17.03.2025 13:04

Mach 47 Jahren rauchen mein erster Rauchstopp.....

319
319Beiträge
16.09.2024
18:43 Uhr
Hallo Anke Wunderbar, dass es dir so gut geht! Das ist doch richtig toll und hilft anderen bestimmt auch beim Durchhalten. Liebe Grüße Ulrike
16.09.2024
18:36 Uhr
[b]Hi Anke[/b] :sun: Ich freue mich sehr das zu lesen! Ich wünsche dir einen schönen Abend :quartfoil:
16.09.2024
18:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, es wird mal wieder Zeit meine Gedanken zu notieren. Es sind über 7 Monate die ich nimmer rauche.....und es fehlt mir gar nicht mehr. Das halbe Jahr war ein Knackpunkt......für mich. So schwer es am Anfang war.....ich gehörte leider nicht zu denen, die am 10 Tag oder so schon die Vorzüge des Nichtmehrrauchens gespürt haben....ich hatte Schmacht viele viele Tage. Aber ich wusste auch, dass das kein Kurzzeitprojekt in meinem Leben wird, sondern ein Dauerbrenner....eben ein Marathon. Jetzt spüre ich die Rauchfreiheit....und da dürfen 10 Menschen neben mir rauchen......viele Stresssituationen habe ich überstanden. Hatte ich Glück? War es für mich leichter? Nein, war es nicht....aber es war ein ganz großes Ziel, dass ich vor Augen hatte und habe, denn wie gesagt....ich weiß, das es ein Dauerbrenner ist. Einen schönen Abend Anke :mintlolly::mintlolly:
11.09.2024
18:10 Uhr
Liebe Anke, Danke noch für deinen Besuch auf meiner Poolparty, die ich selber gar nicht auf dem Schirm hatte!!:oops: Die Anerkennung von den Mitkämpfenden tut so gut, ist solch große Motivation Dir weiter alles Gute liebe Grüße :smileumarmung: Uta
11.09.2024
17:39 Uhr
Liebe Anke, palimt habe ich gestern bei dir nicht :oops: , dafür du heute bei mir! Vielen lieben Dank! Ja, ich habe paar Tage mehr auf der Uhr und ich freue mich über jeder einzelnen Tag, immer noch! :lol: Aber du kannst auch mächtig stolz auf dich sein, über 200 Tage das ist doch super! Ich weiß nicht mehr ab wann, aber seit 200 Tagen mindestens war und ist für mich klar, es gibt zum Nichtmehrrauchen keine Alternative. Ich denke, du bist da auch fest entschlossen. Das sollten wir, die die erste wirklich besch…… Zeit irgendwie überstanden haben öfter hier sagen, damit die Zweifler erfahren, wie sehr es sich lohnt, die Mühen und den ganzen Stress auszuhalten. Hab einen schönen Abend! Ela
11.09.2024
16:46 Uhr
Moin Anke! Vielen, lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl! Und vor allen Dingen, danke für den Kaffee. Ich bin ein richtiger Kaffejunkie, der jetzt wo er älter wird, auf Koffeinfreien umgestiegen ist. Aber nur über den Tag. Morgens der erste ist mit Koffein. Wat mutt dat mutt. :wink: Jetzt zum Nachmittagskaffee bringe ich dir einen vorbei mit nem richtig feinen Schokokringel. :kaffeedonout: Hab einen schönen Tag! :rose: Liebe Grüße, Stine ❤️
10.09.2024
10:03 Uhr
Na klar hab ich mir nen Kaffee genommen, Anke, hat so unwiderstehlich gerochen !:D Und du bist ja nicht nur Ü200, du darfst heute auch eine Palindromzahl dein Eigen nennen: 212 erfordert ein palim, palin....... LG, Birgit
09.09.2024
07:31 Uhr
Liebe Anita, das ist ein toller Vergleich mit dem Umzug und falschen Weg einschlagen...genauso war es .....einfach genauso. Liebe Grüße und dir einen guten Start in die neue Woche Anke :mintlolly::mintlolly::herbst:
08.09.2024
19:23 Uhr
[quote=677082] und.....KIPPEN GESUCHT.........booh und rauch doch nimmer. Gemerkt, gelacht und ... [/quote] So ging es mir sehr oft in den ersten Monaten, wenn ich das Haus verlassen wollte. Der übliche Check: Brille - OK Portmaneie : OK Schlüssel: OK Feuerzeug: ? Häh? Kippen: Häh ? Grins und los! Das ist zum Glück jetzt komplett weg. Ich habe es irgendwie geschafft die Kippen und der Feuerzeug zu vergessen. Ich checke es nicht mehr und denke auch nicht mehr daran! Das gefällt mir sehr gut! Herzliche Grüße Klaus
08.09.2024
17:36 Uhr
Liebe Anke, danke, daß du uns an deinem Erlebnis teilhaben läßt. :gesundesobstgem Da zeigt sich doch mal wieder, wie listig der Suchtteufel :evil: einen hinterrücks überfallen kann und wir jederzeit damit rechnen müssen! Also: immer schön achtsam bleiben!! Schönen Sonntag noch allerseits :gemeinschaft: Liebe Grüße an dich :smileumarmung: Uta
08.09.2024
14:11 Uhr
Hallo Anke Da hat sich doch die Macht der Gewohnheit wieder gemeldet. Gut, wenn du mit einem Schmunzeln darüber hinweg sehen konntest :D Lass dir dein Eingemachtes gut schmecken. Liebe Grüße Sabine
08.09.2024
13:23 Uhr
Liebe Anke-Astrid, 1000 Dank fürs Teilen deines „Gurken-Einmach-Erlebnisses :sweatpea: Das ermutigt mich sehr, weil ich jetzt nach den wenigen Tagen manchmal ein wenig ungeduldig mit mir bin, wenn sich so ein Automatismus auf den Weg macht. Aber, ist ja bisserl wie, wenn man umgezogen ist und trotzdem automatisch in die alte, vertraute Richtung abbiegt, bis man merkt, ach ne, anderer Weg jetzt… Einen gemütlichen Sonntag Anita
Hilfe