25.01.2024
21:23 Uhr
Hallo Micha :D ,
also, ich habe das Päckchen heute bekommen, ist zwar bischen anders als ich mir das vorgestellt habe von der Funktion her, aber das Ergebnis ist soweit ich sagen kann bisher hervorragend ! Was ich bekommen habe ist ein Vernebler mit einem Düsenaufsatz XLent der sehr große Partikel Kochsalzlösung produziert für die oberen Atemwege (Nasennebenhölen, Hals, Rachen, Luftröhre u.s.w.) , ich dachte der hätte mehr Druck von der Nebelleistung her, stimmt aber nicht, die Partikelgröße macht den Unterschied. Im Moment fühlt sich mein Hals schleimfrei an und ich kann gut atmen, hatte auch ne Menge Auswurf bei der Inhaliererei und wie lang das hält weiß ich auch noch nicht, aber im Moment bin ich sehr zufrieden !!! Das ist aber nicht der Inhalator den ich mir neu gekauft habe, das ist eh kompliziert denn es gibt da drei oder vier Kompressoren mit unterschiedlichen Namen und Preisen die aber von der Funktion und Leistung her genau gleich sind, da kann man echt ein Studium machen ! Ich hab ja nur den Vernebler mit XL-Düsenaufsatz gebraucht, nur ein Schlauch und ein Adapter ist halt auch dabei, plus ne dicke Gebrauchsanweisung, muß wohl so sein. Ich denke jetzt reicht es aber auch, von den fünf verschiedenen Düsenaufsätzen die die Firma herstellt habe ich jetzt vier und müßte damit sowohl die oberen wie auch die unteren Atemwege ganz gut behandeln können. Im übrigen hab ich wieder einiges gelernt während der Warterei denn ich habe viel gelesen über Kochsalzlösungen und Partikelgrößen. Aber wie gesagt: Der erste Schritt ist der Rauchstopp ! :gefsmilie: Bin gespannt ob ich heute besser schlafen kann ! 8) Wünsche eine gute Nacht und seid stark !
mit herzlichem Gruß Josef ( King-Joe ) :riesengrinser: