Hallo & schönen guten Tag, Gioconda!
Auch von mir zur Begrüßung ein "HERZLICH WILLKOMMEN"!
Bist du es tatsächlich selbst, oder bist du nur Fan dieser Schriftstellerin?
Egal, deine Gründe, das Rauchen aufzugeben, sind schwerwiegend. Mit diesem RR-Wert ist nicht zu spaßen. Als ich dereinst mit dem Rauchen aufgehört habe, bin ich vom chronischen Bluthochdruck (160:120) auf altersgemäße 110:85 gesunken. Kaum zu glauben: mit diesem "einfachen" Schritt, der obendrein kostenlos ist, nimmt man so erheblichen Einfluss auf den eigenen Organismus.
Hattest du denn schon früher mal mit dem Rauchen aufhören wollen? Soll heißen, ob es vielleicht Erfahrungswerte gibt, auf die du nun zurückgreifen kannst. Wenn du angibst, "gerne und viel" geraucht zu haben, von welchen Zahlen sprechen wir?
Wir alle hier unterstützen dich sehr gerne auf deinem Weg in die Rauchfreiheit. Was meinst du, was bräuchtest du, womit wir dir Hilfe geben könnten?
Du bist bereits im Rauchstopp? Viele haben Hypnose als hilfreich beschrieben. Wenn dir das gut tut, bleib dabei. Ich möchte dir zusätzlich noch ein Buch empfehlen, das du dir kostenlos aus dem Internet herunterladen kannst. Das Buch heißt: "NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG, geschrieben von Joel Spitzer.
Ich drücke dir alle Daumen, dass du eisern und stur dabei bleibst, die Zigaretten aus deinem Leben zu verbannen.
Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie es dir ergeht, ok?
Lieben Gruß
Meikel