Hallo Santana,
am WE hatte ich etwas Schwierigkeiten. Kann auch nicht so genau sagen warum, war einfach so, hab aber nicht nachgegeben. Hab bei Dagmar schon ein wenig erzählt, was war. Ja, alle lassen einen eigentlich in ruhe, und jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich; das hat auch dieIrin mir schon gesagt. Aber, wenn wir alle danach leben würden, hätten wir ja auch nie mit dem Rauchen angefangen, oder?? Das ist ja oft das Problem. Ich glaube, man will sogar in manchen Situationen nicht mehr stark sein, sondern auch mal schwach sein dürfen. Jeder auf seine Art und Weise. Essen, Trinken, Rauchen... was weiß ich... Immer alles richtig machen, vernünftig sein, bla, bla, bla....
Trotzdem ist es nun mal die Wahrheit, dass diese ganzen Dinge nun mal wirklich nichts zu einer Besserung oder Stärkung beitragen, also kann man sie auch weglassen.
Nichtraucher, Nichttrinker, gesunde Esser, etc. wissen garnicht was damit gemeint ist. Sie regeln ihr ganzes Leben schon Dinge anders. Wir müssen uns umgewöhnen, es auch wieder anders zu handhaben und nicht gleich jedesmal nach Niko zu jammern. Mir ging es dieses WE ein wenig so, und musste mir immer wieder sagen, wie unnütz es wäre wieder nachzugeben. Also hab ich durchgehalten.
Liebe Grüße und bis dann
Venedig