19.01.2020
19:10 Uhr
Hallo Waldrapp! Der schönste hässliche Vogel den's gibt meiner Meinung nach :lol:
Zigaretten helfen doch aber nicht wirklich im kreativen Prozess, so ehrlich muss man schon sein - ich hab's mir auch lang genug eingeredet, dass Konzepte leichter von der Hand gehen, Projekte weniger stressig sind, und vieles mehr mit Zigarette besser "läuft" - stimmt halt nicht, redet man sich aber gerne ein, weil's besser und kontrollierter klingt als "süchtig".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nach einem Jahr Rauchfreiheit nicht mehr wirst anfangen wollen - selbst wenn sämtliche zahnärztlichen Eingriffe erledigt sein sollten - ich merke zB jeden Tag mehr und in verschiedensten Situationen, dass einem die Sucht / die Nostalgie so oft glauben lassen wollte, dass e nur mit Zigarette toll war, aber es ohne genauso gut wenn nicht deutlich besser geht.
Die gebremste Kreativität liegt vermutlich eher dara, dass dein Hirn grade noch mit Ent-Suchten und Entziehen beschäftigt ist, wenn du das ausgestanden hast, läufts wieder - auch mit Selleriesticks :wink: