Hallo Du liebe Hermine,
Arm geht im Moment, abgesehen von diesem dummen Krippeln, aber Tippen geht so, habe ja die Schiene ... ja ich passe mit dem Rechten auf, habe auch eine Druckmanchette am Unterarm, damit es nicht richtig losgeht (erste Anzeichen schon seit ein paar Wochen ... der Pizzaofen ist für Rechtshänder :doubt: )
Zu Dagmar laufe ich dann auch noch schnell rüber, wenn ich bei unseren Newbies durch bin ... Tja, ich denke viele gehen wie Du sagst, verhältnismäßig unvorbereitet an die Sache und mit dem Kopf, mal versuchen ... da kann man dann predigen wie man will !
Unvorbereitet glaube ich vor allem in Bezug auf die Entzugserscheinungen, da sind viele doch schnell bereit wieder zur Kippe zu greifen, damit das wieder aufhört! Und ich glaube, je jünger desto einfacher ist es eigentlich, aber damit zugleich oft erfolgloser - klingt unlogisch? ja ich weiß, aber je schwieriger es ist, desto eher setzt man sich damit aber auseinander und versteht, dass das die einzige Chance ist, von dem Gift loszukommen, nämlich den Entzug durchzuziehen und die Zeit danach anzusteuern !
Eines finde ich etwas merkwürdig - aber vielleicht täusche ich mich da auch? Die meisten, die es schaffen, haben sich im Forum nicht sofort angemeldet, sondern gelesen, gelesen und gelesen ! und sich dann in einer bestimmten Situation entschlossen aktiv zu werden. Die meisten Newbies, die sich bereits[u] vor [/u]dem Rauchstoptag angemeldet haben bei uns, haben wir auch ziemlich schnell wieder verloren !?????
Aber wie ich bei Maria schon geschrieben habe (Alzheimer - Du hast natürlich im Moment Ruhe, ich meinte Bruni mit ihrem Traum ...) die warmen Monate scheinen gefährlicher zu sein, vor allem zum Neustarten ! Mein IGM und ich haben jetzt auch etwas öfter kleine aber feine Attäckchen - aber die können uns mal kreuzweise !
So ich denke, ich sollte mal wieder mit rechts anfangen - die Schulter meckert mich schon wieder an :roll: aber ich muss jetzt mal wieder weiter ...
ganz liebe Knuddelgrüße von Deinem leicht behinderten [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_037.gif[/img]chen