[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Wie wär´s denn mit
[list]
Ich mag mich.[/list][list]
Weil ich mich mag, hör´ich auf zu rauchen, denn ich möchte möglichst lange leben.[/list][list]
Wenn ich länger lebe, hab´ ich auch genügend Zeit, die Kilos wieder loszuwerden.[/list]
[b][i]Wer mich in dieser Phase nicht leiden mag, darf weggucken... [/i][/b]
Oder direkt an Dich, liebe Katkot:
Nur eine Fertigbrühe getrunken (= Salz). Plus 1 kg Wassergewicht, reichlich Mineralwasser war vormittags auch dabei. Abends Tomaten und Gurken en masse gegessen. Wenig Fasern, viel Wasser, also schon plus 2 kg. Fett? Wohl kaum. Um 2 kg zuzunehmen musst Du 14000 kcal mehr essen, als Du verbraucht hast. Das wären in etwa 2 kg Nüsse. Oder 20 l Wein. Bei Tomaten wird es lustig, da sind es schon gut 823 kg...
So sehr Dich Deine Gewichtsentwicklung interessieren mag, am Anfang des Nicht-mehr-Rauchens sind Fallen aufgestellt: Dein Stoffwechsel verändert sich, Du wirst vorübergehend müde und bewegst Dich vielleicht auch weniger, der Süßhunger macht ebenfalls vielen zu schaffen. Sich täglich zu wiegen ist die fatalste Methode, die Du anwenden kannst.
Wie wäre es, wenn Du Dich einmal wöchentlich wiegst und eine vorübergehende Zunahme von 3-5 kg akzeptierst? Der durch das "Nein, danke!" eingesparte Teer in der Lunge hätte bei mir inzwischen auch schon Kiloformat, aber die auf meiner Hüfte sind mit Sicherheit unschädlicher...
:riesengrinser: Auf in ein tolles rauchfreies Leben! :riesengrinser:
Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]
Schön geschrieben. Muss ich mir mal merken, denn auch mich plagen schon fünf Kilo mehr.
L. G.
Mik