27.02.2017
17:40 Uhr
Huhuuu Frierl... boah wat n Zungenbrecher...
welcome und ich wünsch dir viel Spaß hier. Wovor haste denn Angst??? Vor uns musste dir nich fürchten. Wir sin alle janz lieb:oops:. Morgen früh jeht de Sonne auf und morjen Abend jeht se wieda unta... nur eins is andas: Du rauchst nicht mehr! Un das tut nich weh, echt jetzt! Dein Puls wird janz ruhig, jo, vielleicht schläfste ne Weile bissjen schlechter. Vielleicht schwitzte auch mehr, wahrscheinlich biste auch bissjen müder als jewöhnlich... Na un? Tut dat weh? Neeeee :smileumarmung:
All dat hört auch bald wieda auf, nämlich wenn der körperliche Entzuch rum ist. So ca. nach +/- einer Woche. Durch die muss man einfach mal durch - völlig ohne Schmerzen, versprochen! Un ab dann spielt sich dat Theater im Kopf ab. Da kannste dann selbst gegensteuern.
Kannste ma versuchen, dich drüber zu freuen, dass du jetzt den Schritt jehst statt in Angst und Schrecken zu baden, noch ehe du die Fluppen entsorgt hast? Bitte versuche es. Es macht alles um vieles leichter. Mach dir - wenn du es irgendwie schaffst - auch nicht sooo viele Gedanken ums Nichtmehrrauchen. Lass es einfach. Die einen können sich prima mit allem möglichen ablenken, ich hab mich auch einfach mal hängen lassen, war mir egal, hab ich so aktzeptiert und das ist viel besser, als sich drüber zu ärgern oder gar erst drüber nachzudenken, wie man sich grad besser fühlen könnte, wenn man eine rauchen dürfte. Den Gedanken streich mal jetzt schon aus deinem Gedächtnis wenn möglich. Willste ja eh nich mehr, richtich?:P
Rückblickend (und ich bin jetzt noch nicht sooo weit weg) festgestellt: Die ersten Tage sind doof. Einfach bissjen doof. Aber ehrlich, Halsschmerzen sind schlimmer... Und Zahnschmerzen erst...
Wie et Claudia so schön jeschrieben hat: Positiv denken. Und mein Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Bissjen mehr Kohldampf wirste wohl haben. Aba ma ehrlich: Echte Schmerzen sin dat auch nich, oda?:wink: un gejen dat Jesabber im Mund, kannst auch Kaugummi kauen oda Bonbons lutschen, jeht alles vorbei, vasprochen.
Ich drück dir die Daumen, alles wird jut! :sun:
Liebe Grüße vonnet Söckchen
PS: Wie du siehs, ich lebe noch 8) un jar nich soo schlecht, wie ich meinen tu, oda? Un ich war ne echte Hardcoreraucherin. Bald 35 Jahre und die letzten Jahre ein Päckchen Tabak (!) pro Tag (!), also wenn einer hätt Schmerzen leiden müssen Entzuch, dann doch wohl sicher ich, meinste nich:wink:? Hab ich aba nich :lol: