[quote="wolkenlos16"]
[color=blue]Jetzt wo ich einfach weiß, daß Schluß ist, egal wie schwer es wird, da ist es komischerweise viel einfacher. Als wenn ich einen Schlußstrich gezogen habe[/color]. Ich weiß nicht, wie ich es gemacht habe, aber für mich war klar, es ist endgültig und irgendwie ist seitdem das Verlangen fast weg. Gereizt und etwas launisch, das ja, aber noch nicht einmal in Versuchung gewesen.
Mach dich nicht verrückt und setz dich nicht unter Druck. Dann wird es schlimmer. Hier wurden auch Tipps zu Atemübungen gegeben, das hilft wirklich. Hier stand auch als Tip: Laut Stopp sagen, Hand zur Faust ballen oder sich kneifen, Einatmen - bis 5 zählen, Luft anhalten, ausatmen - bis 5 zählen. Versuchen bis 8 zu zählen. Das Ganze mindestens 5 x. Wichtig das laute Stopsagen. Später kann man es auch leise. Das soll die Gedanken stoppen.
Wünsch dir alles Gute
Wolke
[/quote]
Einen Entschluss fassen, statt hin und herzocken, das hilft. Kann ich nur unterschreiben. Und wenns doch ambivalent wird, soll ich oder soll ich nicht, dann an die Gründe für und wieder das RAuchen denken. Und Alternativ handeln.