27.04.2022 03:43

Nun besser vorbereitet ein neuer Start

261
261Beiträge
17.05.2019
19:33 Uhr
:balloons::fireworks:[b][size=2]4 Wochen:champballoongift: schon ganz Stark und Froh bleib Tapfer und mache weiter so :taenzerin::gefsmilie:[/size][/b] [b] Ich Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft und Geduld , Hab eine gute Zeit ,VG Hans[/b]:flowerblue:
17.05.2019
15:06 Uhr
Hallo Zwilling, Danke für deinen Besuch und Glückwunsch zu vier Wochen!!! :fireworks: :fireworksblue: Ich war heute zur Belohnung lecker Brunchen! Wünsch dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Sturheit. :flowers:
15.05.2019
20:30 Uhr
Moin Quasi, falls Du noch nicht im Bett bist.... kleines Schmunzelchen für den schönen Abschluß eines Sch....tages gefällig? Ich muß so 9 Jahre alt gewesen sein und war im Kinderferienlager in Thüringen. Unsere Gruppenbetreuerin hieß.... - keine Ahnung mehr - aber auch völlig egal.... Jedes dritte Wort bei ihr war..... tadaaa - genau "quasi" :riesengrinser: "Das machen wir quasi so....", "dies war quasi gemeint....", "wir wollen quasi jenes unternehmen...." und so ging es den lieben langen Tag.... Du kannst Dir vorstellen, wie sie ab ca. dem dritten Tag bei uns hieß.... und wir haben sie auch so angesprochen und gerufen....:kaputtlachsmile: Zuerst schaute sie ja leicht verdutzt, aber dann hat sie kapiert und es uns auch nicht übel genommen oder gar verboten :riesengrinser: Und übrigens - vielleicht interessiert es ja in Deinem realen Leben gerade nicht so viel Personen, ob Du Dich mit Zigaretten zu Grunde richtest, oder nicht - ABER HIER SCHON - uns alle nämlich :oops: Falls es Dich tröstet - auch ich hatte um den Dreh mal so'n (kurzen) Hänger.... aus lauter Sturheit habe ich weiter gemacht mit dem Nicht-mehr-rauchen.... aber der Grund ist egal - nur das Ergebnis zählt.... Ich hoffe, Du hast Tee und Spaziergang genossen und blickst nun wieder ein wenig gelöster in den Sonnenuntergang. Einen wunderschönen rauchfreien Mittwoch wünscht de Nomade :smileumarmung:
14.05.2019
19:51 Uhr
Entzug ist nicht nur Sich Trennen von der Sucht ,sonder auch ein Stückweit sich selbst ,das zu erkennen Hilft auch ein Wenig. Vieles Hat man sich Schön Geraucht und jetzt kommen Gefühle Ungefiltert an einen ran . Sicher ist es Traurig wenn man so Denken muss das es Keinen Interessiert ,Aber ich Denke es ist eher so das uns die Sucht das Einreden will das wir Schneller zur Kippe Greifen ,Denn Sie Mag es nicht wenn man sich von ihr Abwendet ,Sie Verliert grade wieder Treue Kunden . Ich Wünsche Dir Gute Besserung .VG Hans:flowerblue:
14.05.2019
19:25 Uhr
Guten Abend liebe Quasi, ohje, das klingt nicht nach einem grandiosen Tag. Und trotzdem bleibst Du dran! Ich stell mal noch nen Sack Sturheit vor die Tür. Und vielleicht noch etwas Trotz dazu. Wenn es "keinen interessiert", dann eben doppelt. So. Jammern macht es zwar nicht direkt besser, aber man wird doch schonmal nen Stück Balast los. Von daher immer raus damit. Hier findet sich sicherlich niemand, der sagt "hau mir ab mit dem Zeuch". Es ist genau der richtige Platz. Und im Anschluss kommen wir mal wieder auf die Füße und dann gehts weiter. Schritt für Schritt. Vielleicht zur Aufmunterung eine wirklich bescheuerte Rätselfrage und ein Hinweis... Was ist schwarz und weiß und sitzt auf der Schaukel? :penguin: Wenn sie Dir zu doof ist, ignorier sie einfach. Ansonsten, schreib mal gerne Deine Lösung auf :wink: :smileumarmung: Melanie
14.05.2019
19:17 Uhr
Danke für die Beiträge! Kurz mal nur hier eine Reaktion. War gut hier Resonanz zu bekommen. Natürlich sollte ich das für mich durchziehen, aber wenn sich das "interessiert doch eh keinen, ob ich mich mit rauchen weiter zerstöre" in den Kopf drängt, hilft es, dass es hier Unterstützung gibt. Für Spaziergang sind die Schmerzen aktuell zu stark, aber ich habe in der Wohnung etwas mit der Maus trainiert. Jetzt schlürfe ich einen Gewürztee, bei dem ich so schön merke wie viel intensiver ich schmecke und rieche. Und dann setze ich mich ans Klavier bis doch noch ein kurzer Spaziergang ansteht bevor es ins Bett geht.
14.05.2019
18:22 Uhr
[quote="Quasimodi"] Heute ist ein mieser Tag, ein ganz mieser. Müde, erschöpft, unkonzentriert. Und wenn man sich versucht Ruhe zu gönnen, ist da diese Unruhe, die einen umtreibt,... Wahrscheinlich wäre der Tag mit Zigarette genauso mies, aber die Sucht flüstert mir heute ständig was anderes ein. Naja, jammern bringt auch nichts... einfach stur weiter Nichtrauchen.... [/quote] Schnapp dir deinen "Anti-Drogenhund" und geh mit ihm spazieren. Halte durch - wenigstens heute noch. viele Grüße von der Pauline :smileumarmung:
14.05.2019
18:19 Uhr
:fireworks::balloons:[b] Doch Jammern Hilft ,Hab ich auch gemacht na und du weisst ja Männer können so Toll Jammern :kaputtlachsmile: Dann Flüstere ich Dir mal was ins Ohr ...Alles gute zur Halben Blümchen Wiese 25 Tage:champballoongift: ohne Rauch:taenzerin::gefsmilie: Super echt Stark . Ja Leider muss man es Aushalten die Unruhe die Unzufriedenheit und .... Es Geht Vorbei das ist so sicher wie ein Neuer Morgen kommt es Braucht eben was Zeit . Bleib schön Tapfer Du schaffst das . VG Hans [/b]
14.05.2019
18:11 Uhr
Heute ist ein mieser Tag, ein ganz mieser. Müde, erschöpft, unkonzentriert. Und wenn man sich versucht Ruhe zu gönnen, ist da diese Unruhe, die einen umtreibt,... Wahrscheinlich wäre der Tag mit Zigarette genauso mies, aber die Sucht flüstert mir heute ständig was anderes ein. Naja, jammern bringt auch nichts... einfach stur weiter Nichtrauchen....
14.05.2019
13:25 Uhr
Liebe Quasi, 25 Tage-Party [b]whoop whoop[/b]! :champballoongift: Ich freu mich sehr, dass ich weiterhin in Deinem Windschatten unterwegs sein darf! ...und ich glaube, ich melde mich auch mal als Eistester. Kann ja nicht schaden :kaputtlachsmile: Wenn meine WG etwas anders gestrickt wäre, hätten wir wahrscheinlich schon eine Eisproduktion am Start (unterm Dach wirds im Sommer sehr heiß). Leider ist aber zum einen die Küche sehr klein und es steht schon zu viel drin und zum anderen ist das auch mehr so ne Sache, dass man lieber zusieht, sich demnächst dann mal was anderes leisten zu können. Wenn Du verstehst :wink: Aber dann... die Maschine steht mittlerweile fest auf der Liste, denn ich habe heute Nacht davon geträumt. Bis dahin wird stoisch weitergewatschelt :penguin: Guck mal, 1x hast Du 25 Tage geschafft, da schaffst Du auch nochmal 25 Tage und dann sind es schon 1/2 x 100. Zwischendurch noch mindestens 4 Partys - besser kann es kaum gehen. Heute rauchen wir nicht, okay? :smileumarmung:, Melanie
13.05.2019
17:54 Uhr
Hey Quasi, 24 Tage rauchfrei - supergut! Ich möchte Dich außerdem für Deine Belohnung loben. Eine Eismaschine ist eine fabelhafte Idee - da hast Du sehr lange was von und kannst Dir zwischendurch ganz entspannt ein Eis gönnen. Wenn ich mal nicht mehr in einer WG wohne, werde ich mir vielleicht auch so ein Gerät zulegen. Eistagträume... :D Solange es nur Rauchträume sind und nicht fürchterliche Realität werden, geht es ja noch. Ich habe gelesen, dass das ganz normal ist und auch noch nach einiger Zeit auftreten kann. Hoffentlich bleibt es bei dieser Nacht und verfolgt Dich nicht weiter. Lass es Dir gut gehen und genieß das gute Wetter (falls es bei Dir nicht so schön sein sollte... schicke ich Dir virtuell ein paar Sonnenstrahlen ;) ) Herzliche Grüße, Melanie
13.05.2019
13:09 Uhr
Zwillingsbesuch, ich bin die letzten Tage kaum dazu gekommen hier rein zu gucken. Deshalb statt Glückwünschen zu drei Wochen jetzt einfach außer der Reihe zu Tag 24 ☺️ ich hoffe bei dir läuft alles soweit. Ich find es im Augenblick recht schwer. Hatte zwischendurch eher blöde Tage und dann ziemlich Lust zu rauchen. Aber bisher halte ich durch!! Keine Woche mehr bis wir den ersten Monat voll haben!! :butterflyflower::champballoongift:
Hilfe