hi Mallpall, du machst das so richtig:
raus und Freundinnenratsch, raus und in den Wald oder um die Häuser, da brauchst du wahrlich keine Box!
Ich schreibe dir wegen deines folgenden Satzes: [color=blue]Der Gedanke,ich muss nun für den Rest meines Lebens immer wieder dagegen ankämpfen,finde ich schlimm.Für mich ist doch klar.....ich möchte nicht mehr rauchen,bilden sich die Rezeptoren nie wieder zurück? das finde ich gruseligicon_eek.gif[/color]
Liebe Mallpall, seit Jahrzehnten arbeite ich daran, nur im [color=red]Heute[/color] zu leben. Mit langsam wachsendem Erfolg. Das Gestern können wir nicht mehr ungeschehen machen, das Morgen noch nicht in die Hand nehmen. Alleine der Tag heute zählt, deshalb heißt es in den 12-Schritte- Gruppen ja so schön: [color=red]gute 24 Stunden[/color]. Und wenn der Tag zu lange ist: bis zur Vormittagspause, bis 12:00 Uhr, bis zum Vier-Uhr-Tee:wink:, diese kleine Zeitetappe schaffe ich. Jetzt schaffe ich diesen einen Moment. Und dann kommt was Anderes.
Und du wirst auch nicht für immer und ewig diese Anstrengungen aushalten müssen, dein Hormohaushalt pendelt sich wieder ein, ich meine auch gelesen zu haben, dass sich die Rezeptoren, die sich aufgrund des Nikotinabusus vermehrt gebildet haben, wieder zurückbilden. Sicher ist, dass sich der Belohnungsmarker= Dopaminhaushalt mit der Zeit wieder normalisiert. du brauchst also gar nicht auf immer und ewig mit diesen Verlangensattacken zu kämpfen. Gute Wetteraussichten also:wink:
Wichtig ist, fest daran zu glauben, dass es einem bald wieder besser geht. Das gelingt mit viel Übung. Aha, da ist wieder ein Tief, durch das ich jetzt durch muss, aber in einem ist das Wetter beständig: im Wechsel. Bald kommt auch wieder ein Hoch.
Ein solches wünsche ich dir für Pfingstmontag
Andrea
Und wenn du dir so tolle Lösungen für die besch..Stunden bereit hältst wie Lachen mit der Freundin und für guten Teint durch frische Luft sorgen, dann bist du 1A aufgestellt!