Liebe Adele,
was habe ich mich gefreut über deine Nachrichten! Hier ist so manche erstaunliche Entwicklung im Zuge der Rauchfreiheit mitzuerleben, und dein Weg mit beruflichem Neuanfang und einer neuen Ausbildung gehört unbedingt dazu. Ich freue mich so für dich und gratuliere dir einfach mal zu deinem jetzigen Stand von 1476 Tagen.
Klasse, dass du oft gar nicht mehr übers Rauchen bzw. einzelne Rauchfreifeiertage nachdenkst, ich kenne das von mir, ich freue mich auch immer wenn ich merke, wie unwichtig einzelne Jubiläen geworden sind. Nur auf das Zehnjährige freue ich mich, da das auch für die Gesundheit nochmals ein besonders Datum ist :
Aus der Rauchfrei-Broschüre der BZgA: " Nach 10 Jahren Das Lungenkrebsrisiko ist für einen Exrauchenden nur noch halb so hoch, als wenn er dauerhaft weitergeraucht hätte. Zellen mit Gewebsveränderungen, die als Vorstufe eines Krebses aufzufassen sind, werden ausgeschieden und ersetzt. Das Krebsrisiko von Mundhöhle, Luft- und Speiseröhre, Harnblase, Nieren - und Bauchspeicheldrüse sinkt.
Es lohnt sich also....
Weiterhin viel Freude am Lernen mitten unter jungen Leuten und viel Erfolg bei deiner Ausbildung wünscht dir mit
herzlichem Gruß
Andrea