07.08.2014
22:56 Uhr
Liebe Luette,
Schlumpfinchen hat - wie immer! - 100%ig recht. Immer schön eins nach dem anderen, strikt nach Prio. Oder - anders ausgedrückt - [b]"Erst rauchfrei, dann bauchfrei!"[/b] (hab´ich hier im Forum gelesen, ich weiß aber leider nicht mehr, bei wem...).
Du kannst von Anfang an viele kleine Tipps beherzigen, z.B. Gemüsesticks mit Magerquarkdip statt Erdnüssen und Chips, ca. 30 Minuten vor den Mahlzeiten einen halben Liter Wasser trinken, gaaaanz viel Obst/Gemüse/Salat, süßlich riechende Raumverdunster gegen den Heißhunger auf Schokolade und Eis und bei jeder Gelegenheit an das Motto "Jeder Schritt macht fit!" denken, also Treppe statt Aufzug, eine Station früher aus der Bahn aussteigen, öfter mal zu Fuß einkaufen gehen usw.
Ich habe diese Ratschläge leider nur halbherzig befolgt und mich zu einer "stattlichen Erscheinung" gemausert :lol:, aber angesichts der Tatsache, dass ich :evil: jederzeit eine lange Nase drehen kann, ist mir das schnuppe, denn trotzdem fühle ich mich besser als jemals zu Raucherzeiten! Und mal ganz ehrlich: Für mich war die Tatsache, dass alles viel besser und intensiver schmeckt, eine super Erfahrung während der Entwöhnungsphase - der klasse Geschmack hat mir immer wieder bewußt gemacht, das ich eine Lebensqualität gewinne, die ich nicht wieder verlieren möchte! Glaub mir bitte, dass das viel entscheidender ist als die paar Kilo, die Du auch später in Ruhe in Angriff nehmen kannst - mein Thread beginnt nicht umsonst mit den Worten "Mollig rund und wohlgenährt...".
[b]Nimm Schlumpfinchen ernst: "Wo wir sind ist oben!"[/b]
Als vorübergehendes Motto kann ich Dir auch einen Buchtitel als Motto empfehlen: "Wir sind rund - na und?"
:smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung: [b]Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen![/b] :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung:
Liebe Grüße, Brigitte