Mit Euch schaffe ich es! :smileumarmung:
47 Jahre Raucher mit 3 Unterbrechungen
Die letzten 2 Jahre ca. 12 - 15 Zigaretten am Tag
Seitdem ich mich vor 4 Tagen entschieden habe, jetzt endgültig und für immer mit dem Rauchen aufzuhören (Ausstiegstag 11.07.2014) lese ich viel im Forum und komme immer mehr dazu, dass Ihr alle eine sehr große Unterstützung seid. Da "menschelt" es ja gerade zu. Nachdem ich nach 3 Versuchen (1 x sogar fast 3 Jahre rauchfrei) immer wieder gescheitert bin, war für mich vor allem auch die Schande innerhalb meines Bekanntenkreises sehr unangenehm. Angefangen habe ich aus einer Laune heraus bzw. "eine Zigarette schadet nicht - ja denkste!" und anderseits hatte ich 10 Kilo zugelegt, die ich nicht wirklich wieder los geworden bin.
Irgendwo spüre ich ganz deutlich, dass ich jetzt absolut bereit bin mit dem Rauchen aufzuhören. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper, kann es gar nicht genau beschreiben, er will diesen Rauch einfach nicht mehr. Der Kritiker in mir sagt jedoch, dass ich jetzt schon nur noch ans Futtern denke.
Also, ich wollte mich jetzt einfach erst einmal vorstellen und mit Euch die liebevolle Kommunikation teilen.