31.01.2022 13:13

Schaffe es einfach nicht allein! Wer kann helfen?!

110
110Beiträge
04.07.2014
09:59 Uhr
Wünsche allen einen schönen guten Morgen. :) Ich lese ganz begeistert aber auch voller Neid diesen Thread! Es motiviert zu sehen wie viele von euch es schaffen und kämpfen und stur bleiben .... :bang::bang::bang: Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine wunderschöne Rauchfreie Zeit. Toll!!!
04.07.2014
08:09 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen, Andrea, scheint bei Dir auch die Sonne? 8) :D Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen rauchfreien Tagen! Du wirst sehen, das Schlimmste hast Du bereits überstanden!! Schick Dein Nikotinmonster in die Wüste! Du brauchst es nicht mehr! Ja, mir war auch weinerlich zumute - kombiniert mit extremer Motivations- und Lustlosigkeit, so dass ich an einigen Tagen komplett im Bett geblieben bin. Ich wollte auch mit niemanden reden, obwohl ich eigentlich sehr kontaktfreudig bin. Ich habe Verabredungen abgesagt, weil mir alles auf den Zeiger ging. Ich habe gelesen, dass depressive Verstimmungen ganz normal sind, weil der Stoffwechsel sich erst wieder umstellen muss und es in dieser Zeit zu einem Mangel von dem Hormon Dopamin kommt. Das reguliert sich bald wieder! Keine Sorge!! Ich habe auch festgestellt, dass jeder seinen persönlichen Umgang mit dem Entzug hat. Mein Freund z.B. ist NMR und fand, dass ich mich viel zu sehr mit dem Rauchstopp beschäftige. ER hat die Entzugsescheinungen einfach verdrängt... Verdrängung war noch nie mein Ding. Also hab ich mich weinend ins Bett gelegt und meinen individuellen Entzug durchgestanden. Meiner Meinung nach gibt es in einer solchen Situation keine falschen oder richtigen Gefühle. Am besten Du machst das, wonach Dir ist. Sei einfach gut zu Dir, Du hast es verdient! Schließlich entziehst Du gerade!!
04.07.2014
07:12 Uhr
Hallo alle zusammen Der Nikotinteufel schreit heute ganz schön laut. Muss ich mir wohl Ohrstöpsel kaufen :D Ich hab mal eine Frage. Seit ich nicht mehr rauche muss ich andauernd für alles mögliche weinen. Ständig steigen mir die Tränen in die Augen. Ist das normal? Habt ihr das auch? Ich wünsche allen einen rauchfreien, sonnigen Tag :smileumarmung:
03.07.2014
22:54 Uhr
Hallo, Leute, schön von Euch zu lesen. Andrea, dann hast du heute Tag 3 geschafft !! Toll! Die nächsten Tage kriegen wir auch ohne zu rauchen gut rum. Hallo, QuitscheEnte, ich finde das toll, dass Du gleich weiter machst . Würde mich echt mal interessieren, bei wievielen Menschen das mit der einen Zigarette so passiert!? Bestimmt bei mehr als wir denken. Mir selbst geht es erstaunlicherweise gut, was ich vor einer Woche nie zu hoffen gewagt hätte. Da hatten wir alle noch Angst vor diesem Schritt ! Eine Kollegin hat mich heute Mittag spontan zum Eisbecher eingeladen, weil sie das mit dem Nichtrauchen so gut findet. War echt lecker, viel besser als Zigarettenrauch ! Also, auf in den nächsten Tag und schlaft allesamt gut. Liebe Grüße von Dulla :D:P
03.07.2014
21:11 Uhr
Klasse, QuitscheEnte, daß du die Energie deines Ärgers über dich selbst so transportiern kannst, ins Weitermachen. Mundabwischen, fertig! Toll!! Dein Meikel
03.07.2014
20:04 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich hatte heute einen ziemlich miesen Tag und einen Rückfall :-/ Hab geraucht und mich auch ganz schön darüber geärgert. Jetzt geht es wieder und ich bleibe natürlich trotzdem dran. In schwierigen Situation kann der blöde nikotinteufel doch ganz schön laut brüllen. Aber ich kriege ihn noch klein. Das wirft mich jetzt nicht um, dafür hab ich schon zu viel geschafft. Schmacht habe ich jetzt im Moment garnicht mehr. Also noch ein bisschen aufmerksamer wieder ran an das Projekt rauchfrei...
03.07.2014
18:52 Uhr
Jaaaaaaa Lastone :P, ich bin voller Tatendrang. Ich glaub heute platz ich noch vor Stolz. Hatte einen echt heftigen Streit und habe es OHNE Zigaretten durchgestanden 8) Ich feier mich jetzt mal selber :taenzerin:
03.07.2014
14:25 Uhr
Hallo QuitscheEnte, alles okay bei dir??? Wie geht es dir??? Allen Neuen herzlich willkommen und toll, dass ihr den Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören in die Tat umgesetzt habt. Da seid ihr schon viel, viel, viel weiter, als die meisten Raucher je kommen werden :-) Haltet durch und wenn ihr Hilfe braucht, dann schreibt euch hier die Finger wund. Falls ihr noch keinen eigenen Thread haben solltet, so eröffnet bitte einen, so können wir euch besser wieder finden. Liebe Grüße, Delia
03.07.2014
11:08 Uhr
Haaallllloooo ihr Lieben :P Kurze Meldung von mir...... Alles im grünen Bereich :P Mein NIKOTINMONSTER ist schon etwas geschrumpft :P Wie geht es euch anderen denn so? Sonnige, rauchfreie Grüße
02.07.2014
21:30 Uhr
Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für die netten Worte. Es ist unglaublich, aber ich bin mir dieses mal sooo sicher....ICH WERDE NIE MEHR RAUCHEN!!!!!! Heute ist zwar erst der zweite Tag.....und vielleicht wird es noch ganz schlimm....aber im Moment fühle ich mich einfach super gut :D:D Gute Nacht zusammen. Habt schöne Träume:sleep:
02.07.2014
17:47 Uhr
Ich glaube darüber gibt es keine Statistiken. Wieviel sich anmelden kannst du ja mitverfolgen indem du oben den Zähler beobachtest. Seit ich hier bin haben sich um die 150 Leute angemeldet. Wer davon nur liest, aufhört und rauchfrei bleibt, das steht wohl in den Sternen. Hinzugenommen all die, die einfach so aufhören, ohne Kenntnis von diesem Forum zu haben. Die Tabakkonzerne sind wahrscheinlich die einzigen, die annähernd eine Entwicklung des Konsums ananlysieren könnten. Aber das ist ja eine Endloskette und nicht messbar. Kommen ja auch wieder neue Raucher hinzu. Grundsätzlich glaube ich, es wollen in der heutigen Zeit immer mehr Menschen aufhören. Gut so. :D
02.07.2014
16:56 Uhr
Vielen Dank für die nette Begrüßung, Bianca! Ich freue mich sehr, wieder von Dir, Andrea69, zu lesen. Ich hatte Dich nämlich schon vermisst! Deinen Kampf kann ich nur zu gut nachempfinden!!! Dieses Hin & Her zwischen "ich will" & "ich schaff es nicht"! Liebe Andrea, halt durch! Und bevor Du Dir die nächste Zigarette ansteckst, stopf Dich lieber mit Süßigkeiten voll oder schrei so laut Du kannst oder hau Dein Kopfkissen oder bleib einfach im Bett, wenn Du Dich dort vor Zigaretten sicher fühlst. Egal ... Hauptsache Du steckst Dir keine mehr an! Ich bin mir sicher: Nach drei Tagen sieht die Welt schon ganz anders aus!!! Und dann wird 's in Riesenschritten immer besser!! :D
Hilfe