30.09.2023 01:07

Stundenblumen.... ,

214
214Beiträge
30.09.2023
01:07 Uhr
Hi Catira Rechne mehr Zeit ein. Der körperliche Entzug ist nach 1 Woche gelaufen. Der andere Entzug dauert länger. Belese dich hier....du findest dazu alle Infos die es gibt. Vor Allem, rechne damit, das es ein irres Verlangen zu rauchen geben kann und wird. Es wird von Tag zu Tag besser, das ist die gute Nachricht. Die andere gute Nachricht ist, hier hast du jede Menge Unterstützung. Also...... schmeiss den alten Kram weg. Kippen, Ascher ... alles was mit Rauchen zu tun hat....weg damit. Du wirst vielleicht den dicksten Dickkopf aller Zeiten aufsetzen müssen. Herzlich Klaus
29.09.2023
21:09 Uhr
Hallo ... ich glaub ich bin aus dem Septemberzug gefallen und hier gelandet... ähm... ich suche dieses Smokeland weil mein Suchtteufel dort anscheinend gut aufgehoben ist... habe hier rumgestöbert in den Forenbeiträgen und bräucht irgendwie einen kreativen Chat oder irgendwas was mich jetzt vom Rauchen abhalten könnte... Vielleicht habt ihr mir nen Tipp dass ich nicht umkippe.. ich wollte und will dieses eklige Gefühl im Mund den Geschmack loswerden.. die Angst vor dem Lungenkrebs nimmer haben und ich muss Geld sparen.. in den letzten Monaten habe ich oft eine Zigarette geraucht und damit gesagt.. sch.... raucherei.. ich mag nimmer... aber ich konnte es immer noch nicht lassen... und viele meiner Nichtrauchenden Freunde konnte mich nicht verstehen.. Lass den Scheiss doch einfach.. und und und.. es war einfach Zeit diesem Ekel vor der eigenen Raucherei nun Raum zu geben und zu stoppen.. aber es ist so unermesslich schwer... Eine Freundin von mir musste mir den Termin setzen weil ich keinen Tag gefunden hätte.. ich bat Sie einfach darum.. so ists der 25.09. geworden.. noch halte ich durch... ich glaub auch dass der körperliche Entzug vom Nikotin fast vorbei ist.. dennoch würde ich jetzt am Liebsten auf meinen Balkon gehen und eine Rauchen... schlimm... ich weiss im Moment nicht ob ich stark bleibe...
28.09.2023
06:49 Uhr
Guten Morgen Tanja, Ich hoffe sehr es geht dir gut, und vielleicht erinnert dich eine Benachrichtigung aus deinem alten WZ an das Forum. LG von Paul2.1. :flowerblue: die blauen Astern blühen in meinem Garten, es wird Herbst.
01.07.2022
18:00 Uhr
Hallo Tanja, das ehrt mich, dass du dich so mit mir freust. Damals hätte ich es auch nicht für möglich gehalten und ich danke Gott, das mir das mit dem ersten Anlauf gelungen ist. Schön ist auch, dass du ab und zu mal vorbei schaust :gefsmilie: Ich wünsche dir eine sonniges Wochenende :sun: vlG Klaus :sweatpea:
01.07.2022
18:00 Uhr
Liebste Tanja, neulich schrieb mir Fjodor in mein WZ, er glaubte Rio nie so ganz, dass sein „es ist vorbei …“ tatsächlich ernst gemeint war. Du weißt sicher noch, dass ich nach über 450 Tagen nochmal geraucht habe, in einer zombiehaften Erlebniswelt, in der ich nicht wollte, dass wahr ist was mir da gerade geschah. Ich rauchte mit dem ungedachten Wunsch das Zauberstäbchen in meinem Mund könne mir die Zeit zurückbringen bevor dieser Albtraum begann. So etwas kann eben nur ein Raucher denken. So scheint das wunderschöne Lied von Rio eben doch eher dem Pfeiffen im dunklen Wald zu ähneln, als dass ich jemals im Leben etwas anderes sein könnte als ein Nichtmehrraucher, aber dieses zur Zeit mit einer sehr großen Freude. Das letzte Jahr, bzw. die letzten zwei Jahre der Pandemie zeigten mir immer wieder wie unterschiedlich die Erlebniswelten zwischen den Dimensionen Zeit und Ort sind. Während ich selbst im Krankenhaus weder Kurzarbeit noch Bedrohung meines Arbeitsplatzes erleben musste, hatten andere existenzielle Nöte. Ich weiß nicht was es bei Dir möglich machte, dass Wölkchen in den alten Erinnerungen von vor sieben Jahren ein Gefühl von Sehnsucht aus der Kiste zog, aber Du hast es, nach ein- und ausatmen, vielleicht etwas halbherzig, eben doch wieder zu den Erinnerungen zurück gelegt und bist Dir treu geblieben. Wir sind jahrzehntelang süchtig gewesen und werden es bleiben auch wenn wir sie nie wieder bedienen. :smileumarmung:LG von Paul
01.02.2022
00:38 Uhr
Die Welt schaut rauf zu meinem Fenster mit müden Augen ganz staubig und scheu [b]ich. bin hier oben , auf meiner Wolke,[/b] ich seh dich kommen....... den König von Deutschland :-) Ach Paul, und ich denke soooo oft an unsere nahezu unbeschwerte Zeit :-) Für diese wunderbaren Gedankenexlosionen und Lachsalven, das Gefühl verstanden und aufgehoben zu sein hat sich jede Zigarette davor gelohnt. So schön. Wie Du siehst bin ich seeeehr froh über die Kiste. Die hat mich vor vielem Unsinn bewahrt. Silvester hab ich eine Zigarette gedreht. Für einen Freund, der aus Hamburg zu Besuch war. Er wollte, dass es seine Letzte wäre. Schöne Idee. Beim Drehen dachte ich: "Jeder , wirklich (fast) jeder hätte Verständnis, wenn heute mein erster Wiederrauchtag wäre. Es war wirklich ein bemerkenswert bemerkenswertes vergangenes Jahr. Zum ersten mal seit wirklich vielen, vielen Monden musste ich den Gedanken bemühen. .... "einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, um die Laterne tanzen, das siebenjährige Wölkchen im Smokeland zum spielen abgeben". Als mein Kumpel 90 Minuten später wie ein Zombie zum Kiosk aufbrechen musste, um sich neue Rauchwaren zu beschaffen, musste ich nicht mehr kämpfen :-).... Das war meine Rauchgeschichte2021, Hast Du auch eine?
31.01.2022
21:59 Uhr
Hallo Tanja, lange nichts gelesen von dir. Ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut - ich wünsche es uns. Viele liebe Grüße :)
31.01.2022
21:47 Uhr
Es ziehen Wolken durch Forumshausen, ich hoffe Du hast Sie nicht zu sehr nötig, die Kiste mit den Erinnerungen... in Gedanken so oft bei Dir. LG von Paul :balloonsheart:
04.04.2021
23:02 Uhr
Liebe Tanja ... ich lege mich in Deinem Wohnzimmergarten in die Hängematte und schaue in die Wolken; alles ist gut. ich hoffe Du hast ein schönes Osterwochenende. LG von Paul
07.01.2021
19:19 Uhr
Danke, liebe Tanja, für die freundlichen Glückwünsche und die durchwachten Vollmondnächte und die 10 - Schritte - Idee und die Stunden an Utis Teich und die Erfindung des Eben-mal-keine-Rauchens und das beständige Weiterrücken des Leuchtturms und seines Wärters :drachezumdampfablassen: und dafür, dass du immer mein Fels in dieser Brandung warst ..... bist....... :heart: :sun:
15.11.2020
15:18 Uhr
:heart::smileumarmung: Liebe Grüße die daufi
12.11.2020
09:14 Uhr
Hallo liebe Tanja :quartfoil::ladybug: Nun manchmal Schau man hin und schaut doch nicht hin 8).... :balloonsheart:Du hast das Lotsen Amt Abgegeben .... Ich möchte Dir Dankesagen für Deine Arbeit als Lotsin für Deinen Einsatz hier :rose:. Ich Wünsche Dir und den Deinen Viel Gesundheit und alles liebe .VG Hans:flowerblue:
Hilfe