27.10.2019 21:08

Mein Weg

98
98Beiträge
31.01.2018
18:00 Uhr
Hi Daniel, Vielen Dank für deine Glückwünsche! Die sende ich Dir auch sehr gerne zu. Starke 30 Tage! Weiter so!!! Zu deiner Frage... Wenn mir jemand vor 29 Tagen gesagt hätte, dass ich soweit komme?! Das hätte ich ihm nicht geglaubt. Lg Bijou
31.01.2018
11:20 Uhr
Ach ja lieber Daniel Wollte doch noch zu deinen 30tagen Glück wünschen :fireworksblue: :butterfly::quartfoil::D Anna
31.01.2018
11:14 Uhr
@srrauchfrei, Hans & Angie: Vielen Dank für eure netten Glückwünsche! Auch euch alles Gute und viel Erfolg weiterhin!
31.01.2018
11:14 Uhr
Guten Morgen:D Glaube mir in meiner raucher zeit Habe ich die Dinger gefressen Eine nach der anderen...das war So schlimm das ich manchmal dachte Warum machst du das... Das hatte sich verselbständigt Auch schon durch meine Arbeit Altenpflege. mit viel Nachtdienst heute habe ich die Quittung...habe Viele Baustellen... Bis nachher anna
31.01.2018
11:02 Uhr
Hallo Daniel, 30 Tage sind es bei Dir, dazu bring ich glatt ein paar :flowerblue::flowers: vorbei. Dein Weg liest sich sehr gut, geh ihn also weiter, immer weiter. Alles Gute dabei wünscht Silke
31.01.2018
10:34 Uhr
Hallo Daniel [size=2][color=blue]30 Tage[/color][/size] sind geschafft. Herzlichen Glückwunsch :congratchamp: Du machst das Super, weiter
31.01.2018
10:29 Uhr
[quote="Newtommy"] Glückwunsch zu Deinen 30 Tagen. Das macht total Spass sich die Zahl (und dann jede weitere) oft vor Augen zu halten finde ich. Es ist und bleibt schwer, keine Frage, Glückwunsch für alle, denen es leicht gefallen ist, aber da kenne ich Niemanden :D [/quote] Danke schön! Du hast bald 300 Tage durchgehalten - sauber! Meinen Vornamen habe ich weiter oben schon verraten: Daniel :) LG
31.01.2018
10:26 Uhr
Hallo Annabb [quote="Annabb"] Ich will es auch schaffen und würde mich freuen Dich hier als Partner zu haben. [/quote] oh, das ehrt mich ja, da werde ich ganz rot :P Sehr gerne, dann will ich möglichst oft bei dir vorbeischauen! Am Besten gleich! LG, Daniel
31.01.2018
09:52 Uhr
Hey d_b, Glückwunsch zu Deinen 30 Tagen. Das macht total Spass sich die Zahl (und dann jede weitere) oft vor Augen zu halten finde ich. Es ist und bleibt schwer, keine Frage, Glückwunsch für alle, denen es leicht gefallen ist, aber da kenne ich Niemanden :D Halte durch d_b (vielleicht magst Du uns ja einen Hinweis auf Deinen Vornamen geben :D). Ich habe mir die [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.] installiert damals. Das hat mir echt geholfen, die gesundheitlichen Verbesserungen klar zu sehen und wann welche Ziele erreicht sind. Das hat mir total geholfen nicht wieder anzufangen, wem solte ich dann erklären, was zur Hölle in mich gefahren ist, diesen Schaden an mir weiter nur durch mich selber zuzulassen.... Bleib tapfer und leide mit :D (Letztlich lohnt sich das Leiden in diesem Fall, ganz sicher) Viele Grüße Tom
30.01.2018
21:49 Uhr
Hallo d_b Du bist noch am Anfang deiner Freiheit Ich fange am 1.2 an Habe mir sagen lassen das es gut ist Jemand zu haben der auch. Noch am Anfang Ist. Ich will es auch schaffen und würde mich freuen Dich hier als Partner zu haben. Liebe Grüße Annabb:D
30.01.2018
18:03 Uhr
Hallo Hans, danke für deine Glückwünsche! Ja, ja, der Rettungsring... du hast ja Recht! Wegen der Schutzimpfung: das weiss ich nicht, werde ich mal fragen! Tut mir leid, dass es dir ähnlich geht wie meinem Vater! Viel Erfolg dir weiterhin beim Nichrauchen! LG
30.01.2018
15:32 Uhr
Hallo Lydia, vielen Dank für deine lange Nachricht - gerne würde ich dich als offizielle Lotsin ernennen, falls sowas möglich ist :wink: "Kaum zu glauben" - da sagst du was. Seit meiner Jugend habe ich geraucht, bin also damit erwachsen geworden und kenne eigentlich nichts, ohne dabei zu Rauchen. Die ersten Tage waren wirklich ungewohnt und die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Z.B. nach dem Essen "Hmmm, jetzt erst mal eine Zigarette, hmm - Ach ne, Moment, ich will ja nicht mehr. Verdammt!" Von richtig schlechtem Schlaf usw mal abgesehen. Aber ich merke wie es immer besser wird. Die Lust ist zwar noch da, das Verlangen wird aber immer kleiner. Danke auch noch mal zu deinen ausführlichen Hinweisen zu den Rückfällen, die zB gerne nach 3 Monaten passieren. Ich werde das im Auge behalten und versuchen, dann besonders wachsam zu sein. Leider hilft mir beim Aufhören an meinen Vater zu denken, der eine COPD inkl. Lungenephysem hat und dementsprechend sehr eingeschränkt ist. Er raucht zwar nicht mehr, aber die Folgen davon sind ja leider irreversibel, es wird also nicht mehr besser. Für den sind kleine Anstrengungen schon echt heftig und bei jeder Erkältung sorgen wir uns. Auf dem Weg zur Arbeit höre ich mir immer wieder Podcasts zu dem Thema Aufhören an - meistens höre ich darin nichts Neues mehr, aber es bestärkt meine Meinung einfach, das kann ich jedem empfehlen! Der nächte Schritt wäre dann, völlig auf die e-Zigarette zu verzichten. Ich werde sie an Tagen, an denen ich viel mit Rauchern zu tun habe, zwar noch mitnehmen, aber versuchen, sie dann nur in Notfällen zu benutzen. Aber immerhin verwende ich kein Nikotin. Also danke noch mal an Alle die mich hier unterstützen, das hilft sehr! Wir schaffen das! 8)
Hilfe