03.12.2010 21:35

der 7.tag...

126
126Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Santana, ja, die liebe Umgebung! Solche Sprüche bringens voll. Mach Dir nix draus, dafür sind wir hier alle nett zu Dir. Okay, die Freddy-Argumentation kann ich nachvollziehen, er war ja auch der Größte. Aber das Musical soll wirklich gut sein, also werd ich mir das irgendwann gönnen. Öhm, also irgendwie weiß ich nicht so recht... unsere Irin hat mir auch schon was von Bummeln auf dem W-Markt erzählt. Ich weiß ja nicht, wann Ihr da gewesen seid, aber ich kenns nur mit Gedränge und geschoben werden, nix bummeln oder so. Seis drum, wir machen das. Sollen wir mal einen Freitag Abend oder so ins Auge fassen? Weiterhin duchhalten, hier im Süden fehlen eindeutig "langlebige" Nichtmehrraucher. Und wenn Du Lust hast, komm doch mal Dienstags Abends in den Chat, da ist immer lustig. Ganz liebe Grüße Bruni
03.12.2010
heute hab ich zum ersten mal den spruch "gott bist du gereizt, du solltest echt mal eine rauchen" gehört. super spruch, herzlichen dank, hat mir viel geholfen, danach war ich auch viel besser drauf :roll: oh mann. die umwelt ist nicht immer hilfreich*kopfschüttel* bruni- queen fand ich toll. aber nachdem freddy mercury gestorben war...konnte er logischerweise nicht mehr singen. aber er ist und bleibt das original für mich!deshalb geht nix anderes. der weihnachtsmarkt klingt doch gut- da freu ich mich drauf, rauchfrei und somit ohne kalte hände auf dem weihnachtsmrakt herumzubummeln- gerne doch:-). Danke für die tröstenden Worte und besonders liebe Grüße in den Nordschwarzwald!!
03.12.2010
Huhu Santana, kannst auch stolz auf Dich sein! Und das Kämpfen wird weniger. Es gibt noch miese Tage, aber seltener. Aha, kein Queen-Fan? Tja, wir hatten auch überlegt, uns mal über den Weihnachtsmarkt in Stuttgart schieben zu lassen. Wär das eher was für Dich? Halt weiter durch und schreib wann immer Du Lust und Zeit hast! Nachbarschaftliche Knuddler Bruni
03.12.2010
dankeschön dankeschön. habe brav durchgehalten und nicht geraucht. bin ganz stolz auf mich. kämpfen tu ich heute immer noch, aber nicht ganz so heftig wie gestern- danke für eure unterstützenden worte!!!waren und sind gerade sehr wichtig für mich gewesen!!! bruni, das ist ja schön, der nordschwarzwald...in "we will rock you" zieht es mich jetzt nicht, aber solltet ihr hier in der ecke was anderes schönes rauchfreies mal unternehmen, bin ich gerne dabei :-)
03.12.2010
Hallo Santana, herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family , Du hast ja nun schon 10 Tage ohne Fluppen durchgehalten- halte weiter durch auch wenn es schwer fällt. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile. Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, man muss halt was aushalten. Das Lesen und Schreiben hier hat mir enorm weitergeholfen bis heute(136Tage) rauchfrei zu bleiben. Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Wochenstart. Viele Grüße Robert
03.12.2010
Hey Santana, jau, ist schon ein hartes Stück Arbeit sich den stinkenden NICO vom Hals zu halten, ne? Du befindest Dich wohl gerade an 'nem Punkt wo's extrem kritisch ist, das ist zwar SCHEISSE, aber das ist auch NORMAL! Wenn Du jetzt schwach wirst, dann war's das und Du möchtest das nicht, richtig? Lenke Dich ab, womit auch immer, schreibe hier Romane, lies Dich hier dumm und dusselig, gehe spazieren, schnapp Dir ein Kissen und boxe und schreie hinein, gehe Deinem Umfeld auf den Sack (hau' aber niemanden) oder veranstalte irgendetwas "verrücktes", aber LASS DIE FLUPPEN AUS DEM HALS! Oder Du startest einen Gegenangriff, der so aussehen könnte indem Du Dich gezielt mit Deinen momentanen Problemen auseinander setzt! Suggeriere Dir intensiv daß RAUCHEN Scheisse ist! Beantworte Dir die Frage warum NICHTRAUCHEN nur GUT sein kann und warum! Falls Du einen Partner hast, lasse ihn daran teilhaben Deine Stimmung zu analysieren um Dir evtl. hilfreich zur Seit zu stehen! Diese Attacken sind ätzend, aber sie gehen vorüber, beim einen schneller, der andere hat länger was davon! Eine sehr gute Methode ist übrigens SCHLAFEN! In diesem Zustand "bekämpft" Dein Körper am erfolgreichsten die SUCHT und der Entzug findet sozusagen "ohne Dich" statt! Versuch's mal! Das wird schon, bleib standhaft und zeig's dem stinkenden Burschen wer hier die Macht hat, ok? Alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Grüß Gottle Santana, jetzt erscht emole ganz ruhich, gell? Net glei ind Luft geh, Maidle. Naja, diese Aggressionsschübe haben einige hier, andere (wie ich) werden eher traurig oder genervt. Ich finds auch lästig, weil ich sowas von mir eigentlich nicht kenne, aber so ist das eben mit dem Entzug. Da müssen wir wohl durch. Und nach dem motivierenden Text, den Du da verfasst hast, musst Du selber jetzt erstrecht durchhalten, das siehst Du richtig. Warn Deine Umwelt vor den Nebenwirkungen des Entzugs, ich denke das werden alle "ertragen". Und die "Anfälle" werden weniger, zumindest bei mir. Ich bin aus dem Nordschwarzwald, also von Dir aus gesehen ein Stück Richtung Karlsruhe. Die Irin kommt auch aus Deiner Ecke, und wir haben beschlossen, dass wir irgendwann mal in Stuttgart We will rock you schaun gehn. Gehste mit? Nach Stuttgart rüberwink [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif[/img] Bruni
03.12.2010
hi brunhild, ich bin aus der region stuttgart-und du? heute ist mein 9.tag- und ich kämpfe!!!!!!!!das verlangen und ich, wir ringen, und heute war ich ganz nah dran, zu sagen EINE nur, nur EINE. was heißt war, bin ich immer noch. die letzten tage waren aber auch verdächtig friedlich. aber ich hab gerade bei starter einen mords text hinterlassen mit ganz tollen argumenten,weshalb es voll blöd wäre,jetzt wieder zu rauchen, also versuche ich, mich selber auch daran zu halten. wääääääääääääh!ich könnte heute streiten, die wände hochgehen, herumschreien, explodieren, eine rauchen. ach gott. wie ätzend. :-( :-( :-( kämpfende grüße von mir hier
03.12.2010
Hey Santana, ja, es ist und war schon immer eine Genugtuung Gleich"leidende" zu treffen um mit ihnen sein eigenes "Elend" zu teilen! Und wie Du liest, bist Du hier genau richtig! Wir SUCHTIS lieben es förmlich uns mehr oder minder gegenseitig was in die Augen (Ohren) zu nöhlen wie verdammt Scheiße es uns doch zur Zeit geht! Aber weißt Du, genau das ist der Sinn und Zweck unserer Zusammenkunft hier! Es profitiert der Eine von dem was dem Anderen eher Kummer bereitet! Im Grunde haben wir es uns ja selber zuzuschreiben daß wir uns gerade HIER treffen müssen! Hätten wir vor Jahren nicht die gräßliche Bekanntschaft dieses Ekelpaketes NICO gemacht, würden wir jetzt millionenschwer auf Malle rumliegen und Manitu 'nen guten Mann sein lassen! Aber nein, es kam anders, es kam zum mal nur probieren, buäh, schmeckt ja total kacke, egal, noch eine, naja, kann man sich dran gewöhnen... und dann war's passiert! Aus Gewöhnung wurde SUCHT, eine SUCHT aus deren gierigen Fingern man sich nicht mehr lösen kann! Man verzweifelt an sich selbst ob soviel Hirnrissigkeit, aber man frönt Ihr weiter und huldigt ihr noch, obwohl sonnenklar ist daß sie einen vernichtet! Aber schau', nun bist Du hier, bei UNS, bei den ehemaligen SUCHTIS und darfst die FREUEN über Deine Entscheidung sie endlich zu besiegen, DEINE SUCHT! Wart' ab, WIR schaffen das, OK? Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
HERZLICH WILLKOMMEN Santana, schön das Du auch hierher gefunden hast! Find ich toll das Du schon 7 Tage geschafft hast! Wie war's denn bisher? Und wenn man sich hier rumliest sieht man das da noch viel mehr drin ist...! Mir hilft das ungemein, hoffe Dir ebenso. Alles Gute, :wink: Axel
03.12.2010
Yippie, eine Schwäbin, ich hab Verstärkung gekriegt! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol20.gif[/img] Aus welcher Ecke (so in etwa) unseres wunderschönen Landes kommst Du denn?
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, danke für das nette Willkommen. :D *freu* haha, ich werde bestimmt irgendwann so eine militante nichtraucherin, und meine rauchenden freunde werden mich hassen, weil sie bei mir nicht mehr rauchen dürfen und ich sie bekehren will und sie wegen ihres gestanks beleidige :? ok, heftiges szenario. jetzt bleib ich erstmal auf dem teppich und sehe zu, dass ich weitere 7 tage hinbekomme. damals, vor 5 jahren bei einem meiner seltenen versuche, habe ich nach 2 wochen wieder angefangen. komischerweise wurde es da mit der zeit bei mir nicht besser, sondern heftiger, das verlangen nach einer zigarette. dieses mal geht es noch. brigitte, jetzt will ich mich gerne mal dir und euch allen ordentlich vorstellen, hab ich noch gar nicht gemacht: ich bin weiblich, 32, Schwäbin, bekennender fan der kehrwoche (*scherz*- aber das ist der erste gedanke über nen schwaben,oder?)seit 19 jahren raucherin (gewesen!!!) und jetzt also rauchfrei. im schnitt habe ich von 16 an so ca. eine schachtel am tag geraucht, manchmal auch mehr, früher die blauen, dann die roten franzosen. ohne mir den tag x zurecht zu legen, habe ich aufgehört, weil ich dachte, vielleicht wär das ja was :wink: bisher geht es erstaunlich gut. nicotinkaugummis habe ich, hatte ich auch probiert, aber von den dingern krieg ich kopfweh und die schmecken eklig. also lasse ich es. immer wenn ich lust zum rauchen verspüre, trinke ich ein glas wasser, dann bin ich abgelenkt und beschäftigt- und endlich trinke ich genug am tag :D dann hab ich zufällig diese seite und dieses forum entdeckt- schwupp, da bin ich, und lese interessiert eure erfahrungen. voll gut, dass es sowas gibt. ein schönes wochenende euch!
Hilfe