Guten Abend Birgit ! :),
naja, das mit dem rauchen ist bei mir nicht mehr aktuell, ab und zu juckt es zwar schon noch, aber es ist so weit entfernt und die Folgen mit denen ich immer noch kämpfen muß die sind aktuell und tun mir weh ! Solange ich noch geraucht habe war es logisch daß ich viel husten mußte und daß ich schnell außer Atem war kam schleichend aber da war ja auch nur das rauchen schuld, alles halb so wild, dachte ich, und genau das war mein Fehler ! Hätte ich schon damals gleich am Anfang ...... , tja, hätte ich die Gefahr erkannt dann .... , stimmt aber auch nur vielleicht denn wenn ich ganz ehrlich bin so haben mich alle gewarnt und auf den Verpackungen stand auch drauf das es schädlich ist. Heute habe ich um Luft zu kämpfen, b.z.w. den Schleim der sich in Bronchien festsetzt daß ich das Zeug rauß kriege. Arbeiten kannste vergessen, spatzieren gehen auch, den Frauen nachlaufen, tanzen, flirten u.s.w. geht auch nicht mehr und vor den häßlichen Damen fliehen klappt auch nicht mehr. Ohne Luft geht nix ! :bang: :bang: :bang:
Das einzige was ich denke was mir viellecht noch helfen könnte ist : Nie wieder rauchen ! Durch das inhalieren von hypertoner Kochsalzlösung den Schleim so gut wie möglich aus den Bronchein raus zu kriegen und die Krankheit so gut es geht aufzuhalten. Weg krieg ich das wohl nicht mehr ! Ich danke Dir für die Gratulation zu 888 Tagen rauchfrei, ich hätte es wohl kaum beachtet, aber am 6.06.2024 hab ich wieder Termin beim Lungenfacharzt, b.z.w. Lungenfachärztin und ich hoffe die ist mit mir zufrieden und daß sich meine Werte weiter verbessert haben, denn eigentlich möchte ich schon noch bischen leben ! :gefsmilie:
mit den besten Grüßen Josef :sweatpea: