03.12.2010 21:35

der 7.tag...

126
126Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey, Santana, klar antworte ich schnell, wenn ich sowieso am PC sitze. Ich hatte kurz vor der 50 ein großes schwarzes Loch - so schlimm hat es mich selten erwischt, und es gab eigentlich keinen Grund dafür, bzw. der Grund wäre im Normalfall leicht zu verkraften gewesen. Aber der Entzug setzt uns zu, jeder reagiert anders. Und leider die meisten mit "Launen", die man sonst nicht an sich kennt. Es wird aber wirklich besser, lies mal bei Maria und Biddy nach, die hatten wirklich am schlimmsten zu kämpfen. Glaub mir, es geht aufwärts, Du musst wirklich "nur" durchhalten, ganz stur und mit aller Kraft, die Du hast. Es lohnt sich! Ganz viel Kraft und Durchhaltewillen sendet Dir Bruni
03.12.2010
ui, das ging aber fix mit deiner antwort *freu* wie geht es dir denn??? alles klar mit dem weihnachtsmarkt- ich lese und komme, wenn der termin passend ist gerne. zur zeit bin ich grundlos traurig- das nervt. aber ich schätze, auch das wird besser. ich bin vielleicht auch einfach zu ungeduldig manchmal. also- durchhalten. ich halte durch. immer wieder gut, daran erinnert zu werden :wink: bis dann, liebes grüßle!! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr21.gif[/img]
03.12.2010
Hey, Santana, prima, das Du durchhältst. Und klar, so ein Rückzug aus dem Forum muss manchmal sein, ich kenn das auch. Aber die emotionale Achterbahn wird im Lauf der Zeit ruhiger. Da ist durchhalten angesagt, auch wenn es schwer fällt. Okay, W-Markt ist eingeplant, wir werden dann hier im Forum irgendwann den Termin und den Treffpunkt ausmachen. Grüßles und das wird schon Bruni
03.12.2010
Hallole, bin da,bin hier.Und immer noch rauchfrei :D Hatte irgendwie diese Woche aber eine melancholische phase oder sowas und war "mundfaul", also sogar zu müde/faul/unmotiviert, um hier zu schreiben. aber jetzt ist alles wieder gut. diese emotionalen fahrten momentan machen mich ganz fertig...jetzt ist erstmal entspannung angesagt. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah44.gif[/img] Bruni- plan mich ein zum w-markt.und danke nochmal für eure rückmeldungen, dass auch ihr verführbar seid- ich finde das beruhigend und tröstlich, dass ich hier nicht von superprofilässigohneproblem nichtrauchern umgeben bin. jedenfalls bin ich mit mir gerade ganz zufrieden, denn trotz meines störfalls hab ich NICHT wieder angefangen und bis auf emotionales durcheinander-vielleicht liegts auch am november, dieser grauen nassen dunklen jahreszeit- ist alles ok. hoffe,ich seh ein paar von euch Rauchfreien dann mal in echt. danke für die mutmachworte rundherum, auf bald mal wieder :wink: PS: maria, das trifft sehr zu,was du schreibst...aber ich bin dran.mit fluchtplan usw. und stillem querlesen bei euch- tut echt gut.
03.12.2010
Huhu Santana, wie stehts bei Dir? Hat Nico Dich wieder oder kommst Du nur nicht ins Forum, weil wir Dich zu sehr ans Rauchen erinnern? Gib Laut, ob wir Dich beim Weihnachtsmarkt noch einkalkulieren sollen. Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
[quote=santana] ...und mein ziel ist, nichtraucherin zu sein. ....[/quote] Sehr gut, das ist doch schon der Anfang vom Aufhören! Den Weg bis dahin mußt Du selbst und mit erhobenem Haupt gehen. Du mußt Dir sagen" Ich gebe nichts auf", "Ich bin mir das und meinem Körper wert" " Ich bin stärker als meine Sucht" Schrei es raus, schreib es Dir auf, sag es Dir selbst wenn das verlangen zu stark zu sein scheint. Jeden Tag wird Dein Selbstbewusstsein größer sein und es wird Dich stolz machen. Also, wenn Du meinst es ist soweit [b]dann mach es[/b]![u][/u]
03.12.2010
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx45.gif[/img] Danke nochmal für Eure Worte. Die nächste Zeit werde ich mich vielleicht doch ein wenig wegsperren, um meine 2 Wochen Grenze zu überstehen. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx10.gif[/img] Danke auch für deine aufmunternden Worte, psch63. Ich bin die tage sehr nachdenklich, ob ich wohl auch wirklich bereit bin, nichtraucherin zu sein , oder bleibe ich doch eine raucherin die gerade nicht raucht? eigentlich will ich nichtraucherin werden. doch ich merke, wie :evil: sich zu wort meldet und mir seine positiven seiten vorgaukelt. außerdem war ich bei allen großen und kleinen ereignissen die letzten 19 jahre immer rauchend unterwegs- muss ich also ganz schön viel energie aufwenden, um in zukunft rauchfrei meine kleinen und großen erlebnisse wahrzunehmen.hab ich die energie gerade? aber ich arbeite daran. und mein ziel ist, nichtraucherin zu sein. wenn auch heute ein bisschen ein nachdenklicher tag ist. obwohl mein rauchverlangen ganz gering ist...naja, so graue tage kennt ihr ja auch, das hab ich beim herumlesen durchaus mitbekommen. dennoch-hängen muss auch mal sein. liebe grüße
03.12.2010
Nehm mal den Rückfall nicht so schwer. Es gibt Untersuchungen, das es die wenigsten mit dem ersten Versuch schaffen rauchfrei zu bleiben. Manche brauchen eben halt 3 oder 5 oder 10 Versuche! Wichtig ist ,meiner Meinung nach, das es in Deinem kopf klick macht. Meine Partnerin raucht auch ( noch). Für mich war es mit das größte Problem mich zum "Aufhören" durchzuringen. Bei mir hatte es aber ,allen Anschein nach, klick gemacht. :D Es stört mich nicht im geringsten ( in Bezug auf mein evt. rauchverlangen) wenn meine Partnerin raucht. Es ist eben nur mit dem Geruch und so etwas schwierig. Auch Partys oder Familienfeiern habe ich sehr gut überstanden. Mir haben die Raucher nur noch leid getan. Also , was ich sagen will. Wenn Du innerlich bereit bist und Deine Sucht wirklich beenden möchtest, da werden Dir Partys oder Alc oder sonst etwas nicht viel anhaben können. Es ist allerdings nicht leicht und die Leute hier können einem sehr helfen. Wenn Du rückfällig wirst ,dann ist es eben so . Du bist eben, in diesem Moment der Versuchung, nur zu schwach. Ich finde das nur menschlich und normal. Lege die Selbstzweifel bei Seite ,ärgere Dich nicht über Dich selbst. Du bist auf dem richtigen Weg und das ist am wichtigsten! Ich wünsche Dir für Deinen neuen Versuch viel Kraft, Durchhaltvermögen und Glück!
03.12.2010
Hey Santana, es freut mich sehr daß Du das so "locker" siehst und hoffe der "blaue" virtuelle Fleck am Hintern verblasst mit der Zeit! Ansonsten gibt's Nachschub! Du mußt dem ganzen "Unternehmen" die gewisse ERNSTHAFTIGKEIT zuorden und im Gegenzug NICO das Kündigungsschreiben unter die Nase halten! Im Grunde ist es doch mehr als logo daß wenn ein frischer SUCHTI sich mitten in einen Pulk RAUCHER hineinbegiebt, daß ihm nicht nur Angst und Bage wird, nein er regelrecht in Panik gerät da jemals "heile" aus dieser Nummer wieder raus zu kommen! Also liegt es auf der Hand sowas so lange als möglich zu MEIDEN! Falls es Deine Freunde / Bekannte sind, sollten SIE, sofern sie darüber informiert sind, DIR behilflich sein und das Rauchen in DEINER Nähe möglichst vermeiden! Kennst Du die Geschichte von Adam und Eve im Paradies und da war ja noch dieser Schlange und der Apfel, ich krieg' das jetzt nicht mehr ganz auf die Reihe, aber Du weißt worauf ich hinaus will??? Verfüüüüüüüüühhhhhhhhhhrung.... Also, mach's beste draus und diesmal wird klappen! Alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Santana, nein, natürlich nicht von allem ferngehalten. Allerdings hat mir nur ein Kunde eine Zigarette angeboten, dieser Depp. Meine Bekannten - und erstrecht meine Freunde - haben sich im Gegenteil sogar zum Rauchen verkrümelt. Alkohol hab ich allerdings die ersten 50 Tage komplett gestrichen. Okay, das macht bei mir praktisch keinen Unterschied. Aber in jedem zweiten Thread hier wird darauf hingewiesen, dass Alkohol für die meisten Rückfälle verantwortlich ist. Also in Zukunft ohne Sprit, dann klappts auch mit dem Nachbarn, äh W-Markt :wink: Das wird schon wieder Bruni
03.12.2010
Verdient, übrigens. :wink: Selber ätsch Bruni[/quote] Verdient ist schon richtig. jedoch möchte ich anmerken, dass ich selbst auch nicht herzensgut zu mir war und mich ganz schön gequält hab, ehe ich mich fürs nach vorne schauen und rauchfrei weiter machen entschieden hab. Mal ganz ernsthaft: Habt Ihr euch alle von Festen ferngehalten? und von noch rauchenden freunden und kollegen? oder wie waren so eure strategien, wenn euch das :evil: gewalt gepackt hat oder euch gar kippen angeboten wurden?
03.12.2010
Na komm, Du hast doch gestern gelesen, dass wir alle Weichspüler sind, nur Klaus hat richtig zugetreten. Verdient, übrigens. :wink: Und wenn ich - selbst gut ausgebildet - zutrete, ist das bestimmt nicht so schlimm. Ich hab kleinere Füße. Nehm ich zumindest an?!? Aber wenn Dich die Angst davor rauchfrei hält, dann solls mir auch recht sein. Selber ätsch Bruni
Hilfe