Hey Betonfriedel,
du ich hab heute morgen deinen Beitrag bei Kathrin gelesen von wegen Gewicht und vermeintlich 13cm zu viel Bauchumfang und haste nicht gesehen.
Also eins vorab: Ich kenn dich nicht, kanns also nicht wirklich beurteilen. Aber diese absolute Dürre, muss auch nicht gesund sein und wie du schreibst: du läufst lange Strecken, gehst Schwimmen, machst Yoga... und außerdem immer eher zu wenig Gewicht für deine Größe... ich weiß nicht, ob du den Spruch schon mal gehört hast: Besser dick und fit als krank und schlank... Gemeint ist damit ja eigentlich nichts anderes, als dass es besser ist, ein wenig fülliger und dafür konditionsmäßig fit zu sein, als schlank und eine lahme Ente, wenn ich das mal so banal schreiben darf. So lange du dich wohl fühlst, solltest du dich nicht zu arg kasteien, denn der Rauchausstieg steht an erster Stelle. Und irgendwann normalisiert sich alles, auch deine Schmachter werden weniger und weniger und dann hört auch das zusätzliche reinstopfen von Eis und Keksen wieder auf.
Wollte dir bloß mit auf den Weg geben: Mach dich wegen des Gewichtes nicht verrückt! Schau auch darauf, ob du dich damit wohl fühlst...
UND: Falls du tatsächlich jetzt sagst, keine Kekse, kein Eis, kein...., dann versuche wenigstens, dich anderweitig zu belohnen. Das halte ich für ganz wichtig.
Sorry, das musst ich unbedingt mal loswerden.
ABER: Jede Jeck is anders; ich wünsch dir, dass du deinen Weg glücklich weiter gehst.
Im übrigen hast du morgen satte 5 Wochen geschafft. Super Leistung. Und ich finde, du machst das echt cool. Mit der nötigen Portion Ironie und Humor im Gepäck. Weiter schön stur sein - und versuch ab und zu mal, dich über das Geleistete und wie geil das doch ist, den Absprung geschafft zu haben, so richtig intensiv zu freuen. Mir hat das am Anfang super geholfen. Aber von Anfang kann bei dir ja keine Rede mehr sein 8)...
Liebe Grüße nach Kairo - schickt et Söckchen