14.09.2015
21:10 Uhr
Hallo, liebes Glückskind,
...Mensch, Du sitzt ja schon längst auf der Blümchenwiese!!!! Großartig!!!!
Und geht es Dir gut?
Mir selbst - dank Dir der lieben Nachfrage - ja, ich würd sagen, es geht immer besser! Wenn ich mich an die ersten Tage erinnere.....die waren schon hart!!! Auch bei mir ist aber dieses "Alltagsgefühl", wie Du es so schön ausgedrückt hast, noch nicht ganz da. Ich will da einfach geduldig sein! Ich habe sooo lange soooo viel geraucht....ganz schlimm.....und dementsprechend darf jetzt auch die Entwöhnungszeit bei mir sein, denk ich mir. Tatsächlich muß man die einzelnen Situationen, in denen man geraucht hat, jetzt neu lernen, entkoppeln von der Zigarette. Ich gebe zu, dass ich da langsam bin. Aber ich habe wieder eine Sache geschafft ohne zu rauchen: Habe eine Rede erarbeitet und sie vorgetragen....Beides gut geschafft...finde zwar das Denken, Grübeln etc. ohne Zigarette schwierig, dementsprechend lange hab ich auch an dem Text gesessen...aber: Geschafft!!!!
Nun will ich demnächst mich an das Zeichnen wagen....bislang hab ich mich gedrückt, mich an meinen Tisch zu setzen. Das Einzige, was ich immer zeichne, sind Leute, die ich irgendwo sehe: Beim Einkaufen, im Café, im Wartezimmer (beim Arzt, wo ich in letzter Zeit komischer Weise viel bin..)....aber das geht automatisch, sprich, da ist es mir egal, ob ich ne Zigarette in der Hand hab oder nicht....bzw. in diesen Orten kann man sowieso nicht rauchen, damit hat es wohl auch was zu tun...
Und Du? Du bist ein sportlicher Typ! Das ist super...unsereins muß sich nämlich mühselig um Bewegung kümmern....uff uff...
Recht hast Du: Wir bleiben stark!
Und: Zusammen sind wir stark!
Lieben Gruß von Andrea