04.02.2018
18:46 Uhr
Frau Ella, ich gebe Dir recht: Kombination von Wechseljahren und Rauchstopp ist gewichtsmäßig eher ungünstig. Das merke ich bei mir auch. Silke, Michaela, Claudia, die andere Claudia, Crazy - wen vergessen? Ich finde dieses Thema superwichtig. Ich fasse mal kurz meine Gewichtsstory zusammen:
- Früher mal nach 5 Monaten Rauchfrei, 5 Kilo zugenommen, 25 Jahre weiter geraucht und die 5 Kilo auch abgenommen
- für den neuen Rauchstopp in 2017 schon in 2016 extra 4 Kilo abgenommen um nicht wieder loszuheulen und zu rauchen. Schlau, wie ich bin:ideebirne:
Tatsächlich: jeden Monat 1 KIlo zugenommen, nach 5 Monaten extrem die Zügel angezogen. Die magische Grenze von 4 Kilo zusätzlich darf nicht überschritten werden, sonst hängt der Sattel durch und mein Pferd streikt! - so mein innerer Schweinehund!
Das klappt. Am besten mit abends keine Kohlehydrate. Aber es ist schwer! So schwer.
Und kein Alkohol mehr abends :-( und nur noch 1 Bällchen Eis beim Italiener :-(
Nun zu den Süßigkeiten: Jaaaaaaaaaaaaa! Wenn ich anfange, dann sind es direkt mindestens 100, meistens 200 g. Schokolade oder Weingummi oder Chips oder... Gerne bis mir schlecht wird. Ja!, ich habe Möhren im Kühlschrank, Obst in der Schale, Kaugummi in der Schublade - Hilft alles nix. Ist H.colorado im Haus, ess ich das bis ich Sodbrennen habe. DARF ICH NICHT KAUFEN! tu ich aber... wenn mal Gäste kommen ...:kaputtlachsmile:
Das Fett sitzt wie ein Rettungsring um den Bauch.
Ich bin nicht allein. Das tröstet mich. Hab mich hier mal ein bischen eingelesen und das von Claudia empfohlene Buch "Liebe deine Kilos und du wirst schlank" gefunden. Da will ich jetzt mal ran.
@Söckchen: wie sieht´s bei dir aus? Du hattest doch auch vor im Neuen Jahr? Hast Du eine Strategie gefunden?
Dank Euch nehme ich dieses Thema jetzt mal etwas l e i c h t e r - vielleicht sehe ich das morgen auf der Waage?:tennis:
Hugs, Marodtitis