28.10.2016
19:14 Uhr
So; heute war ein etwas besonderer Tag. Der erste, nein zweite rauchfreie Tag, den ich nicht zum Teil auf der Arbeit verbracht habe, sondern komplett in Freizeit. Auch heute war der Verzicht auf die erste Zigarette des Tages erstaunlich leicht!
Und auch sonst muss ich sagen, daß es heute echt auszuhalten war. Klar, gelegentlich war der Gedanke an der Fluppe - ….
HEY! Komm; bleib ehrlich! - was heisst gelegentlich? - Alter! Tag sechs nach 33 Jahren!
Der Kopf KREIST PERMANENT um die Zigarette! So sieht es aus. Ja Mann, so sieht es aus.
Es gibt trotzdem ein Aber: es fällt leichter zu widerstehen. Das ist Fakt! Am schwierigsten wird es bei mir am Abend. Dann, wenn ich mich belohnen möchte, daß der Tag geschafft ist und jetzt, so nach dem Abendbrot.
Apropos Abendbrot; mein armer Magen macht im Moment einiges mit. Ich hoffe, ich bekomme das in den Griff.
Nachdem ich heute so im Laufe des Tages gefühlt alle 30 Minuten einen Schokoriegel „inhaliert“ habe,
gab es zum Abendbrot noch ein belegtes Brötchen, einen Flammkuchen und dann noch zwei belegte Brötchen und dann noch einen Kaffee. Fühl mich grad etwas eingeengt … :-)
Für morgen habe ich mir folgendes vorgenommen. Ich mache es wie für mein Töchterlein und schäle mir massenweise Möhrensticks mit. Die schmecken und liegen nicht wie Steine im Magen - und Hände und Zähne sind beschäftigt. Und ich vergrabe die Schokoriegel - dieses Teufelszeug.
Nun gut, was die Qualmerei angeht bin ich zur Zeit wirklich guter Dinge, daß ich es weiter schaffe nicht wieder anzufangen. So sehr bin ich über die positiven Veränderungen in meinem Körper erfreut und ich will diese auch behalten und vertiefen!
Meine Figur macht mir allerdings etwas Sorge… .
Da muss ich unbedingt etwas finden, was ich an eine Hirnwindung andocken kann, das nicht aus Zucker und Fett besteht. Vielleicht mein Fahrrad?
Ouh, jetzt hab’ ich was gesagt….