Heute Mittag hab ich mal wieder ein Brot gebacken, naja, das letzte war nicht so toll, man konnte es zwar essen aber eben auch nur gerade so damit es nicht im Müll landet, das heute sieht wieder ordentlich aus. Bin ja kein Profi und schon gar kein Bäcker, aber wenn es gelingt und Freude macht ist mir mein eigenes Brot am liebsten. Ich bastle gerne immer wieder ein bischen mit den Zutaten, spiele mit der Backzeit u.s.w. und backe sehr unterschiedliche Brote ganz nach Laune, das klappt nicht immer auf Anhieb so wie ich will. Aber mit Geduld und Spucke, da fängt man jede Mucke, heißt ein altes Sprichwort, und so geht es auch beim backen bei mir. Beim "Rauchstop" war es genauso, ich hab das auch nicht gleich beim ersten Mal geschafft, hab auch rumprobiert mit "weniger rauchen" und "langsam aufhören" , u.s.w., das hat bei mir aber alles nix gebracht, als ich mir selbst ein Datum gesetzt habe und weil ich danach ins Krankenhaus mußte, da hab ich es dann endlich gepackt !!! :cry:
Warum schreibe ich das ? Eigentlich bin ich da weil ich mal wieder nicht schlafen kann, blöde COPD, da geht beim liegen die Nase zu und ohne Luft schlaf ich so schlecht ! Ich versuchs nochmal : Gute Nacht allerseits. :wink:
mfG Josef (King-Joe) :gefsmilie: