31.01.2022 13:13

Schaffe es einfach nicht allein! Wer kann helfen?!

110
110Beiträge
27.06.2014
09:53 Uhr
Ich drück dir die Daumen für morgen. Ich hab jetzt eine Woche geschafft. Hab viel geraucht, und viel gehustet :roll: Nikotinkaugummis haben auch mir viel geholfen. Zur Zeit brauch ich auch nur noch eins, am Morgen. Dann ist der Japp am schlimmsten. Ich wünsch dir einen guten Start. :sweatpea:
27.06.2014
09:48 Uhr
Musste ich doch jetzt mal fix los und noch Wassereis kaufen :-D Richtig gute Idee!!! Yammi Yammi Ein bisschen Nervösität steigt auf. Fange schon an an meinen Fingernägeln rumzufummeln. Dabei ist mir aufgefallen wie hässlich verfärbt die sind. Wenn man genau hinschaut sieht man es ja doch. Hoffentlich wächst das schnell raus. Sieht ja schäbig aus :roll:
27.06.2014
09:30 Uhr
[size=2][color=red][b][i]1 Woche[/i][/b][/color][/size] Bianca. :balloons: Tolle Leistung. Bleibt dran und Belohnungen sind immer gut *Daumen hoch*
27.06.2014
09:15 Uhr
Hallo QuitscheEnte, vielen Dank für die Glückwünsche, ich bin wirklich stolz auf mich. Vor allem ,weil mein Mann ja mitmacht und wir uns gegenseitig unterstützen :smileumarmung:. Da schmecken die Küsse auch besser. Als Belohnung gehen wir ins Theater.... Einen guten Start für morgen, du schaffst das!!! LG Bianca
27.06.2014
09:04 Uhr
Hallo QuitscheEnte, einen tollen Vorschlag fand ich mal. als jemand geschrieben hat, sie hätte ein Glas mit Zetteln gefüllt, auf dem Aufgaben geschrieben worden sind (Fenser putzen, Schuhe putzen.....) Immer wenn der Schmacht kam, hat sie einen Zettel gezogen und diese Aufgabe dann als Ablenkung gemacht. Belohnen sollte man sich schon, das hebt die Motivation. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße Andreas
27.06.2014
08:38 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, Lottchen, erstmal GLÜCKWUNSCH zur ersten Woche!!! Das ist soooo toll!! :taenzerin: Ich hoffe da komme ich auch hin.... Aber heute ist erstmal der letzte Tag als Raucher. Die ganzen "letzten" kommen jetzt. Das letzte Mal ne Schachtel gekauft, heute Morgen das letzte Mal mit Kaffe und der ersten Zigarette in den Tag gestartet. Heute das letzte Mal mit den Kollegen zum Rauchen raus.... usw. Mir ist erschreckend bewusst, dass ich an einem Wendepunkt bin und es eine ganz schöne Veränderung sein wird nicht mehr zu rauchen. Aber es ist nicht nur erschreckend, sondern es freut mich auch... Nach den letzten kommen dann die ersten ;-) Das erste Mal frisch geduscht und den guten Duft nicht gleich wieder mit Qualm zustinkern, das erste Mal einen Kaffe ohne Zigarette genießen, das erste Mal nicht zum Kiosk rennen, weil man kaum noch Kippen hat, die ersten 5 Euro gespart usw. Hach, auch eine fantastische Aussicht. Wollte mal wissen, wie ihr euch eigentlich so Belohnt habt oder was ihr euch noch für Belohnungen vorgenommen habt? Sollte man ja auch nicht vergessen oder? Habt einen wunderbaren Tag. Ich hoffe meine gute Laune hält weiter an :D
26.06.2014
18:03 Uhr
Das sieht ja ganz nach einem Fundus von leckeren Ablenkungsmanövern aus. Jetzt müssen wir nur noch nach Kalorienstärke sortieren.:P Cappu hätte ich auch gerne als "Ersatz" genommen, aber ich war doch schon [b]vorhe[/b]r gaaanz wild auf Cappu! DEN würde ich mir auch nicht nehmen lassen! :riesengrinser: Das Erlebnis mit dem Verkäufer kenne ich in dieser Art auch. Ich hatte mir damals immer eingebildet, dass man nach dem Griff in die Trickkiste nichts mehr riechen würde....aber bäh..neeee...... LG Scheila
26.06.2014
17:45 Uhr
wow... noch so ein paar verrückte Ersatzdrogen.... Möhren, Maracujawassereis.... ich gestehe.... grins meine Ersatzdroge für Zigaretten ist der Cappuccino geworden (natürlich der italienische so mit Milchschaum) achja und selbstgemachte smoothies lecker... Einfach dann, wenn das Verlangen oder die Schmacht zu groß wird sich zurücklehnen und die Ersatzdroge genießen. Schön langsam möglichst an nem anderen Ort als wo man immer geraucht hat. Oder wenn man es extrem mag und erst recht wissen will, an dem Ort, wo man rauchte. Das hab ich gemacht ging auch ganz gut. also Kopf hoch, schön nach Vorne schauen und unverzagt starten. Was wir anderen packten und packen, könnt ihr auch schaffen. LG Yanni
26.06.2014
17:23 Uhr
Hallo Bianca, Dir auch einen schönen Abend und danke schön für Deine Liebe Begrüßung. Ein großes Danke eigentlich an Euch alle. Ich bin sehr motiviert und erschrocken, was eine Sucht aus uns Menschen macht. Ich komme aus dem medizinischen Berufszweig und kenne die Gefahren des Rauchens, aber habe es trotzdem viele Jahre getan.:oops::oops::oops: :drachezumdampfablassen::bang::bang: Aber aller Anfang ist schwer und Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.... Eigentlich könnte man den ganzen Abend hier bleiben , denn die Bilder sind so toll. Aber Tschüß jetzt mein Hund muss raus... LG Bianca
26.06.2014
17:04 Uhr
Hallo Scheila, also wie bereits gesagt, hatte ich am Dienstag sehr starke Entzugserscheinungen, habe sogar nachts Alpträume gehabt und mir immer wieder an einer imaginären Tankstelle Zigaretten gekauft. Ich hatte nachts starke Schweißausbrüche und unser Haussegen hat auch sehr gelitten. Anfangs habe ich alles Mögliche in mich reingestopft. Schokolade, Kekse, Gummibärchen, usw. Da ich aber eine geringe Frustrationstoleranzgrenze besitze, mußte ich dem Ganzen erst einmal einen Riegel vorschieben. Wir haben einen Möhrenverrückten Hund, der auch leicht zum Übergewicht neigt und da habe ich mich mal an seinen Möhren vergriffen. Siehe da , die schmecken, sind gesund , füllen den Magen und beschäftigen die Finger. Mein Hund fragt sich ständig, warum ich sein Futter esse, aber damit kann ich leben. Mein Mann ist hier noch nicht vertreten, er macht alles mit sich selber aus, aber vielleicht kommt es noch. Gesternhattten wir beide ein AHA-Erlebnis: wir waren einkaufen und ein Verkäufer kam gerade aus seiner Pause, (er hat geraucht; man roch es; ) uns wurde schlecht. Ich habe mich richtig geschämt, denn so haben wir früher auch gerochen... So jetzt gehe ich noch einmal mit dem Wollknäuel laufen und dann gibt es :football::football::football: Einen schönen Abend noch und bis bald Bianca.
26.06.2014
16:59 Uhr
Andreas, halloooo, große Klasse. Dir natürlich auch alles Gute. Wenn du weitere Unterstützung brauchst, vorher und mittendrin, meld dich einfach hier, ok? Alles Gute für dich, für kommenden Montag! X -4!! Wie läuft deine persönliche Vorbereitung ab? Dein Meikel
26.06.2014
16:52 Uhr
Hallo QuitscheEnte. Deine Geschichte könnte auch meine sein. Ich habe mir den 30.06. ausgesucht und freue mich mit dir gemeinsam aufzuhören. WIR SCHAFFEN DAS :D
Hilfe