Hallo Ihr,
also ich habe noch nicht vollkommen mit dem Rauchen aufgehört.Was ich hier lese finde ich nicht besonders gut aber was Ernährung angeht, kenn ich mich recht gut aus.
Ich kann nur jedem empfehlen mal für zwei drei Wochen ne anabole Diät zu machen.Ihr werdet euch wundern!!:|
Ist nicht immer ganz einfach,weil der Körper nach zwei drei Tagen nach Kohlenhydrate SCHREIT aber am 5. oder 6. Tag gibt es einen sogenannten Refeed Tag,an dem man massiv KH essen darf/soll.Anschließend geht es weiter mit max. 30g Kohlenhydrate am Tag.
Sinn und Zweck der Sache ist den Stoffwechsel des Körpers auf ketogene Verbrennung umzustellen.Mit der ausreichenden Zufuhr an Fett und Eiweiß,wird dafür gesorgt,dass der Körper nicht die Muskulatur abbaut(die ja beim abnehmen äußerst föderlich ist), sondern an die Fettreserven geht.Durch den Refeed Tag wird dem Körper gezeigt,dass es keine Mangelsituation ist und er bei nächst bester Gelegenheit wieder Reserven anlegt(Jojo Effekt).
Eine solche Ernährung ist auf keinen Fall auf die Dauer zu empfehlen,weil Zucker eben auch Kohlenhydrate enthält und somit Obst auch zu meiden ist.Vitamtabletten sind kein schlechter Zusatz während dieser Zeit.
Ihr könnt mir glauben es funzt tatsächlich.Und die Leistung steigert sich auch noch.Sport während einer solchen Diät ist nicht zwingend notwendig aber extrem gut.
Mir sagte mal ein Ernährungswissenschaftler:"Das Sixpack bekommt man nicht im Studio,sondern in der Küche."
Was soll cih sagen?Er hatte vollkommen Recht.Ich achte auch jetzt immer noch darauf den Verzehr von Kohlenhydrate im Rahmen zu halten und wenn welche gegessen werden dann langkettige(Vollkorn etc.) damit der Blutzuckerspiegel langsam steigt und länger auf Niveau bleibt.
Gruß