Liebe Andrea,
[b][color=red][size=2]ab heute bist Du zweistellig -
:heart:lichen Glückwunsch![/size][/color][/b]
Der Meinung meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen, auch bei mir heißt die Devise seit über zwei Jahren: "Holzauge, sei wachsam!" Der olle Stinker kommt nur noch extrem selten um die Ecke geschlichen, aber so zwei, drei Mal im Jahr probiert er es trotzdem. Dann ist es gut, wenn dieses "NEIN!" bereits zum schieren Reflex geworden ist... Außerdem gehöre auch ich zu denen, bei denen das Suchtgedächtnis sofort wieder aktiv wird, sonst hätte ich nicht die Rückfälle in der Vergangenheit erlebt. Mit Anfang zwanzig war ich sieben Monate lang "clean", während der Schwangerschaften auch, aber es war immer diese "Mal schauen, ob es noch schmeckt!"-Idiotie, die mich hat ausrutschen lassen. Und am Tag danach war ich wieder im alten Suchtmuster drin...
Seitdem ich mir einfach sage, dass ich nicht mehr rauchen WILL, geht es mir ausgezeichnet - und ich habe mich innerlich auch das eine oder andere Mal über mich selber gefreut. Ich bin mir sicher, dass es bei Dir ähnlich sein wird.
Für Deine kleine Daisy drücke ich ganz fest die Däumchen, ich habe selber eine kleine Chica und weiß, welche Gedanken einem durch den Kopf gehen, wenn der befellte Schutzbefohlene krank ist. Gute Besserung für Dein Schmusi!
Liebe Grüße, Brigitte