20.04.2016
08:20 Uhr
Hallo Mallpall,
spannend zu lesen. Ist schon ein paar Tage her, und trotzdem kann ich mir die Situation noch gut zurückrufen. Es werden noch einige heftige Tage kommen, wo Du möglicherweise ganz schön am Rad drehen wirst. Da braucht es Sturheit und die Unterstützung hier im Forum kann auch helfen.
Was den Ausstieg angeht, machen ja die Lotsen hier tolle Arbeit. Ich habe wirklich alles rauchbare bei meinem Ausstieg konsequent entsorgt. Keine "Notzigaretten" irgendwo, nirgends. Aschenbecher hab ich konsequent weggeschmissen, auch die sogenannten "Gästeaschenbecher". Bisschen radikal, aber ich hab das so gebraucht. Auch meine Feuerzeuge hab ich alle weggegeben. Streichhölzer für den Kamin hatte ich aber noch da :roll:
Ich hab tatsächlich eine Woche mit den Nikotinkaugummis gearbeitet. Diese ganzen Ersatzstoffe sind ja sehr umstritten, und ich hatte nach einer guten Woche auch keine Lust mehr drauf und musste dann ja doch auch vom Nikotin runter. Falls aber der Schmacht so schlimm sein sollte, halte ich so einen Kaugummi oder Spray im Vergleich zum wieder qualmen echt für akzeptabel. Runter muss man von dem Ersatzstoff natürlich auch wieder.
Ich habe eben eine gute Woche lang gekaut statt geraucht und dann auch die Kaugummis gelassen. Da muss jeder seinen Weg finden.
Viel Sturheit, bleib dabei, es lohnt sich. :bang::D