27.04.2022 03:43

Nun besser vorbereitet ein neuer Start

261
261Beiträge
13.05.2019
07:50 Uhr
Moin Quasi, das ist ja 'n Ding mit den Träumen.... ganz sicher wird es auch wieder vergehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß das erst einmal irritiert und auch etwas nervt - noch dazu, wenn Du es mehrmals träumst und dann auch noch wach wirst davon.... :bang: Klasse Idee - das mit der Eismaschine - allein ihre Existenz wird Dich immer an Deine Rauchfreiheit erinnern, Dich beim Durchhalten unterstützen.... und Du kannst Dir eine (sch)leckere Belohnung nach der andern gönnen....:kaputtlachsmile: Eine schöne rauchfreie Woche wünscht de Nomade
13.05.2019
07:47 Uhr
Diagnose: Zuviel Eis gegessen :kaputtlachsmile:
13.05.2019
07:38 Uhr
Uff, gleich mehrmals letzte Nacht dieses Erwachen. Im Traum war das Rauchen letzte Nacht sehr präsent. Ich war dann so irritiert jeweils beim Aufwachen und brauchte etwas bis mir klar war, dass es nur im Traum war. Weiter rauchfrei in die Woche, zumindest im wachen Zustand.
12.05.2019
14:57 Uhr
So, ich hab mir eine Belohnung gegönnt, die was kostete, vom Gesparten. In der Küche läuft die neue Eismaschine und rührt mir Frozen Yoghurt mit Zitrone! In ca 15 Minuten ist es soweit und ich stelle euch mal etwas bereit. Lasst es euch schmecken! Hier scheint sogar passend dazu die Sonne. :twistednutice: :cornet: :twistednutice: :sun-2:
11.05.2019
20:23 Uhr
[b] :balloons::fireworks:Alles gute zur 2. Schnapszahl 22 Tage :champballoongift:ohne Rauch das ist Bären :teddy:Stark:gefsmilie:Prima gemacht . Das Solche Gedanken kommen wenn neben ein Geraucht wird ist Klar ,Dann musst du Dich anders Stellen ,Weg gehen denn auch das Passiv Rauchen ist nicht Förderlich nur mal so am Rande es Erweckt die Sucht immer wieder Neu in Uns . Bei mir war es so das ich es nicht mehr Riechen konnte und es mir Richtig auf den Geist ging wenn vor mir jemand Rauchte oder im Eiscafe der Qualm Rüberzog fing es Leicht an zu Kochen in mir :bang:. Aber auch das Legt sich mit der Zeit . Mach so Stark weiter und ein Schönes WE für Dich .VG Hans [/b]
11.05.2019
19:34 Uhr
Hallo Quasi, Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl. 22 Tage sind klasse. :congratchamp: Allerdings war das auch bei mir eine Zeit in der der:evil: besonders viel genervt hat. Lass mal noch ne Woche rum gehen. Wird besser, versprochen. Liebe Grüße Gosamigo
11.05.2019
19:27 Uhr
Danke an alle auch hier für die Glückwünsche! Heute und gestern gab es viele Situationen, wo der :evil: Hallo sagte, mal hartnäckiger mal nur halbherzig. Aber er hat immer den Kürzeren gezogen und musste besiegt von dannen ziehen und wurde beim nächsten Versuch jedes Mal schon etwas genervter bei seinem Erscheinen begrüßt. Es waren alles ziemlich typische Situationen: Wartezeiten / Umstiegszeiten an Bahnhöfen / Bushaltestellen; kurze Pause im Seminar nötig; draußen die Raucher sehen; heute auch mal wieder der :evil: - Besuch nach dem Aufstehen. Aber was bleibt sind die Erfahrungen, dass die Situationen auch ohne Zigarette zu meistern sind. Ich sammel gerade diese Erfahrungen und hoffe, dass irgendwann neue Gewohnheiten entstehen und nicht immer wieder dieses Gefühl, dass man nun zum 1. Mal solch eine Situation ohne Zigarette erlebt und das echt komisch ist. Aber das wird Zeit brauchen, ist mir klar. Also jeden Tag immer schön weiter trainieren.
11.05.2019
14:19 Uhr
Hey Quasimodi, Hier kommt der Schnapszahlenpartyexpress! *whoopwhoop* Herzlichen Glückwunsch, Du machst das echt super! Und weil wir heute Nichtrauchen, haben wir Zeit für was schönes. Irgendwas, dass der Seele wirklich gut tut... Ich nehme ein Bad unterm Dachfenster und bin froh, dass ich bei dem Schietwetter nicht raus muss. Was gönnst Du Dir? Viele gute Gedanken und einen herausragenden Trommelwirbel schickt Melanie
11.05.2019
09:15 Uhr
:congratchamp: zur zweiten Schnapszahl!!! Mach weiter so, stark und standhaft! Alles Gute :quartfoil: und herzliche Grüße vom Stanzerl
11.05.2019
06:24 Uhr
Moin Quasi, ja, ich weiß, Du nimmst nicht übel - trotzdem darf ich doch zerknirscht sein.... so für mich....oder....:oops: Und zur 2. Schnapszahl gratuliere ich herzlich! :gefsmilie: Dir und Deinem Hund alles alles Gute - vor allem Gesundheit (schade, daß es hier nur 'n gruseliges Karnickel und 'ne Katze gibt....:cry: :riesengrinser: ) Es grüßt de Nomade
10.05.2019
17:19 Uhr
Drei Wochen rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch, weiter so! :mintlolly: Ich hoffe deine Fellnase macht keine großen Sorgen mehr? Ansonsten: Ohren steif halten! Ich drück Dich, Melanie
10.05.2019
09:16 Uhr
Hey Quasi *highfive* Ganz herzlichen Glückspurzel zu den geschafften drei Wochen - was für ein Erfolg, trotz Widrigkeiten und Nervereien (Herausforderung toll bewältigt) - Super, du kannst mega stolz auf dich sein :) :champballoongift: Ich hoffe, dem Wuff geht's schon besser? Solche Momente sind ganz schwierig, ich kenne das - das geht einem so zu Herzen und in dem Moment ist natürlich der Nikoteufel gleich da - stell dir mal vor wie es dir heute gehen würde, hättest du nachgegeben! Und ja, eine Reise mit den Öffentlichen ist ohne die ständige Rauchnervösität gleich so viel besser!! Ich kann mich noch an zahllose Aufenthalte in den Raucherkabinen an Flughäfen erinnern (von meinem Mann liebevoll als Cancer Cabins bezeichnet) - wie peinlich, da ist man auch noch gleich ausgestellt und jeder kann sehen, wie man sich einräuchert :roll: Hey - und davor, da gab es die Dinger am Terminal 1 in München gar nicht und man konnte überhaupt nicht mehr rauchen, wenn man mal durch die Security war - wie grauenhaft :riesengrinser: Ich hoffe, du feierst dich heute etwas, auf der Reise oder was immer du so vorhast, halte diesen Tag in Ehren, es ist ein wichtiger Schritt für dich und etwas Besonderes - ich denke immer gerne an den Tag zurück, es war irgendwie schon ein kleiner Meilenstein auf dem Weg. Mittlerweile sind aus drei Wochen über drei Jahre geworden - aber den Tag vergesse ich nie :). Ganz lieben Gruß und eine gute Reise xxx Lix
Hilfe