26.04.2022 13:40

Rauchfrei ab 31.01.2009

501
501Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ausbrecher Angie .... iss schon lustig, dass eigentlich alle fast die selben Erfahrungen machen. Aber genau das ist ja a u c h der Grund, warum man hier im Forum dem oder der Ein und/oder Anderen so gut helfen kann .... Auch Dir weiterhin VIEL ERFOLG. istecone
03.12.2010
Hallo Chris55, das macht Hoffnung, dass man auch wieder zu "seinem Käse" zurück finden kann :D istecone
03.12.2010
Hallo Traumhörnchen, .... Ja, eines der vielen Gesichter von Nico :evil: **Grins** Ich habe mich heut mit jemandem unterhalten, der seit 5 Jahren nicht mehr raucht und selbst der hat noch ab und an das Denken, zweifeln zu müssen ..... Wie schon geschrieben: Pervers - auf seine Art der Nico. istecone
03.12.2010
Hi Fee, stiimt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier - nur mit den schlechten gerüchen, dass wird wohl ein latentes Problem bleiben. Gruß. istecone
03.12.2010
wow, das war hart :shock: ist aber wohl war
03.12.2010
Hey Istecone, <<< wie spricht man das aus und was bedeutet es? heeeeeeeeee, daß Du Dir heute, nächste Woche in 10 Monaten und in 2 Jahren wieder eine anstecken könntest bleibt Dir auch weiterhin an den Hacken kleben wie Scheiße am Schuh, aber genau DAS ist es ja sich seiner SUCHT zu entziehen, dieses ICH KÖNNTE.... [b]WILL[/b] es aber nicht mehr in sein tägliches Lebensritual einzubinden ist die Kunst die Du jetzt erlernen und verinnerlichen mußt! Hast Du Kotze auf dem Boden, zertretene Hundescheiße oder ein zermatschtes Tier auf der Straße jemals "liebgewonnen"? Bestimmt nicht und nicht anders verhält es sich mit dem GIFT Nicotin! Der Anblick einer Raucherlunge und das erleben wie ein Mensch ohne Kehlkopf spricht und rumsabbert sollte Dich allzuschnell von diesem dummen Gedanken abbgringen daß auch nur der Hauch von "Lieb" diesem unser aller Feind NICO anhaftet! Verzichte lieber darauf Dir Deinen Kopf mit solch unnützen Kram zu belasten, beschäftige ihn lieber mit der Entwicklung von Ersatzprogrammen um diesem "Verzicht" ein ebenbürtiges Gegenüber anzubieten! Stimmt, das Ganze ist nicht nur pervers, wir haben diese Perversität jahrelang als NORMAL angesehen und uns nix dabei gedacht, aber JETZT wird's auffallend wie pervers man doch war... Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht der Klaus ! 8)
03.12.2010
Huhu Axel, bei mir war es anfangs so, dass der Geruchssinn absolut überempfindlich war. Alles, aber auch wirklich alles, stank. Außer frischem Zigarettenrauch :oops: Das hat sich irgendwann gelegt, aber trotzdem macht mir heute ein knobistinkender oder schweißgebadeter Mensch, der neben mir im Zug sitzt, Probleme [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/a015.gif[/img] Aber deshalb wieder anfangen zu rauchen? NÖÖÖÖÖÖ! Grüßles Bruni
03.12.2010
Hey Axel, 8 Tage ist `ne coole Zeit. Bei mir ist es der Geruchssinn, der mich manchmal verzweifeln läßt. Ich rieche auf einmal extrem die Raucher. Wenn meine Kolleginnen von der Rauchpause kommen oder mein Männe neben mir raucht, dann könnte ich (leider) b...... :!: Ich will aber keine von denen werden, die nur noch am meckern sind. Es heißt ja, die Ex-Raucher die zu NMR werden sind schlimmer als die, die nie geraucht haben. Wahrscheinlich ist das so ein Teufelchen :evil: , der im tiefsten sagt, komm zieh mich aus der Schachtel, hol` mich. Aber weit gefehlt, den Terror lass ich nicht zu. Also witer machen und durch. Du packst das :!: LG Kerstine
03.12.2010
Hallo Axel, 8 Tage - herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Kraft ! Das mit dem Geschmack haben wir alle erlebt - ich trinke z.B. leidenschaftlich gerne Rotweinschorle und habe vorher Rotwein nicht angerührt - dafür habe ich Averna (ital. Kräuterlikör) geliebt und heute finde ich den zum ... Tja - aber sei doch mal ehrlich - jetzt haben wir wenigstens einen reelen Geschmack und nichts mehr was uns nur von diesem Zeug überlagert wurde. Die Gewohnheit nach der Zigarette zu greifen, habe ich auch nach wie vor, es wird allerdings weniger (heute Tag 18), aber der imaginäre Aschenbecher steht noch oft genug neben mir ... aber wo es keine Zigaretten gibt, kann man ja auch schlecht rauchen - und das hilft mir schon die ganze Zeit sehr. Also weiter auf in den Kampf gegen Nico [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/poff.gif [/img] in welcher Gestalt auch immer er plötzlich auftaucht ! Einen schönen 8. rauchfreien Tag wünsche ich Dir. LG ANgie
03.12.2010
Hallo Istecon, Mir geht es auch noch manchmal so, dass ich diesen Zwiespalt spüre und ich bin jetzt (mal abgesehen von einem Ausrutscher) 5 Monate rauchfrei... Ich glaube, dass dieser Zwiespalt und diese Angst sich etwas liebgewonnenes abgewöhnen (zu müssen) nichts anderes als ein Gesicht der SUCHT ist. Frag Dich mal, WELCHE der Zigaretten in den letzten 30 Jahren Du wirklich GEMOCHT hast und welche Dir wirklich GESCHMECKT hat. Die meisten haben wir doch so weg gequarzt ohne sie zu geniessen, oder? Wie lange warst Du jetzt rauchfrei? Gib Dir noch ein bißchen Zeit, dann kann der KOPF auch die Oberhand über die SUCHT bekommen. Es wird immer klarer, dass die Entscheidung aufzuhören wirklich die Beste überhaupt war. Ich habe auch noch einige Wochen immer mal wieder gezweifelt... Viel Erfolg und halt die Ohren steif! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir! Traumhörnchen
03.12.2010
Guten Morgen istecon, ja das mit dem Schmecken und Riechen ist so'ne Sache!! Aber wie Du ja bestimmt weisst ist der Mensch ein Gewöhnungstier :lol: !An den *neuen*Geschmack gewöhnt man sich mit der Zeit,nur das mit dem besser Riechen :roll: Je nachdem was einem unter die Nase kommt,würd man sich wünschen die Nase wäre zu und man würd's nicht riechen :wink: Da gibt es dann nur eine Möglichkeit,der Geruchsbelästigung,wenn man kann schnellsten aus dem Weg gehen :badgrin: Wünsche Dir einen super entspannten NMR-Tag! LG die Fee
03.12.2010
Tag 8: Und wieder beginnt ein Tag. Das Verlangen wird wirklich weniger. Was natürlich (wie ich finde) bleibt: Anstecken könnte man sich sofort eine ..... In einem unüberlegten Moment könnte mir das (glaube ich) sogar noch passieren .... So nach dem Motto, da bietet Dir jemand eine an und Du denkst gar nicht drüber nach (vielleicht sogar noch beim Bier oder so in geselliger Runde). Dieses "Zwiegespaltene" find ich auch irgendwie befremdlich: Man schmeckt ganz anders - einzelne Sachen schmecken gar nicht mehr obwohl man sie 30 Jahre doch so gemocht hat wie sie waren ..... da wünscht man sich manchmal ins Raucherleben zurück, blos dass die Sache wieder so schmeckt, wie man sie in Erinnerung hat ..... nur weil man nicht (neben dem Verzicht auf das Rauchen auch noch auf den Verzicht des Geschmacks des Lieblingsbrotaufstrichs) auf mehr verzichten möchte. Will hoffen, dass ich das in meinem Kopf auch noch mit der Zeit klar bekomme ..... Die Logik usw., dass einem eigentlich nix besseres passieren kann als mit dem rauchen aufzuhören ist das Eine. Gleichzeitig aber zu denken, dass man ja etwas "liebgewonnenes" aufgibt und vermisst (zusätzliche Verlustängste) um dann auch noch festzustellen, dass auch andere Dinge nicht mehr so sind wie sie zu waren scheinten ..... das Ganze ist schon pervers .... Allen Nichtrauchern und denen die es werden wollen wünsche ich einen erfolgreichen Samstag und sage Mal bis Morgen .... istecone
Hilfe