26.04.2022 13:40

Rauchfrei ab 31.01.2009

501
501Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Axel, ganz so "verseucht" wie du vielleicht meinst bin ich gar nicht, denn ich lebte vor der Wende bis Ende der 70-er Jahre in Mecklenburg, bin erst nach dem Tod meiner Eltern hierher gekommen. In Bitterfeld selbst war es sehr schlimm damals, aber nicht in den kleinen ländlichen Ortschaften. (In einer davon lebe ich.) Übrigens diese Unterscheidungen von "Wessi" und "Ossi" wird niemand verhindern können. Viele sehen es inzwischen auch schon als Gag (ich auch) und nehmen das nicht mehr so furchtbar wichtig. Ich finde, der "Oberlehrerton" hat auf beiden Seiten schon abgenommen und weicht einem gesunden Stolz auf eigene Stärken bzw. Humor über die unvermeidlichen Schwächen. Das finde ich nun wieder richtig gut. Was die Lesehäufigkeit angeht, wird sich meine Präsenz hier sicher wirklich reduzieren. Ich lasse es ein bisschen auf mich zu kommen. LG und viel rauchfreie Kraft wünscht Dagmar
03.12.2010
Danke Inge - der größte Druck ist weg. :? Aber Du wirst es vielleicht selber kennen, irgendwie ist auf dem heutigen Tag ein Schatten (bisher). Vielleicht scheint Morgen ja wieder den ganzen Tag die Sonne. Das mit dem Kaugummi kauen, dass mache ich ihnehin schon (viel zu viel!?), es aber so weit zu bringen, dass ich masoschistisch werde und dabei Schmerz fühle - das ist mir noch nicht gelungen :D Will hoffen, Deinen Kiefern geht es gut :D Also! Danke! Axel der langsam entspannter wird ( 8) )
03.12.2010
Hallo Axel, ich hoffe, du bist heute morgen stark geblieben. Das war ja eine fiese Attacke von Nico!!!! Mir hat in solchen Momenten folgendes geholfen: Strohhalm auf Zigarettenlänge kürzen und in den Mund stecken und zieh so doll du kannst. Du wirst merken, daß es frische Luft ist und die ist weitaus gesünder. Oder du kaust Kaugummi, bis dir die Kieferknochen wehtun, hilft auch ungemein. Du bist nicht allein, wir helfen dir alle hier!!! Halte durch, morgen wirst du stolz auf dich sein!!! LG, Inge
03.12.2010
Hallo Defina1985, Danke für die aufmunternden Worte. Axel
03.12.2010
Hallo, mach blos keinen mist!! Genau geh spatzieren und inhaliere frische luft!! Du schaffst das nciht aufgeben!!
03.12.2010
[quote=Chris55] Also, wie du schon selber sagst, es gibt nur zwei Alternativen: nicht rauchen oder nichtrauchen! Kannst dir jetzt eine auwählen [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/img] welche ist eigentlich egal [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/img] VG Chris[/quote] Spässle gmacht :D der liebe Chris! :lol: Ich entscheide mich für das nichtrauchen :D Was macht blos der Nico :evil: und die anderen Zusatzstoffe mit uns, dass die Psyche so angegriffen werden kann. Wenn es dies in Zigaretten gibt - müsste es doch auch ein "Gegengift" geben. Die bloße Gewohnheit kann es doch nicht sein ... Gruß. Axel
03.12.2010
Leider Doppelposting - warum !? Axel
03.12.2010
Hi Jürgen, Tag 74 dürfte heute bei Dir sein - Glückwunsch - aber auch ein wenir Irritation auf meiner Seite :? Meine Theorie - die ich gehört habe / 7 Tage 7 Woche usw. / - geht somit nicht auf :lol: Wobei bei Dir ja auch die Zahl 7 im Moment eine Bedeutung hat :D Trotzdem (im Ernst) shcade zu hören, dass auch Du mit den Sch**ß Symptomen zu kämpfen hast. Was - nach einem halben Jahr !? So lange ..... :? Das sind bei mir ja noch 20 Wochen ..... :roll: Schreckliche Aussicht .... Grüße. Axel
03.12.2010
Hallo Du Ausbrecher Angie :wink: Herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte. Auch die von Dir dargestellten Alternativen der Nahrungsaufnahme lassen mich überlegen, wozu ich mich nun entscheide (Nahrungsaufnahme - nicht rauchen oder nichtrauchen :D ) Die Bilder danach entsprechen zwar nicht meiner tatsächlichen Ansicht ( so einen dicken Bauch habe ich dann doch nicht ) aber er ist tatsächlich größer geworden. Aber das macht mir im Moment wirklich keine Gedanken - das ändert sich auch wieder :D Nochmal Danke. Axel
03.12.2010
Hi Chris, Danke für Deine aufmunternden Worte. Mir geht es so langsam - die Betonung liegt auf langsam - besser. Ich werde jetzt gleich mal vor die Tür gehen - 5 Minuten spazierengehen und mit etwas zum Essen kaufen. Dann komm ich schonmal auf andere Gedanken. Gruß. Axel P.s.: Mit dem Heute Nicht !!! war gemeint: Heute nicht rauchen :D Man konnte es aber auch falsch verstehen :wink:
03.12.2010
:evil: Morgen-Gemeinde und Tach (45) an ALLE !!! :evil: Der :evil: Nico verfolgt mich schon die ganze Nacht in meinen Träumen, Schweißnass gebadet aufgewacht, seit dem alle paar Minuten in Gedanken bei einer Zigarette. Gerade eben am Arbeitsplatz wegen besetztem Parkplatz zum Nachbarn gehen müssen (Raucherbude) und gerade aus dem letzten Büro gekommen, in dem bei uns geraucht wird - und ich hätte mir sofort eine klauen können bei meiner Kollegin. ICh weiß nicht, was mit mir los ist. EINEN SO SCHWEREN BEGINN EINES TAGES HATTE ICH NOCH NIE !!! Selbst die Ersten waren anders. Ob was dran ist an diesen blöden Regeln - 7 Tage, 7 Wochen, 7 Monate und 7 Jahre und all den "Blödsinn" !? Bei mir beginnt ja gerade die 7 Woche..... !!! Will hoffen, dass der "Anfall" schnell vorbeigeht. Als erste Reaktion werde ich mal zumindest vom Raucherbüro und dem Flur wegbleiben. Gruß an Alle (und einen angenehmeren Wochenstart) vom Axel P.s.: Für Chris - noch 55 Tage bis zur HoF - und für mich damit ich es nicht vergesse: Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, ein Leben lang .... HEUTE NICHT !!!!!
03.12.2010
Hallo Axel, Glückwunsch! 44 Tage rauchfrei, das ist schon eine tolle Leistung von Dir! Und ja: ich hätte gerne einen Schnaps von Dir! Auf Dein Wohl, prost, auf weitere 44 Tage...... LG. Hermine
Hilfe