Liebe Melanie,
Ja auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende. Morgen geht es wieder arbeiten und direkt weiter zum Seminar.
Oh ja das Matschige im Kopf, das kenne ich auch noch. Versuche doch mal bevor du zum nächsten Patienten gehst, eine kleine Atemübung. Halte einmal Inne. Einfach mal beobachten, wie dein Atem von selber ein und ausfließt. Wo spürst du den Atem dann? Verfolge ihn. Durch die Nase, Kopf, Rachen, Brust Bauch…. Beobachte, wie und wo dein Körper sich hebt und senkt beim Atmen. Mehr in der Brust? Mehr im Bauch? Einfach mal kurz Achtsam sein.
Das Schlappe, antriebslose gehört einfach auch zum Entzug. Gönne dir zwischendurch kleine Pause der Erholung. Früher hat die Zigarette dich zur Pause gezwungen, jetzt sogst du selber für dich. Wenn es möglich ist, lege dich hin und schraube auch deine Anforderungen runter. Dann ist die Wohnung halt mal nicht blitze blank geputzt. Schau, was dir gut tut. Höre auf deine innere Stimme.
So und zum dritten Punkt, heulen ist doch wunderbar. Da kommt der ganze Mist, den wir früher vernebelt haben und in unsern Unterbewusstsein verdrängt haben heraus. Heulen reinigt die Seele.
Manch einer hat sich auch eine kurze Auszeit wären des Rauchstopps genommen, wenn gar nichts mehr geht.
Achte bitte gut auf dich.
[b]„Ohne Rauch, geht es auch“[/b] das habe ich irgendwann mal einer Kollegin gesagt.
Ich drücke dich, es wird besser. Trinke bei der Hitze genügend.
LG Bine :rose: