei mir! Guten Abend zusammen!
@Ute: Danke Dir! Denk dran, auch 500 Tage fangen mit den ersten 20 an! Ist toll wie Du das machst - Du kommst auch noch so weit!
@Aki: ach komm Du bist doch seefest! Und wenn Du schief gehst aufm Kahn, egal, hauptsache Du kippst nicht um! Und das wirst Du nicht.
@Gabi und Manfred: Ihr liegt nur unwesentlich hinter mir. Ihr seid genauso erfolgreich wie ich! Stoßen wir eben mit Mineralwasser an (darf´s spritzig oder still sein?). Auf Euch genauso!
@Tinama: Danke Dir! Ich habe fest vor rauchfrei zu bleiben, ja! Ich möchte mir nie mehr die Arroganz leisten zu glauben, die Sucht sei endgültig überwunden. Habe mir fest vorgenommen, immer achtsam zu bleiben und jedes Anklopfen der Sucht, und sei es noch so dezent, mit einem resoluten Nein! zu quittieren. Ich möchte dabei bleiben, ganz klar, und ich setze auch alles dran, versprochen.
@Sarah: (die Du heute 150 Tage feierst, wie ich gerade sehe! Mann, selber Glückwunsch!!!!) Für Dich nach wie vor Miez, wie für jeden von Euch der das wünscht! Gerne doch, wenn Du magst, bleib dabei. In echt gefeiert... also meine Familie habe ich da nicht strapaziert, da allesamt Nichtraucher bzw zu klein. Habe aber mit einem Freund gesprochen, der ebenfalls vor längerer Zeit das Rauchen aufgegeben hat, und wir haben uns gegenseitig ein wenig beweihräuchert *lach* Hat Spaß gemacht! Ich denke das zählt als Feiern, was denkst Du?
@Austriagirl (und noch eine glatte Zahl, Glückwunsch meinerseits!): ich danke Dir für die Glückwünsche sowohl zum Jubiläum wie auch zum Antritt des Lotsenamtes. Indes, ich hab es schon ab und an mal geschildert, als Vorbild würde ich mich nicht bezeichnen wollen. Ich habe selbst nach schon einmal elfjähriger Abstinenz das Rauchen wieder angefangen und bin erst nach zweieinhalb Jahren erneuten Rauchens hier gelandet. Das ist nichts, was es nachzuahmen gilt. Aber deshalb bin und bleibe ich gerne hier, ich hoffe, Euch darauf aufmerksam machen zu können, daß wir niemals aufhören dürfen, vorsichtig zu sein. Daß es "nur mal einen Zug" für uns nicht mehr gibt. Daß wir nicht glauben dürfen, einmal eine Zigarette würde uns nicht mehr zurückwerfen in die Sucht. Aufhören ist eine Sache - aber dann gilt es, nicht wieder anzufangen. Ich bin kein Vorbild - höchstens ein schlechtes Beispiel :wink: Aber Deine Einschätzung ehrt mich, vielen Dank :oops:
Euch allen vielen Dank für Eure Besuche und Eure freundlichen Worte. Laßt es Euch gutgehen, bleibt rauchfrei und gesund. Viele Grüße sendet Euch
die Miez
Lydia