Liebe Andrea,
so, wie sich Deine Schilderung anhört, hat das Gewohnheitsteufelchen gestern versucht, Dir ein Bein zu stellen. Ich halte jede Wette, dass Du Dir früher bei vergleichbaren Arbeiten ein Raucherpäuschen gegönnt hast - hab´ ich recht? Du merkst schon, dass Deine Umstellung von Anfang an zweigleisig verläuft: Einerseits handelt es sich wirklich um körperlichen Entzug, der sich durch den veränderten Stoffwechsel in Müdigkeit, eingetrübter Laune, Antriebslosigkeit u.ä. äußern kann. Andererseits sind es die "lieben Gewohnheiten", also Situationen, die mit einer Kippe verknüpft waren und jetzt aus heiterem Himmel regelrechte Schmachtattacken auslösen können. Es klingt im Moment vielleicht oberflächlich für Dich, aber Du kannst Dir sicher sein, dass das von Mal zu Mal nachlässt - jede Situation, die Du bewusst ohne Zigarette genossen hast, wird Schritt für Schritt von der Kippe entkoppelt, bis dieser Reflex endlich aufhört. Bei mir war das so nach fünf, sechs Mal der Fall, dann hatte ich Ruhe.
Auf jeden Fall noch einen richtig schönen Tag, Du machst das prima, liebe, sture Andrea! :rose:
Liebe Grüße, Brigitte