22.03.2024
12:06 Uhr
Hallo Reta, hallo Josef!
Dir liebe Reta meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 150 Tagen!
:fireworks:
Und natürlich auch :flowerorange: zu deinem tollen Erfolg!
Ich kann dir allerdings nur teilweise recht geben: grundsätzlich halte ich 'medizinische' Ratschläge ohne Kenntnis der Person, Nebenerkrankungen, Medikation etc. aus dem Forum ganz allgemein für nicht ganz ungefährlich.
Als Ärztin erlebe ich immer wieder, dass zusätzlich zur Therapie (Onkologie) Präparate, Naturprodukte oder anderes genommen werden, die für die laufende Therapie sogar kontraproduktiv sein und deren Wirkung abschwächen können.
Auch die Theorie, dass Rote Beete bei Krebs helfen sollen, ist z.B. widerlegt. Folgendes habe ich aus Empfehlungen der Deutschen Krebshilfe kopiert:
Die Theorie zur Krebsentstehung von Seeger ist seit langem widerlegt. Heute ist bekannt, dass der gestörte Stoffwechsel nicht Ursache, sondern Folge der Krebsentstehung ist. Zu beachten ist der hohe Nitratgehalt der Roten Bete, auch wenn sie aus biologischem Anbau kommt. Außerdem kommt es bei derartig großen Mengen eines Lebensmittels zu einer Nährstoffverdrängung.
Daher empfehle ich grundsätzlich, alle Nahrungsergänzungen etc. mit dem behandelnden Facharzt zu besprechen.
Das würde ich natürlich auch dir, lieber Josef, raten.
In diesem Sinne fand ich den Post nicht so ganz verkehrt.
Alles Gute, lieber Josef und dir liebe Reta viel Spaß beim Griechen!