Ihr Lieben und hallo Nuevavida!
Da geht man einmal einen Tag lang bunte Fische besuchen und schon habe ich das Gefühl, ich war WO-CHEn! nicht mehr hier. Ich bin eigentlich nur noch aufgeregt - nun auch noch wegen der 100! ECHT!? Und Söckchen, du bist so süß und bereitest alles vor und coachst mich noch dazu. Ja, ich bin hier nach einem Bier gegen 9 Uhr abends so platt von der Sonne und den 40 Grad und dem immer ins Wasser hüpfen. Keine Sorge, die PArty kann steigen.
UUUUUUNNNNNNNND!SChande über mich, Asche auf mein Haupt! Ich habs überhaupt nicht mit Zahlen (habe dafür ja Socke, hehe): Doro! Du bist schon in, bei, unter den KEKSEN. Yes! Und wie isses? Was soll ich noch mitbringen? Fisch aufn Grill bringe ich gerade nicht übers Herz, aber die süßesten Aprikosen, eine 15 Kilo Wassermelone und Vorspeisentellerchen, dass sich die Tische biegen: Hommus, Auberginenpüree (Baba Ghanoush), Fattoush, Kebbe (Bulgurknödel mit Hack-Pinienkernfüllung), ohhhh Speichelfluss.
So Nuevavida, du hast bei mir verlaufen. Wie schön! Toll, dass du dich entschieden hast. Es lohnt sich wirklich. Dieser Satz klingt so abgedroschen, weil er so stimmt. Bau dir ein eigenes Nest, dann hast du auch ein schönes TAgebuch zum immer mal wieder drin lesen. Das hilft. Z.B. wenn man so kurz davor ist, nach 3 Monaten, sich eine ins Gesicht zu stecken, dann lese ich, wie schwer mein Anfang war als mein Blutdruck über Wochen dermaßen im Keller war, dass die ganze Welt nur schwankte und ich manchmal gar nicht richtig arbeiten konnte.
Und den Sven, den nimmst du bitte mit an die Hand. Der will so überhaupt nicht mehr rauchen. Ich zieh und zerr, aber es muss wohl doch von allein passieren, dass er die nächste bis ins Jenseits vertagt. Aber Sven ist nicht nur nett, sondern auch sehr erfahren, was das ganze Dilemma betrifft.
Danke, lieber Sven, auch für die Musik. Damit kriegste mich immer!
Und über Sophie freue ich mich auch immer. Danke für das tolle Ermutigen. Das Röschen duftet noch :smileumarmung:
Claudia, danke, dass du meiner Stippvisite schon geholfen hast. Sag mal, was kann ich dir denn sonst noch so aus Ägypten erzählen? Wie Socke schon richtig annimmt, bin ich gerade auf der emotionalen Achterbahn. Habe hier in Dahab meinen Jahres- und Endbericht fertig getippt (zumindest die Rohfassung) und alles für meine Nachfolge vorbereitet. Hier ist es völlig unwirklich, wie in einem Hippiedorf. Wer stellt sich bei Ägypten im Ramdan schon Blumenmädchen, die barfuß im Bikinioberteil am Strand flanieren vor? Überall gibt es so kleine Cafés in denen man eher fläzt, als sitzt. Vor dort aus kann man sich einen Saft bestellend, ins Wasser plumpsen lassen. Ein echter Geheimtipp. Und die vielen vielen bunten Fische. BIn heute morgen durch Schwärme geschwommen. Doktorfische, alles geboten. Mein Lotse Andreas war ja auch kürzlich erst hier...
Ja und hier sammle ich mich nun noch bis Samstag, dann geht es noch einmal nach Kairo und den Samstag drauf dann nach Berlin. Zu euch allen. RAUCHFREI!!!!!!!
Bis morgen, eure Friederike
:cocktailzumfeiern: