16.10.2013
18:19 Uhr
Fetti hatte bei meinem Rauchstopp auch gewaltig zugeschlagen. 14 kg waren es nach 1,5 Jahren.
Dann hatte ich eine Meniskus OP und habe mir nochmal 4 kg draufgefuttert.
[b]Das waren dann schon 80 kg![/b]
Das war der Zeitpunkt, an dem ich wusste, jetzt musste etwas passieren.
Mit Weightwatchers Flexpoints (nur nach der Liste, ohne Anmeldung)habe ich sehr konsequent in 5 Monaten 10 kg abgenommen. Dann wollte ich nach einer Pause um weitere 5 kg runter. Warum, zum Teufel gelingt mir das nicht???:bang: Ich habe mich in den 5 Monaten so gut gefühlt, viel bewegt, trainiert, sehr gut und gesund gegessen....
Trotzdem ist der Schritt jetzt wieder so verdammt schwer...!
Ich mache gerade wieder einen erneuten Versuch...Mal sehen, ob's gelingt! :-?
Also viel, ganz viel kann man essen von (fast allem)Obst und Gemüse. Die [Name wurde vom rauchfrei-Team enfernt. Wir bitten Sie keine Sie um Verständnis, dass wir Markennamen löschen müssen. Ihr rauchfrei-Team]
Liste war da wirklich sehr hilfreich.Die arbeiten zwar aktuell mit Propoints, aber im Prinzip hat sich nicht viel geändert. Egal ob Flex- oder Pro- oder wie auch immer die Points heißen....es funktioniert immer. Ganz wichtig ist auf jeden Fall die Bewegung.
Das hilft ganz viel.
Aber alle diejenigen, die am Anfang ihres Rauchstopps verzweifeln, weil trotz aller Bemühungen das Gewicht nur rauf geht: Das liegt am veränderten Stoffwechsel. Da muss man die ersten Monate durch, und dann klappt das auch mit dem Abnehmen.
Ich war mit meinen 80 kg an einem Punkt angelangt, wo ich nur noch träge und lustlos war, jede Gelegenheit nutzte, mich hinzulegen, einfach nur müde, schlapp und antriebslos war....
Das änderte sich schlagartig, nachdem ich mich anders ernährte und viel Bewegung vor allem an der frischen Luft hatte. Ich fühlte mich stark und fit, wach und energiegeladen. :)
Es ist immer gut, wenn man sich gegenseitig bestärkt und ermutigt!
Nati:)